2.Bundesliga

Nach der tollen Saison, wo RWO beinahe in die 1.Bundesliga aufgestiegen wäre, stand am Ende dieser traurigen Saison der Abstieg in die Regionalliga Nord.

 

So ist der Fußball.

 

2.Bundesliga Platzierung:

16.Platz - 34 Spiele - 08 Siege - 10 Unentschieden- 16 Niederlagen - 40:62 Tore - Differenz - -22 - 34 Punkte

DFB Pokal

1. Hauptrunde - Hannover 96 II vs. RWO 0:3 (0:1)

2 .Hauptrunde - RWO vs. VfB Stuttgart 0:2 (0:0)

Sensationeller Neuzugang! Dieses Spielertrikot ist sehr selten, da bekanntlich in der Rückrunde wieder ein Brustsponsor auf die Trikotbrust kam. Somit gibt es nur sehr wenige Spielertrikots ohne Brustsponsor. Dieses wurde von Thomas Cichon am 03.Spieltag gegen den MSV Duisburg getragen. Nach Spielende tauschte er es mit seinem früheren Teamkollegen Dirk Lottner. In der Saison 03/04 spielten sie noch gemeinsam beim 1.FC Köln.

 

Das Trikot hat noch einige Spielspuren an sich.

 

03.Spieltag - RWO vs. MSV Duisburg 0:2 (0:1)

 

Spieler

Thomas Cichon

Position

Innenverteidiger

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

31 (0)

Spiele gesamt

31 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

09.07.1976

 

Originales Fanshop-Trikot mit dem Flock von Moustapha Salifou. Da die Trikots ohne Brustsponsor recht selten sind, durfte diesmal auch ein Fanshop-Trikot in die Sammlung.

 

Spieler

Moustapha Salifou

Position

offensives Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

Fanshop

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

16 (0)

Spiele gesamt

34 (1) 

Nationalität

togolesisch

Geburtsdatum

01.06.1983

 

Tolles und seltenes "matchworn" Trikot von unserem Mittelstürmer Salif Keita. Es ist noch ungewaschen und weist etliche Spielspuren auf. Keita verschenkte sein Trikot an einen Bekannten aus seiner Zeit bei Hannover 96. Leider lässt sich nicht mehr nachvollziehen, in welchem Spiel das Trikot getragen wurde.

 

Folgende Spiele bestritt Keita mit diesem Trikot:

 

27.Spieltag - RWO vs. 1.FC Saarbrücken 3:0 (1:0)

28.Spieltag - RWO vs. Alemannia Aachen 0:0

30.Spieltag - RWO vs. TSV 1860 München 0:0

32.Spieltag - RWO vs. Rot-Weiss Ahlen 2:2 (1:1)

33.Spieltag - SpVgg Unterhaching vs. RWO 0:2 (0:2)

34.Spieltag - RWO vs. FC Erzgebirge Aue 1:1 (1:0)

 

Spieler

Salif Keita

Position

Mittelstürmer

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

25 (9)

Spiele gesamt

25 (9)

Nationalität

sengalesisch

Geburtsdatum

19.10.1975

 

Nun hat sich endlich das Heimtrikot dazugesellt. Nico Frommer wurde als Reaktion auf die schwache Offensive von Eintracht Frankfurt ausgeliehen, damit mehr Durchschlagskraft in der Offensive auf dem Platz stehen sollte. Er erzielte in der Rückrunde bei 14 Startelf Einsätzen immerhin vier Treffer.

 

Es ist hierbei leider unklar, ob das Trikot auch tatsächlich getragen wurde.

 

Spieler

Nico Frommer

Position

Mittelstürmer

Variante

Heim-Trikot

Art

?

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

14 (4)

Spiele gesamt

14 (4)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

08.04.1978

 

Tolles matchworn Trikot von Mike Rietpietsch. 2001 kam Mike vom VfL Bochum zu uns. Er blieb 4 Jahre und ging nach dem Abstieg zum MSV Duisburg. Es stammt aus der Rückrunde, in der Hinrunde wurde noch ohne Sponsor gespielt.

 

Spieler

Mike Rietpietsch

Position

linkes Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

33 (7)

Spiele gesamt

123 (20)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

26.03.1974

 

Ein ganz tolles Geschenk von einem Sammlerkollegen.

 

Ein original getragenes Trikot aus Bennis dritten Bundesliga-Spiel für RWO. Benni durchlief alle Jugendmannschaften bei RWO und stand ab der Saison 2003/2004 im Kader der 1.Mannschaft. Reichert trug das Trikot im Heimspiel gegen den 1.FC Köln. Anschließend warf er das Trikot in den Fanblock.

 

25.Spieltag - RWO vs. 1.FC Köln 0:3 (0:2)

 

Spieler

Benjamin Reichert

Position

Innenverteidiger

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

2 (0)

Spiele gesamt

168 (3)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

17.05.1983

 

Hier haben wir das Auswärtstrikot der Hinrunde ohne Sponsor. Thomas Cichon war in der Abstiegssaison Stammspieler. Nach dem Absteig ging es für ihn nach Griechenland zu Panionios Athen.

 

Als er wieder in Deutschland beim VfL Osnabrück spielte kam später heraus, dass er im Wettskandal um Ante Sapina verwickelt war. Vor dem Bochum Landgericht, welches damals ermittelte, legte er ein Geständnis ab. Doch gegenüber 11Freunde beuteuerte wehement, dass er kein Spiel verschoben habe. Durch sein Geständnis wurde eine Anklage für ein anderes Spiel fallen gelassen. Der DFB sperrte ihn bis 2015.

 

Spieler

Thomas Cichon

Position

Innenverteidiger

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

31 (0)

Spiele gesamt

31 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

09.07.1976

 

Dieses Auswärtstrikot ist mit Sponsor versehen und stammt daher aus der Rückrunde. In der Hinrunde wurde noch ohne Sponsor gespielt. Der Bulgare spielte zwei Jahre bei uns und verließ uns nach dem Abstieg in die Regionalliga. Er stand sogar mal im Kader der Nationalmannschaft, ein Einsatz blieb ihm aber verwehrt.

 

Spieler

Boyko Velichkov

Position

offensives Mittelfeld

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

14 (0)

Spiele gesamt

44 (7)

Nationalität

bulgarisch

Geburtsdatum

04.02.1974

 

Das ist mal ein echter Kracher. Aus Ungarn erreichte mich dieses Trikot direkt aus den Händen von Péter Bajzát. Er schenkte mir dieses Trikot, um meine Sammlung zu erweitern. Vielen Dank für diese tolle Geste.

 

Leider reichte es für Péter in der Abstiegssaison nur für sieben Kurzeinsätze, dabei gelang ihm bei der 6:2 Auswärtsniederlage gegen Eintracht Frankfurt ein Tor. Dazu kamen zwei Spiele im DFB-Pokal.

 

Nach der Saison wechselte Péter wieder zurück in sein Heimatland. Dort lief er für mehrere Traditionsvereine auf, stets war er sehr treffsicher. In 176 Spielen in der 1.ungarischen Liga gelangen ihm 84 Treffer. Vor allem für ETO FC Györ erzielte er Tore am Fließband.

 

Nagyon köszönöm Péter!

 

Spieler

Péter Bajzát

Position

Mittelstürmer

Variante

Auswärts-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

9 (1)

Spiele gesamt

9 (1)

Nationalität

ungarisch

Geburtsdatum

04.02.1974