Regionalliga Nord

Endlich wieder 2. Bundesliga!!! RWO steigt in dieser Saison verdient in die 2.Liga auf. Ein glatter Durchmarsch von Liga 4 in Liga 2!!!!!


Regionalliga Nord Platzierung:

2.Platz - 36 Spiele - 19 Siege - 9 Unentschieden- 8 Niederlagen - 64:32 Tore - Differenz + 32 - 66 Punkte


DFB Pokal

Nicht qualifiziert.

 

Niederrhein-Pokal

Nicht qualifiziert.

 

Matchworn Trikot von Benni Reichert. Er darf natürlich nicht fehlen! War von der Jugend bis zum Abstieg in die Regionalliga West 2012 für das Kleeblatt aktiv. Danke für deine Dienste!

 

Spieler

Benjamin Reichert

Position

Innenverteidiger

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, VATRO

Spiele (Tore)

28 (0)

Spiele gesamt

167 (3)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

17.05.1983

 

Dieses originale Spielertrikot erhielt ich ebenfalls von Markus auf der Heiden. Markus spielte damals für die 2.Mannschaft von Rot-Weiß Oberhausen und erhielt das Trikot persönlich von Jens.

 

Danke Markus!!!

 

Spieler

Jens Robben

Position

defensives Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, Vatro

Spiele (Tore)

30 (6)

Spiele gesamt

80 (10)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

27.04.1983

 

Dieses Spielertrikot von unserem Fußballgott Mike Terranova wurde den Verantwortlichen des VfB Lübeck vor dem Meisterschaftsspiel in der Liga überreicht, da der Verein mächtige Liquiditätsprobleme hatte und so über eine Ebay Versteigerung Geld reinbekommen sollte.

 

Ob Mike in diesem Trikot auch gespielt hat, weiß ich nicht, aber es ist ein originales Spielertrikot. Der Vatro Patch auf dem Ärmel unterscheidet sich minimal von den anderen Trikots. Die gesamte Regionalliga Mannschaft hat dieses Trikot auf der Vorderseite signiert.

 

Spieler

Mike Terranova

Position

Mittelstürmer

Variante

Heim-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga, VATRO

Spiele (Tore)

36 (17)

Spiele gesamt

230 (67)

Nationalität

italienisch/deutsch

Geburtsdatum

17.11.1976

 

Originales Spielertrikot von David Müller. Müller wechselte von TuRU Düsseldorf zu RWO und wurde einer der Stammspieler im Team von HGB. Mit neun Treffern war er einer der Top-Torschützen in der Aufstiegsmannschaft und das als zentraler Mittelfeldspieler!

 

Leider lässt sich kein genaues Spiel mehr nachvollziehen.

 

Spieler

David Müller

Position

zentrales Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, VATRO

Spiele (Tore)

35 (9)

Spiele gesamt

42 (10)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

22.12.1984

 

Schönes und seltenes Langarmtrikot aus der Aufstiegssaison. Wurde für Tim Reichert vorbereitet. Tim Reichert signierte das Trikot zusätzlich. Er spielte am ersten Spieltag von Anfang an, doch die restliche Hinrunde stand er so gut wie nicht mehr im Kader, die Rückrunde hingegen lief deutlich besser.

 

Dieses langärmlige Shirt konnte ich eindeutig dem Spiel gegen die Reserve vom HSV zuordnen. In den Heimspielen gegen Verl und Lübeck hätte es auch noch zum Einsatz kommen können, aber dazu habe ich keine Bildbelege.

 

24.Spieltag - RWO vs. Hamburger SV II 5:1 (2:0)

 

Tim Reichert leitet heute die E-Sport Abteilung beim FC Schalke 04.

 

Spieler

Tim Reichert

Position

defensives Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga, VATRO

Spiele (Tore)

14 (0)

Spiele gesamt

63 (1)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

09.10.1979

 

Es ist das einzig wahre Trikot. Ein getragenes Trikot aus dem Spiel gegen Union Berlin, wo die Rückkehr in die 2.Bundesliga gefeiert werden konnte. Ein sensationeller Durchmarsch von der 4. in die 2.Liga. Timo wurde nach langer Verletzung zum Saisonende fit und gegen Union brachte ihn Bruns von der Bank. Timo übergab das Trikot nach dem Spiel persönlich.

 

38. Spieltag - FC Union Berlin vs. RWO 0:3 (0:2)

 

Spieler

Timo Uster

Position

Innenverteidiger

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, VATRO

Spiele (Tore)

6 (0)

Spiele gesamt

63 (1)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

22.04.1974

 

Dieses Auswärtstrikot konnte ich von meinen Sitzplatznachbarn Karl-Heinz und Gisela erhalten. Markus Kaya trug dieses Trikot beim Auswärtsspiel bei der U23 des VfL Wolfsburg und überreichte es Gisela nach Abpfiff. Dabei signierte er das Trikot in der Nummer.

 

34.Spieltag - VfL Wolfsburg U23 vs. RWO 0:4 (0:2)

 

Vielen Dank für das Trikot liebe Gisela!

