Regionalliga West

Die Saison ist noch jung, wir haben natürlich schon einige Zähler Rückstand auf die Spitze, aber, wie wir aus der letzten Saison wissen, heißt das ja gar nichts...

 

[...]

 

 

Regionalliga Platzierung:

4.Platz - 23 Spiele - 13 Siege - 7 Unentschieden - 3 Niederlagen - 42:21 Tore - Differenz +21 - 46 Punkte

Niederrhein-Pokal:

1.Runde - FSV Vohwinkel vs. RWO 2:8 (1:3)

2.Runde - 1.FC Monheim vs. RWO 1:3 (0:3)

Achtelfinale - TuRU Düsseldorf vs. RWO 0:4 (0:2)

Viertelfinale - 1.FC Bocholt vs. RWO 2:1 (1:0)

 

Hier sehen wir das Heimtrikot der Saison 19/20. Das Design wurde angelehnt an jenes aus 83/84, wo RWO wieder in die 2.Bundesliga aufgestiegen war. Der Kragen wurde allerdings modern gehalten. Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Trikot aus dem Hause Patrick. Das Kleeblatt Logo wurde auch im Retrodesign verewigt. Bei den Fans kam das Trikot auch sehr gut an.

 

Getragen wurde es in mehreren Ligaspielen von unserem Sommer-Neuzugang Bastian Müller, welcher aus der Vereinslosigkeit verpflichtet wurde. Für mich war er der Transfer der laufenden Saison. Basti gab der Defensive die nötige Stabilität und schaffte es die Lücke von Yassin Ben Balla gut zu füllen. Für mich gibt er auf dem Platz immer 110% und ist in den Zweikämpfen stets präsent.

 

Spieler

Bastian Müller

Position

defensives Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

16 (2)

Spiele gesamt

48 (3)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

31.07.1991

 

Endlich habe ich ein zweites Heimtrikot für meine Sammlung bekommen können. Es handelt sich um ein mindestens vorbereitetes Trikot von Dodo Reinert. Ich konnte es im Tausch erhalten.

 

Vielen Dank Ricardo!

 

Spieler

Dominik Reinert

Position

rechtes Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

8 (0)

Spiele gesamt

193 (6)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

13.10.1991

 

Original getragenes Trikot aus der Sommervorbereitung. Wieder einmal kamen die Trikots erst nach Beginn der Vorbereitung an, sodass RWO kurzfristig Trainingsshirts zu Trikots umfunktionierte. Das Trikot wurde in der Saison 19/20 ohne den Nottenkämper-Patch am Ärmel getragen. Dieses Trikot wurde nur von Nico Klaß getragen. 

 

Nico kam mit dem Trikot in vier Spielen zum Einsatz:

Testspiel - SpVgg Sterkrade-Nord vs. RWO 0:8 (0:6)

Testspiel - RWO vs. YEG Hassel 5:2 (3:2)

Testspiel - VfR Oberhausen vs. RWO 0:18 (0:5)

Testspiel - RWO vs. FC Schalke 04 1:3 (0:1)

Testspiel - RWO vs. SC Fortuna Köln 4:2 (0:0)

 

Spieler

Nico Klaß

Position

Innenverteidiger

Variante

Testspiel-Trikot

Art

matchworn

Patches

Nottenkämper

Spiele (Tore)

25 (0)

Spiele gesamt

104 (5)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

03.04.1997

 

Originales Spielertrikot von Sommer-Neuzugang Julijan Popovic. Ob es tatsächlich von ihm im Spiel getragen wurde lässt sich nicht mehr nachvollziehen. Jedoch kam Julijan Popovic im schwarzen Auswärtstrikot dreimal im Niederrheinpokal zum Einsatz. Dort erzielte er ein Tor und gab eine Torvorlage.

 

In der Liga kam er lediglich auf vier Einsätze, wobei ihm ein Tor gelang.

