2.Bundesliga

Wie knapp es am Ende war. Wahnsinn! Auch mal wieder typisch für unseren Klub. Wenn wir in den nächsten 10 Jahren nochmal Bundesliga spielen sollten ginge das schon in Richtung Weltwunder.

 

2.Bundesliga Platzierung:

17.Platz - 34 Spiele - 7 Siege - 7 Unentschieden - 20 Niederlagen - 30:65 Tore - Differenz - 35 - 28 Punkte


DFB Pokal

1.Hauptrunde - SC Viktoria Hamburg vs. Rot-Weiß Oberhausen 1:0


Dieses Trikot stammt von "Dimi" Pappas und wurde im Training übergeben. Es besitzt noch etliche Spielspuren an sich, außerdem wurde es von Dimi signiert.

 

Dimi war bis 2017 der Cheftrainer unserer U23. Da die U23 zur Saison 2017/2018 abgemeldet wurde, übernahm Dimi die freie Stelle als Trainer der U19.

 

Spieler

Dimitrios Pappas

Position

Innenverteidiger

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

23 (0)

Spiele gesamt

193 (5)

Nationalität

griechisch

Geburtsdatum

25.02.1980

 

Auch mal wieder ein originales Spielertrikot vom Fußballgott. Es ist das Heimtrikot in der Spielerversion mit der großen Rückennummer. Das Trikot wurde von Terra persönlich verschenkt, leider ist das Spiel nicht bekannt.

 

Spieler

Mike Terranova

Position

Mittelstürmer

Variante

Heim-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

21 (4)

Spiele gesamt

232 (70)

Nationalität

italienisch

Geburtsdatum

17.11.1976

 

 

Tolles Spielertrikot von Marcel Landers. Ob es von ihm auch getragen wurde ist unklar. Wurde damals vom Zeugwart übergeben. Es ist aber die Spielerversion. Nach der Saison wechselte Marcel nach Wuppertal.

 

Spieler

Marcel Landers

Position

rechtes Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

29 (0)

Spiele gesamt

214 (5)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

24.08.1984

 

Dieses Trikot stammt von Markus Kaya. Es ist einzigartig und es gibt von diesem Trikot nur ein einziges!

Für das Fotoshooting, sprich Mannschaftsfoto und Einzelfotos, wurde auf alle Kragen der Heimtrikots der Schriftzug "Rot Weiß Oberhausen" aufgedruckt. Das Trikot wurde von der ganzen Mannschaft signiert.

Mit diesen Shirts wurde das Testspiel gegen den FC Groningen bestritten.

 

Testspiel - RWO vs. FC Groningen 0:4

 

Spieler

Markus Kaya

Position

offensives Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

34 (3)

Spiele gesamt

147 (26)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

20.10.1979

 

Schönes langarm Trikot von Mario Klinger. Wahrscheinlich vorbereitet. Der gebürtige Essener stieg mit RWO sowohl aus der 2.Liga, als auch aus der 3.Liga ab. Mario spielte von 2014-2016 SG Wattenscheid in der Regionalliga West. Aktuell ist er beim TVD Velbert aktiv.

 

Spieler

Mario Klinger

Position

defensives Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

26 (1)

Spiele gesamt

42 (2)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

27.12.1986

 

Es bleibt mir weiterhin verwehrt ein originales Spielertrikot in der kurzarm Version aus der Bundesliga hier zu präsentieren. Die Dinger sind einfach mega selten. Dieses Trikot ist leider nur ein Fanshop Trikot, erkennbar u.a. an der kleineren Rückennummer. Vorne ist es Kadersigniert.

 

Spieler

Markus Kaya

Position

offensives Mittelfeld

Variante

Auswärts-Trikot

Art

Fanshop

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

34 (3)

Spiele gesamt

147 (26)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

20.10.1979

 

Hier sehen wir die langarm Varinate des Auswärtstrikots, welches von Daniel Embers in einem Bundesligaspiel getragen, oder vorbereitet wurde.

 

Nachdem Mike Terranova von der U23 zur 1.Mannschaft als Cheftrainer befördert wurde, wechselte Embi als Co-Trainer von der U23 zur U19. Zur Saison 17/18 wechselte er in den Jugendbereich vom MSV Duisburg.

