Saison 2018/2019

Die neue Saison beginnt direkt ungewöhnlich. Die neue Spielkleidung verspätete sich aus div. Gründen. Somit wurde die Vorbereitung in "Übergangstrikots" über die Bühne gebracht.  Es wurden vielversprechende Spieler verpflichet. Der Ligastart gelang direkt perfekt. 3 Spiele und auch 3 Siege. Im Niederrheinpokal setzte man sich mühsam gegen den Kreisligisten SF Katernberg durch. Im DFB-Pokal kam dann die große Abrechnung. Der "große" SV Sandhausen zeriss uns ohne Mühe in der Luft. 0:6 ein völlig gerechtes Ergebnis, 3 Treffer für jede Liga Unterschied. Mal schauen wie es weitergeht...

 

Wer hätte es gedacht, dass es bis zum letzten Spieltag dauern würde bis der Meister der RL West feststünde. Noch viel unwahrscheinlicher schien es, dass wir bis zum Ende bis oben dran bleiben würden. Das es am Ende nicht für den Aufstieg in die 3.Liga gereicht hat, war zwar auf den ersten Blick sehr enttäuschend, gerade für die Spieler. Allerdings, wenn man sich gerade einzelne Spiele aus der Hinrunde und der Rückrunde anschaut, hat am Ende doch zu viel gefehlt. Dennoch hat diese Mannschaft die ganze Stadt wieder für RWO begeistert. Danke Jungs!

 

Regionalliga Platzierung:

2.Platz - 33 Spiele - 18 Siege - 9 Unentschieden - 6 Niederlagen - 55:38 Tore - Differenz +17 - 63 Punkte

Niederrhein-Pokal:

 

1.Runde - SF Katernberg vs. RWO 0:6

2.Runde - RWO vs. SSVg Velbert 5:6 n.E.

 

Dank eines Freundes kann ich wieder ein Trikot von Patrick Bauder präsentieren. Er wurde in dieser Saison eine tragische Figur. Am 19.Spieltag verletzte er sich im Heimspiel gegen die Reserve von Borussia Mönchengladbach am Knie. Wie sich herausstellen sollte war es ein erneuter Knorpelschaden, Pat entschied sich, nach Rücksprache mit Ärzten, dass es das Karriereende bedeuten sollte. Zum Ende der Saison verkündete RWO, dass Patrick Bauder neuer sportlicher Leiter werden würde.

 

Danke, dass du dir 7 Jahre auf dem Platz den Hintern aufgerissen hast!

 

Spieler

Patrick Bauder

Position

offensives Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

22 (5)

Spiele gesamt

180 (45)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

18.02.1990

 

Das zweite Heimtrikot aus der unglaublichen knappen Saison. Es ist natürlich von Dominik Reinert. Auch dieses Jahr hatte er nicht direkt die Gunst von Terra, mit der Zeit spielte er sich wieder fest und wusste stets zu überzeugen. Gerade im rechten Mittelfeld hatte er einen starken Zug nach vorne.

 

Viel Erfolg für die neue Saison!

 

Spieler

Dominik Reinert

Position

rechtes Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

30 (0)

Spiele gesamt

162 (6)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

13.10.1991

 

Schönes matchworn Trikot von Tarik Kurt. Dazu befindet sich das Trikot noch im ungewaschenen Zustand. Es wurde nach dem letzten Spieltag der Saison persönlich übergeben. So nah vor dem Ziel: Seit 2012 war RWO nie näher am Aufstieg in die 3.Liga! Tarik steuerte in diesem Trikot auch ein Tor zum 3:3 Unentschieden bei.

 

34.Spieltag - RWO vs. SC Verl 3:3 (1:1)

 

Spieler

Tarik Kurt

Position

Mittelstürmer

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

30 (10)

Spiele gesamt

76 (34)

Nationalität

deutsch / türkisch

Geburtsdatum

22.02.1998

 

Doppelt hält besser, also habe ich hier noch direkt das Auswärtstrikot, welches von Dodo Reinert während einiger Auswärtsspiele getragen wurde.

 

Danke Max!

 

Spieler

Dominik Reinert

Position

rechtes Mittelfeld

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

30 (0)

Spiele gesamt

162 (6)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

13.10.1991

 

Er war DER Mann der Saison. Yassin war nicht nur der beste Torschütze der Mannschaft, sondern auch einfach unheimlich wichtig für die Mannschaft. Er gab der Defensive viel Stabilität und trug mit dazu bei, dass wir bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg mitgespielt haben. Im Sommer nahm er dann ein Angebot vom MSV Duisburg an und wechselte endlich in die 3.Liga. Nun ist er Leistungsträger beim MSV.

 

Das Trikot hat ein tolles Design. Vorne sind die Fans im Bild verewigt worden, sie sollten Auswärts "immer dabei sein", so Max Gregorius damals. Die Aufdrucke wurden diese Saison alle eingewebt, somit konnte nichts abfallen. Starkes Design von unserem Ausrüster Patrick!

 

Spieler

Yassin Ben Balla

Position

defensives Mittelfeld

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

36 (7)

Spiele gesamt

84 (14)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

24.02.1996

 

Dieses Trikot hat ein wenig länger gedauert, bis es die Sammlung erreicht hat. Grund dafür ist, dass RWO entschied dieses Trikot auch in der Saison 19/20 als Ausweich-Trikot einzusetzen. Somit wurden fast keine Trikots herausgegeben. Ich hatte schon mit mehreren Sommer-Abgängen gesprochen, ob diese dieses Trikot für mich übrig hätten, doch die Shirts waren schon verschenkt.