 

Spieler

Markus Kaya

Position

offensives Mittelfeld

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, VATRO

Spiele (Tore)

35 (11)

Spiele gesamt

147 (26)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

20.10.1979

 

Dieses Shirt habe ich von einem Kontakt über den FSV Frankfurt bekommen. Das Shirt wurde wohl mal zwischen Zeugwarten getauscht. Es handelt sich um ein vorbereitetes Trikot von Rene Landers, dem Bruder von Marcel Landers. Rene wechselte im Sommer 2006 vom SC Frintrop in die 2.Mannschaft von Rot-Weiß Oberhausen. Scheinbar stand er auch mal im Kader der ersten Mannschaft. Witzigerweise trägt das Trikot die Unterschrift von Marcel Landers.

 

Spieler

Rene Landers

Position

offensives Mittelfeld

Variante

Auswärts-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga, VATRO

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

0 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

n.B.

 

Ich habe selten ein so schönes Geschenk bekommen! Es war das letzte Trikot was mir aus dieser Saison fehlte. Dazu noch von meinem Liebling Marcel Landers und es wurde von ihm noch schön signiert. In einem Pflichspiel trug Marcel dieses Shirt nicht, er trug in fast allen Partien ein kurzärmliges Shirt. Zu Testspielen liegen mir keine Bilder vor. Ich stufe es als vorbereitetes Spielertrikot ein.

 

Danke Detlev und besonders an deine Frau!

 

Spieler

Marcel Landers

Position

rechtes Mittelfeld

Variante

Auswärts-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga, VATRO

Spiele (Tore)

35 (0)

Spiele gesamt

214 (5)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

24.08.1984

 

Originales matchworn Trikot von Tuncay Aksoy, welches noch im ungewaschenen Zustand ist und leichte Spielspuren trägt.

 

Tuncay half mit seinen Toren in der Oberliga fleißig beim Aufstieg in die Regionalliga mit. In der Saison 07/08 kam Aksoy nur noch eine Reservistenrolle zu, ein Tor gelang ihm am 3.Spieltag gegen Werder Bremen II.

 

Das gezeigte Trikot stammt aus dem Auswärtsspiel am 32.Spieltag beim BVB II.

 

In diesen Spielen wurde diese Trikotvariante getragen:

 

07.Spieltag - SC Verl vs. RWO 1:2 (0:1)

08.Spieltag - RWO vs. 1.FC Magdeburg 2:1 (0:0)

11.Spieltag - RWO vs. Fortuna Düsseldorf 2:2 (1:2)

12.Spieltag - Rot-Weiss Ahlen vs. RWO 1:3 (1:1)

13.Spieltag - RWO vs. Borussia Dortmund II 3:1 (1:1)

14.Spieltag - Kickers Emden vs. RWO 2:0 (2:0)

21.Spieltag - Wuppertaler SV vs. RWO 2:0 (1:0)

32.Spieltag - Borussia Dortmund II vs. RWO 0:0

 

Spieler

Tuncay Aksoy

Position

Mittelstürmer

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, VATRO

Spiele (Tore)

29 (1)

Spiele gesamt

62 (13)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

01.06.1979

 

Auch aus dieser Spielzeit habe ich jetzt ein getragenes Trikot von Marcel Landers. Ein absoluter Kultspieler. Wenn Marcel zum Sprint ansetzte kam niemand mehr hinterher. Auch menschlich war er einzigartig!

 

Spieler

Marcel Landers

Position

rechtes Mittelfeld

Variante

Ausweich-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, VATRO

Spiele (Tore)

35 (0)

Spiele gesamt

214 (5)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

24.08.1984

 

Hier ist das zweite von drei RWO Trikots, welche ich über einen FSV Frankfurt Kontakt erhalten habe. Dieses Trikot wurde ebenfalls für Rene Landers vorbereitet. Das Trikot trägt ebenfalls die Unterschrift von Marcel Landers. Da hat ihn wohl jemand verwechselt.

 

Spieler

Rene Landers

Position

offensives Mittelfeld

Variante

Ausweich-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga, VATRO

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

0 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

n.B.

 

Dieses Trikot stammt von Timo Uster und wurde für ein Spiel in der sensationellen Aufstiegssaison vorbereitet. Timo verletzte sich zu Saisonbeginn und kehrte erst für die letzten Spiele der Saison zurück auf den Platz.

 

Spieler

Timo Uster

Position

Innenverteidiger

Variante

Ausweich-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga, VATRO

Spiele (Tore)

6 (0)

Spiele gesamt

63 (1)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

22.04.1974

 

Hier ist ein weiteres langärmliges Ausweichtrikot aus der Aufstiegssaison. Es wurde von Tim persönlich an einen Fan verschenkt. Das einzige Pflichtspiel, in der Tim dieses Shirt anhatte, fand am 21.Spieltag in Wuppertal statt. Es war die letzte Partie vor der Winterpause. Gut möglich, dass es das getragene Shirt ist.

 

21.Spieltag - Wuppertaler SV vs. RWO 2:0 (1:0)

 

Spieler

Tim Kruse

Position

defensives Mittelfeld

Variante

Ausweich-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga, VATRO

Spiele (Tore)

34 (1)

Spiele gesamt

91 (5)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

10.01.1983