 

Spieler

Daniel Embers

Position

linker Verteidiger

Variante

Auswärts-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

23 (1)

Spiele gesamt

136 (1)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

14.04.1981

 

Hier haben wir mal wieder den Fußballgott. Es handelt sich um ein vorbereitetes Trikot, erkennbar an der großen Rückennummer. Mike veschenkte es zum Saisonende an einen Fan.

 

Spieler

Mike Terranova

Position

Mittelstürmer

Variante

Auswärts-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

21 (4)

Spiele gesamt

232 (70)

Nationalität

italienisch

Geburtsdatum

17.11.1976

 

Dieses Trikot stammt von der RWO-Legende Daniel Embers aus dem Spiel gegen den FSV Frankfurt. Allerdings kam er bei diesem Spiel nicht zum Einsatz, denn er wurde nicht eingewechselt, also ist es leider nur "Benchworn".  Alle Vereine der 1. und 2. Bundesliga spielten am 19.Spieltag mit dem Ärmelpatch "München 2018 - Candidate City" , zur Unterstützung des Olympia Bewerbung der Stadt München.
 

19.Spieltag - FSV Frankfurt vs. RWO 4:0 (1:0)

 

Spieler

Daniel Embers

Position

linker Verteidiger

Variante

Auswärts-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

23 (1)

Spiele gesamt

136 (1)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

14.04.1981

 

Neben dem vorbereiteten Trikot von Daniel Embers haben ich nun auch ein getragenes Trikot von Patrick Schönfeld. Er trug es bei der 4:0 Klatsche beim FSV Frankfurt am 19.Spieltag. Schönfeld ist mittlerweile bei der Eintracht aus Braunschweig untergekommen. Patrick übergab es einige Tage später persönlich.

 

19.Spieltag - FSV Frankfurt vs. RWO 4:0 (1:0)

 

Spieler

Patrick Schönfeld

Position

zentrales Mittelfeld

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

24 (0)

Spiele gesamt

48 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

21.06.1989

 

Klasse matchworn Trikot von Kapitän Benni Reichert. Noch ungewaschen mit Spielspuren. Benni warf es nach dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf in den Block. Herbe Derbyniederlage gegen Fortuna Düsseldorf. Marinko Miletic und Fabian Hergesell wurden mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Da wundert einen das Ergebnis am Ende niemanden mehr...

 

12.Spieltag - Fortuna Düsseldorf vs. RWO 3:0 (0:0)

 

Spieler

Benjamin Reichert

Position

Innenverteidiger

Variante

Ausweich-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

29 (1)

Spiele gesamt

167 (3)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

17.05.1983

 

Seltenes blaues Ausweich Trikot aus der Abstiegssaison. Wurde von unserem Fußballgott Mike Terranova in mehreren Spielen getragen.

 

Spieler

Mike Terranova

Position

Mittelstürmer

Variante

Ausweich-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

21 (4)

Spiele gesamt

232 (70)

Nationalität

italienisch

Geburtsdatum

17.11.1976

 

Tolles Geschenk von meinem Lieblingsspieler Marcel Landers für meine Sammlung. Ich ließ mir bei der Gelegenheit mal meinen ganzen Shirts von ihm signieren. Ob es getragen wurde, oder nur vorbereitet ist kann ich nicht sagen.

Danke Marcel!

 

Spieler

Marcel Landers

Position

rechtes Mittelfeld

Variante

Ausweich-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

29 (0)

Spiele gesamt

214 (5)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

24.08.1984

 

Dieses Trikot ist Matchvorbereitet für Mike Tullberg, allerdings beendete der Däne nur wenige Monate später seine Karriere aufgrund eines wiederholten Bänderrisses.

 

Er führte als Trainer der U19 die Mannschaft zurück in die U19 Bundesliga West und schaffte auch noch den sensationellen Klassenerhalt. Zur Saison 17/18 wechselte er ins Leistungszentrum von Aarhus nach Dänemark.