 

Auf ein Kleinanzeigen-Gesuch hin, wurde mir dieses schöne Stück angeboten. Cihan Özkara war einer unserer Sommer-Neuzugänge. Er brauchte einige Zeit, um sich einzugewöhnen und seine ersten Tore zu erzielen. Zum Ende der Saison, war er gut in Tritt. Er verschenkte dieses Trikot an einen Bekannten in seiner Heimat in Ostwestfalen.

 

Das Trikot wurde lediglich in zwei Partien eingesetzt. Beide Partien konnten nicht gewonnen werden. Am 07.Spieltag teilte man sich in Bonn nach einer 0:1 Führung mit dem BSC die Punkte. Dort kam Cihan nicht zum Einsatz. Am 11.Spieltag war RWO in Wuppertal zu Gast. Dort wurde man nach der schlechtesten Saisonleistung mit 2:0 nach Hause geschickt. Dort kam Cihan 72 Minuten zum Einsatz. Das Trikot wurde in diesem Spiel getragen, es hat noch einige Spielspuren an sich.

 

07.Spieltag - Bonner SC vs. RWO 1:1 (0:0)

11.Spieltag - Wuppertaler SV vs. RWO 2:0 (2:0)

 

Spieler

Cihan Özkara

Position

Mittelstürmer

Variante

Ausweich-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

26 (7)

Spiele gesamt

50 (18)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

14.07.1991

 

Auch wenn Pat Bade lediglich zwei Pflichspiele in zwei Jahren bei RWO bestritt, besorgte ich mir dieses Trikot. Es handelt sich um ein getragenes Spielertrikot vom Backup Goalie. Er trug es bei seinem Pflichtspieldebüt für RWO im Niederrheinpokal bei den Sportfreunden Katernberg. RWO zog nach einem 0:6 in die zweite Runde ein.

 

1.Runde - SF Katernberg vs. RWO 0:6 (0:2)

 

Spieler

Patrick Bade

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

2 (0)

Spiele gesamt

2 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

10.01.1997

 

Hier kommt endlich ein getragenes Trikot von Diva. Er trug es im Saisonfinale gegen den SC Verl und zwar in der ersten Halbzeit. Nach dem Spiel übergab er das Trikot persönlich. Das Trikot wurde aber auch schon in einigen Spielen vorher eingesetzt. Es ist noch im ungewaschenen Zustand.

 

34.Spieltag - RWO vs. SC Verl 3:3 (1:1)

 

Spieler

Daniel Davari

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

13 (0)

Spiele gesamt

13 (0)

Nationalität

deutsch/ iranisch

Geburtsdatum

06.01.1988

 

Mir gefallen die gelben Torwarttrikots mit am besten. Dieses Trikot wurde von Daniel Davari in der Regionalliga-Partie gegen den TV Herkenrath getragen. Es war die einzige Partie, wo das gelbe Trikot mit "TOB-Wärme Komplett" zum Einsatz kam. Es war wider erwarten eine sehr enge und umkämpfte Partie. RWO konnte sich in einem Herzschlagfinale mit 1:2 durchsetzen.

 

31.Spieltag - TV Herkenrath vs. RWO 1:2 (0:1)

 

Spieler

Daniel Davari

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

13 (0)

Spiele gesamt

13 (0)

Nationalität

deutsch/ iranisch

Geburtsdatum

06.01.1988

 

Schönes und gleichzeitig seltenes kurzarm Torwarttrikot von Diva. Es wurde leider (wie das langarm-Trikot) lediglich vorbereitet. Zum Einsatz kam das Trikot nicht. Nachdem der Zeugwart seine Wäsche aussortiert hatte, konnte ich das Trikot für die Sammlung bekommen.

 

Spieler

Daniel Davari

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

13 (0)

Spiele gesamt

13 (0)

Nationalität

deutsch/ iranisch

Geburtsdatum

06.01.1988

 

Was für ein Transfer. Nach dem Abgang von Robin Udegbe hatte niemand damit gerechnet, dass der damalige sportliche Leiter Jörn Nowak einen solchen Spieler aus dem Hut zaubern würde. Zu Saisonbeginn absolivierte "Diva" noch vier Spiele in der 2.Bundesliga und die erste DFB-Pokal Runde für den MSV. Dann wurde er durch Daniel Mesenhöler ersetzt und musste auf die Bank. Kurz vor Ablauf der Transferperiode im Winter unterschrieb er dann bei RWO. Er war mit einer der Faktoren dafür, dass wir eine tolle Rückrunde gespielt haben. Im Sommer verlängerte er dann seinen Vertrag bis 2021.

 

Das Trikot wurde leider nur vorbereitet, denn in 2019 wurde das lilane Trikot mit "TOB-Wärme komplett" gar nicht gespielt. Lediglich die Variante mit "revierkraft" als Sponsor wurde noch in der Meisterschaft eingesetzt (ein Mal). Somit handelt es sich um ein vorbereitetes Trikot.

 

Weiterhin viel Erfolg auf dem Feld!

 

Spieler

Daniel Davari

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

13 (0)

Spiele gesamt

13 (0)

Nationalität

deutsch/ iranisch

Geburtsdatum

06.01.1988