 

Spieler

Julijan Popovic

Position

rechter Verteidiger

Variante

Auswärts-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

7 (2)

Spiele gesamt

10 (2)

Nationalität

serbisch

Geburtsdatum

15.06.1999

 

So früh habe ich in der Regionallliga Zeit noch nie ein Spielertrikot erhalten. Das liegt diesmal daran, dass Guiseppe Pisano zu Saisonbeginn sich seine Trikots in Größe XL bestellte. Im Spiel trugen sich die Shirts wohl nicht so angenehm, somit orderte er eine Größe kleiner nach. Dieses Shirt ist das aktuelle Auswärtstrikot und wurde z.B. im Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach U23 getragen. Dort spielte Guiseppe sieben Jahre sehr erfolgreich, ehe er bei RWO unterschrieb. Im besagten Spiel erzielte er sogar ein Tor.

 

Das Design des Trikots ist angelehnt an das Heimtrikot 1983/1984, lediglich die Kragenpartie bekam ein Refit.

 

02.Spieltag - Borussia Mönchengladbach U23 vs. RWO 1:5

 

Spieler

Guiseppe Pisano

Position

Mittelstürmer

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

18 (3)

Spiele gesamt

18 (3)

Nationalität

italienisch/deutsch

Geburtsdatum

26.04.1988

 

Endlich ein weiteres matchworn Trikot von "Tower" Jannik Löhden. Das Trikot wurde in mehreren Spielen vom Capitano getragen, man sieht deutlich den Abrieb der Kapitänsbinde unterm Arm.

 

Spieler

Jannik Löhden

Position

Innenverteidiger

Variante

Ausweich-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

23 (4)

Spiele gesamt

76 (8)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

16.07.1989

 

Endlich kann ich auch wieder ein Trikot meines Lieblings Dodo Reinert präsentieren. Seit 2014 ist Dodo ununterbrochen für RWO am Ball, was ihn nach Alex Scheelen zum 2.Dienstältesten RWO-Profi macht. Ein Novum ist allerdings, dass Dodo seit dieser Saison Dauerreservist ist. Philipp Eggersglüß bekam als rechter Verteidiger stets den Vorzug, eine Position weiter vorne, vertraute Terra unserem Flügelflitzer Shaibou Oubeyapwa. So ergab sich eine ungewohnte Situation für unsere Nummer 13. Vielleicht war diese Saison der etwas enttäuschende Schlusspunkt für den gebürtigen Duisburger.

 

Das Trikot kam in dieser Spielzeit nur auf dem Tivoli in Aachen zum Einsatz. Dort war Dominik Reinert nicht im Kader. Ich gehe davon aus, dass das Trikot aber schon in der letzten Saison zum Einsatz kam. Dort stand Dodo sowohl beim Bonner SC, als auch beim Wuppertaler SV in diesem Trikot auf dem Platz.

 

09.Spieltag - Alemannia Aachen vs. RWO 1:1 (0:0)

 

Spieler

Dominik Reinert

Position

rechtes Mittelfeld

Variante

Ausweich-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

8 (0)

Spiele gesamt

193 (6)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

13.10.1991

 

Hier sehen wir das Ausweichtrikot aus dieser Saison. Es wurde einfach das Design aus der letzten Spielzeit verwendet. Einziger Unterschied ist lediglich das "Nottenkämper"-Sponsoren Logo auf dem Ärmel. Die Nummer 14 ist mein neuer Liebling und auch gleichzeitig der neue RWO-Shootingstar. Nico Klaß kam nach einer durchwachsenen ersten Saison viel besser in Tritt und sicherte sich schnell einen Stammplatz in der Innenverteidigung. Durch starke Leistungen spielte er sich auch in die Reviersport "Elf der Hinrunde". Mich würde es nicht überraschen, wenn Nico zur nächsten Saison das Trikot eines Drittligisten, wenn nicht sogar Zweitligisten tragen würde. Es wäre ihm zu wünschen. Nur das beste für deine Zukunft!

