Regionalliga Nord

In dieser Saison stieg man direkt in die Oberliga Niederrhein ab.

Regionalliga Nord Platzierung:

17.Platz - 36 Spiele - 10 Siege - 9 Unentschieden- 17 Niederlagen - 30:53 Tore - Differenz - -23 - 39 Punkte

DFB Pokal

1. Hauptrunde - RWO vs. Eintracht Frankfurt 1:2 (0:1)

Niederrhein Pokal

2.Runde - Fortuna Düsseldorf vs. RWO 1:0

Das Heimtrikot wurde bis zum Sponsorwechsel von Sead Mehic in der Saison 2005/2006 getragen. Am 22.02.2006 löste die EVO (Energie-Versorgung-Oberhausen) den bisherigen Brustsponsor KONVENT ab.

 

Sead war Stammspieler in der Abstiegsmannschaft und verließ RWO nach der Saison. Aktuell ist er bei den Kickers Offenbach als technischer Direktor tätig.

 

Was bei diesem Trikot interessant ist, dass die Rückennumer nicht aus samtartigem Flock ist, und das Kleeblatt eingestanzt ist, das war sonst nur auf den Trikots mit EVO Sponsor so.

 

Spieler

Sead Mehic

Position

Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot 1-22 Spt.

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

31 (6)

Spiele gesamt

32 (6)

Nationalität

bosnisch

Geburtsdatum

08.04.1975

 

Dieses Trikot stammt von Jan Mustchler und wurde von ihm in der Hinrunde der Regionalliga getragen. Im Gegensatz zum obigen Trikot von Sead Mehic besitzt es keine Kleeblätter in der Rückennummer.

 

Spieler

Jan Mutschler

Position

linkes Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot 1-22 Spt.

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

14 (1)

Spiele gesamt

14 (1)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

11.09.1982

 

Lange gesucht und endlich gefunden. Das langärmlige Heimtrikot der Hinrunde mit "Konvent" Sponsor. Dieses wurde in mehreren Spielen von Lars Heller getragen, es hat sogar noch ein paar Spielspuren an sich.

 

Danke Lars!

 

Spieler

Lars Heller

Position

Innenverteidiger

Variante

Heim-Trikot 1.-22.Spt.

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

35 (1)

Spiele gesamt

35 (1)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

02.04.1977

 

Nun ein weiteres Langarmtrikot mit Konvent-Sponsor. Es wurde für Dennis Kutrieb vorbereitet oder von ihm getragen. Leider lässt sich das nicht mehr nachvollziehen.

 

Kutrieb kam mit der Empfehlung von 16 Treffern in der NOFV-Oberliga (4.Liga) nach Oberhausen. Nach dem enttäuschenden Abstieg wechselte Kutrieb zum Berliner AK 07.

 

Spieler

Dennis Kutrieb

Position

Mittelstürmer

Variante

Heim-Trikot 1.-22.Spt.

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

24 (3)

Spiele gesamt

24 (3)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

01.12.1979

 

Narewsky wechselte am 01.01.2006 vom WSV nach Oberhausen. Zu diesem Zeitpunkt war die Firma Konvent noch Hauptsponsor, erst am 22.02.2006 übernahm die EVO die Brust. Somit wurde dieses Trikot nicht bei einem Pflichtspiel getragen. Höchstens bei Testspielen.

 

Nach zwei Jahren RWO wechselte Narewsky am 01.01.2008 weider zurück zum Wuppertaler SV.

 

Spieler

Marc-Andre Narewsky

Position

defensives Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot 1.-22.Spt.

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

15 (2)

Spiele gesamt

59 (3)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

14.07.1978

 

Originales matchworn Trikot von "Eisen" Heller. Er trug es in der Heimpartie gegen die Zweitvertretung von Bayern Leverkusen. Nach dem Spiel verschenkte er das Trikot persönlich an einen Fan.

 

34.Spieltag - RWO vs. Bayer Leverkusen II 0:4 (0:2)

 

Spieler

Lars Heller

Position

Innenverteidiger

Variante

Heim-Trikot ab 22.Spt.