 

Spieler

Mike Tullberg

Position

Mittelstürmer

Variante

Ausweich-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

4 (0)

Nationalität

dänisch

Geburtsdatum

25.12.1985

 

 

Original matchvorbereitetes Spielertrikot von Daniel Embers. Dani stand leider nicht im Kader, während der Rest der Mannschaft sich auf die Knochen blamierte und gegen der Viertligisten Viktoria Hamburg mit 0:1 ausschied.

 

DFB-Pokal - 1.Runde - SC Viktoria Hamburg vs. RWO 1:0 (1:0)

 

Spieler

Daniel Embers

Position

linker Verteidiger

Variante

Auswärts-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

DFB-Pokal

Spiele (Tore)

12 (0)

Spiele gesamt

136 (1)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

14.04.1981

 

Auch dieses Trikot hat lange gebraucht, bis es in die Sammlung gekommen ist. Umso schöner ist es, dass es matchworn ist. Marinko trug das Trikot in der 1.Hauptrunde des DFB-Pokals in Hamburg gegen den SC Viktoria. In der 28.Minute zeigte der Schiri, "Mille" die gelbe Karte. Das Spiel ging bekanntlich mit 1:0 an die Viktoria, die sich über das Geld freuen durfte. Seit diesem Spiel wurde der Pokal-Mythos geboren, dass man gegen unterklassige Mannschaften meist den Kürzeren zieht.

 

DFB-Pokal - 1.Runde - SC Viktoria Hamburg vs. RWO 1:0 (1:0)

 

Spieler

Marinko Miletic

Position

Innenverteidiger

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

DFB-Pokal

Spiele (Tore)

18 (0)

Spiele gesamt

47 (1)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

08.10.1980

 

Ein echter Kracher! Ungewaschenes Trikot von Sören Pirson. Er trug es im Testspiel der Sommervorbereitung gegen Hamborn. Klassich wurden auch bei diesem Trikot die Ärmel abgeschnitten. Sören mochte es lieber luftig.

 

Das Datum war historisch: 24.07.2010. In Duisburg ereignete sich an diesem Tag auf dem Gelände des alten Güterbahnhofs die Loveparade Katastrophe. Viele Menschen starben durch eine Massenpanik. Bis heute ist dieses tragische Ereignis nicht aufgearbeitet.

 

Testspiel - Hamborn 07 vs. Rot-Weiß Oberhausen 0:2

 

Spieler

Sören Pirson

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

21 (0)

Spiele gesamt

81 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

27.08.1985

 

 

Dieses Trikot stammt von Sören Pirson und wurde für das Spiel gegen den FSV Frankfurt vorbereitet. Das besondere an diesem Trikot ist der Patch "München 2018" , der für die Olympia Bewerbung der Stadt München warb.

Sören konnte die Niederlage in diesem Spiel nicht verhindern und so verlor RWO in Frankfurt mit 4:0.

Gleichzeitig ist es eines der ganz wenigen langärmligen Shirts die Sören in dieser Saison trug.

 

Zu diesem Trikot gehört noch ein Echtheitszertifikat.

 

19.Spieltag - FSV Frankfurt  vs. RWO 4:0 (1:0)

 

Spieler

Sören Pirson

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

34 (0)

Spiele gesamt

81 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

27.08.1985

 

Diese Jacke stammt von Daniel Gordon, welche er nach dem Auswärtsspiel gegen Energie Cottbus persönlich übergab und signierte.

An diesem Spieltag stieg Rot-Weiß endgültig ab. Ein sehr trauriger Tag für den RWO Fan.

 

34. Spieltag - Energie Cottbus vs. RWO 3:1 (1:0)

 

Spieler

Daniel Gordon

Position

Innenverteidiger

Variante

Aufwärm-Jacke

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

18 (3)

Spiele gesamt

51 (7)

Nationalität

jamaikanisch

Geburtsdatum

16.01.1985

 

Auch mal wieder was Besonderes: Matchworn-Trikot aus der B-Jugend von Joel Zwikirsch. In der Saison 2013/2014 stand er mehrfach im Kader der 1.Mannschaft. Er konnte sich nicht bei uns durchsetzen. Seit Sommer 2015 spielt er beim TV Jahn Hiesfeld