 

Das Trikot wurde in dieser Saison nur auf dem Aachener Tivoli getragen. RWO schaffte es in der letzten Aktion des Spiels den 1:1 Ausgleich zu erzielen.Der Youngster Julijan Popovic erzielte sein erstes Tor für RWO. Mit Sicherheit kam es auch schon in der letzten Saison in der Partie gegen den Bonner SC oder den Wuppertaler SV zum Einsatz. Es sind noch deutliche Spielspuren auf dem Trikot erkennbar.

 

09.Spieltag - Alemannia Aachen vs. RWO 1:1 (0:0)

 

Spieler

Nico Klaß

Position

Innenverteidiger

Variante

Ausweich-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

25 (0)

Spiele gesamt

104 (5)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

03.04.1997

 

Dies ist ein spielvorbereitetes Trikot von unserem Publikumsliebling Steini. Das Trikot wurde nur im Auswärtsspiel bei der Alemannia eingesetzt.

 

09.Spieltag - Alemannia Aachen vs. RWO 1:1 (0:0)

 

Spieler

Raphael Steinmetz

Position

Mittelstürmer

Variante

Ausweich-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

23 (7)

Spiele gesamt

210 (64)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

28.07.1994

 

Dieses gelbe Torwart-Trikot kam nur in zwei Heimspielen zum Einsatz. Den Premierenauftritt hatte das Trikot beim starken 5:1 Heimsieg gegen den Wuppertaler SV. Das zweite Mal trug "Diva" das Trikot beim Heimspiel gegen die Schalker U23, welches mit 1:0 gewonnen werden konnte. Der Brustsponsor "EVO e-mobilisiert" kommt nur bei Heimspielen zum Einsatz. Dieses Trikot wurde leider nicht getragen, da der Sponsorenpatch statt oberhalb des "P" unterhalb angebracht wurde. Somit ist es nur vorbereitet.

 

08.Spieltag - RWO vs. Wuppertaler SV 5:1 (2:0)

20.Spieltag - RWO vs. FC Schalke 04 U23 1:0 (1:0)

 

Spieler

Daniel Davari

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

27 (0)

Spiele gesamt

72 (0)

Nationalität

deutsch/ iranisch

Geburtsdatum

06.01.1988

 

Schönes Torwarttrikot mit dem Sponsor "revierkraft", welcher Auswärtsspiele vorbereitet wurde.

 

Diese Variante wurde ausschließlich in Testspielen getragen, in der Liga und Niederrheinpokal kam diese Variante nicht zum Einsatz.

 

Spieler

Justin Heekeren

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

53 (1)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

27.11.2000

 

Originales, spielvorbereitetes Trikot von Patrick Bade. Nachdem Justin Heekeren ins Torhüter-Team aufgenommen wurde, rückte Patrick Bade ins Hintertreffen. Bei fünf von 23 Partien in der RL West 19/20 saß Bade auf der Bank. Im Niederrheinpokal schaffte er es dreimal in den Spieltagskader.

 

In diesen Spielen wurde dieses Torwarttrikot-Modell verwendet.

 

14.Spieltag - RWO vs. SV Rödinghausen 1:0 (1:0)

16.Spieltag - RWO vs. Fortuna Düsseldorf U23 2:1 (1:1)

24.Spieltag - RWO vs. SV Bergisch-Gladbach 2:1 (0:0)

26.Spieltag - RWO vs. Sportfreunde Lotte 1:1 (0:1)

 

 

Im Sommer 2020 wechselte Bade von RWO zum 1.FC Düren, einem ambitionierten Mittelrheinligist.

 

Spieler

Patrick Bade

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

2 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

10.01.1997

 

Nach einigen Jahren gesellt sich noch dieses weiße Torwarttrikot mit dem "Heim-Sponsor" dazu. Das Modell wurde nie eingesetzt.

 

Danke Timo!

 

Spieler

Justin Heekeren

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

53 (1)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

27.11.2000

 

Nach langer Zeit kann ich mal wieder ein Torwarttrikot mit "revierkraft" Sponsor präsentieren. Die Variante mit "revierkraft" Sponsor ist nur für die Auswärtsspiele gedacht und kommt bei Heimspielen nicht zum Einsatz. Das weiße Modell kam nur im Auswärtsspiel bei Fortuna Köln am 23.Spieltag zum Einsatz. RWO zeigte eine überzeugende Leistung und gewann verdient mit 0:3. Justin saß mit diesem Trikot auf der Bank und kam nicht zum Einsatz.

 

23.Spieltag - SC Fortuna Köln vs. RWO 0:3 (0:2)

 

Spieler

Justin Heekeren

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

53 (1)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

27.11.2000

 

Spielvorbereitetes Torwarttrikot von Justin Heekeren. Diese Variante wurde hauptsächlich am Anfang der Saison getragen.

 

Spieler

Justin Heekeren

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

53 (1)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

27.11.2000

 

Diese Variante wurde nur in einem Pflichtspiel getragen. Darüber hinaus wurde diese Variante noch im Testpsiel bei Germania Ratingen getragen. Aufgrund der Abriebspuren von der Kapitänsbinde am Ärmel wurde das Trikot mindestens beim Testspiel in Ratingen getragen.

 

Testspiel - Germania SV Ratingen 04/19 vs. RWO 1:5 (1:2)

07.Spieltag - Sportfreunde Lotte vs. RWO 0:2 (0:2)

 

Spieler

Daniel Davari

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

27 (0)

Spiele gesamt

72 (0)

Nationalität

deutsch/ iranisch

Geburtsdatum

06.01.1988

 

Dieses Torwarttrikot wurde für Justin Heekeren vorbereitet. Es ziert den Sponsor der Heimvariante "EVO e-mobilisiert". Mit dieser Variante wurde lediglich in vier Partien gespielt. Justin hatte dieses Trikot bei einem der Spiele auf der Bank bei sich.

 

10.Spieltag - RWO vs. TuS Haltern 3:1 (2:1)

11.Spieltag - Borussia Dortmund vs. RWO 2:0 (1:0)

12.Spieltag - RWO vs. VfB Homberg 3:1 (1:0)

22.Spieltag - RWO vs. Borussia Mönchengladbach U23 3:0 (1:0)

 

Spieler

Justin Heekeren

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

53 (1)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

27.11.2000

 

Hier ist das langerwartete Pokaltrikot unserer Kleeblätter. Viele Monate lang lief sie, die Aktion "Meine Breite Brust". Es sollte ein Brustsponsor für die restlichen Partien im Niederrheinpokal gefunden werden, der im Optimalfall dann auch im DFB-Pokal getragen werden konnte. Für 100€ konnte man als Privatperson ein Los kaufen, Unternehmen mussten jeweils 300€ pro Los berappen. Insgesamt kamen im Zeitraum November bis Februrar über 40.000€ zusammen. Es wurden knapp 240 Lose verkauft. Das Centro wollte die Brust unbedingt gewinnen und sicherte sich über 10 Lose.

In der Meisterschaftspartie gegen die Sportfreunde Lotte wurde dann der Gewinner gezogen. Es gewann Fred Bockholt, unser Chefscout. Das Centro gewann den 2.Platz das Ärmelsponsoring.

 

Ein paar Tage später wurde bekannt, dass sich Fred Bockholt mit dem Centro über eine Ablösesumme "im Sinne des Vereins" geeinigt hatte und somit das Centro die Brust eroberte. Der Ärmel wurde an die Firma Nottenkämper, die auch schon in der Liga den Ärmel ziert abgetreten.

 

Die Trikots stammen aus der Trainingskollektion von unserem Ausrüster Patrick und sind mit Sicherheit ein weiteres Zeichen dafür, dass es im Sommer einen neuen Ausrüster gibt.

 

Doch nun zum Spiel. Die Partie gegen Bocholt war der Höhepunkt der Abwärtsspirale, die sich bereits seit der Heimpartie gegen den SC Bergsich Gladbach, über das Derby gg. unseren Nachbarn und anschließend im Heimspiel gegen SF Lotte durchzog. Uns fehlten Ideen im Spiel, der Kampf und Mut, aber auch das Glück. Schlechte Vorraussetzungen, um ein Kampfspiel gegen einen starken Oberligisten gewinnen zu können.

Also kam es, wie es kommen musste: Bocholt ging in der 6.Minute nach einem individuellen Schnitzer von uns mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft hatte bis in die 80.Minute kein überzeugendes Mittel gefunden, die Bocholter Abwehr zu durchdringen. Um den Supergau perfekt zu machen, erzielte der Bocholter Lars Bleker in der letzten Aktion des Spiels den Siegtreffer. Nico rutsche unglücklich weg, sodass Bleker keine Mühe hatte, den Ball an Davari vorbeizuschieben.

 

Nico machte ein gutes Spiel, erlitt zum zweiten Mal in dieser Spielzeit einen Nasenbruch (das Foul wurde nicht vom Schiri geahndet). Er war einer der Lichtblicke in einer enttäuschenden Mannschaft.

 

Niederrheinpokal - 1.FC Bocholt vs. RWO 2:1 (1:0)

 

Spieler

Nico Klaß

Position

Innenverteidiger

Variante

Sondertrikot

Art

matchworn

Patches

Nottenkämper

Spiele (Tore)

25 (0)

Spiele gesamt

104 (5)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

03.04.1997

 

Hier sehen wir das getragene Trikot von "Steini". Er stand von Beginn an auf dem Feld, doch er schaffte es, genauso wie seine Kollegen nicht, die klug agierenden Bocholter zu schocken. Das Trikot wurde gewaschen, aber man sieht noch leichte Spielspuren.

 

Niederrheinpokal - 1.FC Bocholt vs. RWO 2:1 (1:0)

 

Spieler

Raphael Steinmetz

Position

Mittelstürmer

Variante

Sondertrikot

Art

matchworn

Patches

Nottenkämper

Spiele (Tore)

23 (7)

Spiele gesamt

210 (64)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

28.07.1994

 

 Im Vorfeld des Niederrheinpokalspiels gg. Bocholt wurden zwei verschiedene Farben für die Torhüter vorbereitet - mit dem direkten Ausscheiden hatte ja auch noch niemand gerechnet. Die schwarzen Shirts kamen in Bocholt nicht zum Einsatz, da die Bocholter in schwarzen Trikots aufliefen.

 

Justin kam aus unserer sehr erfolgreichen U19 Mannschaft in die 1.Mannschaft. In dieser Saison sitzt er in der Regel als Back-Up auf der Bank. Allein durch seine Körpergröße mit 1,93m macht er als Goalie schon einen guten Eindruck. Ich hoffe, dass er noch seine Chance erhält, um sich zu zeigen.

 

Spieler

Justin Heekeren

Position

Torwart

Variante

Sondertrikot

Art

vorbereitet

Patches

Nottenkämper

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

53 (1)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

27.11.2000

 

Was für ein geiles Trikot! Nach dem peinlichen Ausscheiden in Bocholt bekam ich dieses schöne und vor allem richtig schmutzige Trikot von unserem Schlussmann Daniel Davari geschenkt. Tolle Geste, nach so einem Spiel. An "Diva" lag es sicher nicht, dass wir wieder einmal gegen einen klassentieferen Gegner die Segel streichen mussten.

 

Niederrheinpokal - 1.FC Bocholt vs. RWO 2:1 (1:0)

 

Danke Diva!

 

Spieler

Daniel Davari

Position

Torwart

Variante

Sondertrikot

Art

matchworn

Patches

Nottenkämper

Spiele (Tore)

27 (0)

Spiele gesamt

72 (0)

Nationalität

deutsch/ iranisch

Geburtsdatum

06.01.1988