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

35 (1)

Spiele gesamt

35 (1)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

02.04.1977

 

Ebenfalls ein Matchworn Trikot aus der Abstiegsaison. Tobias Schäper überreichte es nach der Saison. Der 2.Abstieg hintereinander. Bitter.

Mit Signatur und Widmung.

 

Das Trikot übergab Tobias persönlich nach dem Auswärtsspiel beim Chemnitzer FC, welches 0:2 nach Toren von Danijel Gataric und ihm selbst gewonnen werden konnte. Genützt hatte es leider nichts mehr. RWO musste absteigen.

 

37.Spieltag - Chemnitzer FC vs. RWO 0:2 (0:0)

 

Spieler

Tobias Schäper

Position

Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot ab 22.Spt.

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

34 (5)

Spiele gesamt

40 (5)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

24.10.1979

 

Matchworn Trikot aus der Rückrunde der Abstiegssaison von Andreas Saur. Er übergab dieses Trikot persönlich am 36.Spieltag beim Heimspiel gegen Preußen Münster. Andreas signierte das Trikot noch zusätzlich.

 

36.Spieltag - Rot-Weiß Oberhausen vs. Preußen Münster 1:2

 

Spieler

Andreas Saur

Position

Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot ab 22.Spt.

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

28 (0)

Spiele gesamt

29 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

01.08.1981

 

Aus dem persönlichen Bestand von Ronny Ernst konnte ich dieses Trikot erhalten. Es handelt sich um die seltene langarm-Version aus der Rückrunde, welche nur in vier Spielen eingesetzt wurde. Ich vermute allerdings, dass Ronny Ernst nur in kurzarm spielte. Somit wäre das Trikot lediglich vorbereitet.

 

25.Spieltag - RWO vs. FC St.Pauli 0:0

27.Spieltag - RWO vs. SV Werder Bremen II 1:0 (0:0)

29.Spieltag - RWO vs. Kickers Emden 0:1 (0:0)

30.Spieltag - VfB Lübeck vs. RWO 4:0 (2:0)

 

Spieler

Ronny Ernst

Position

rechter Verteidiger

Variante

Heim-Trikot ab 22.Spt.

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

33 (0)

Spiele gesamt

33 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

07.05.1976

 

Eine weitere Lücke konnte ich nun schließen. Das vorletzte Trikot, welches aus dieser Saison noch gefehlt hatte.

 

Was an diesem Shirt besonders ist, fällt nicht direkt auf. Jens Robben spielte mit der Rückennummer "18", erst zur nächsten Saison wechselte er auf die "8". Die Nummer "8" war nämlich noch von Sead Mehic belegt.

 

Wahrscheinlich war beim Flocken ein Fehler unterlaufen...

 

Das Trikot stammt direkt vom langjährigen RWO-Zeugwart Helmut Bormann.

 

Spieler

Jens Robben

Position

defensives Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot ab 22 Spt.

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

15 (0)

Spiele gesamt

80 (10)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

08.04.1975

 

Wahnsinn, wer hätte gedacht, dass dieses Shirt so selten ist. Endlich konnte ich dieses Modell für die Sammlung ergattern und somit eine weitere Lücke schließen.

 

Es handelt sich um ein mindestens spielvorbereitetes Trikot für Kapitän Lars Heller.

 

Das blaue Kurzarmtrikot wurde in folgenden Spielen von Heller eingesetzt:

 

04.Spieltag - Rot-Weiss Essen vs. RWO 2:1 (2:0)

14.Spieltag - Bayer Leverkusen II vs. RWO 3:4 (0:3)

16.Spieltag - SC Preußen Münster vs. RWO 1:2 (1:1)

 

Spieler

Lars Heller

Position

Innenverteidiger

Variante

Away-Trikot 1.-22.Spt.

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

35 (1)

Spiele gesamt

35 (1)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

02.04.1977

 

Originales Trikot von Verteidiger Ronny Ernst. Vom Erzrivalen aus der verbotenen Stadt wechselte Ernst zu Saisonbeginn nach Oberhausen. Nach dem Abstieg entschied er sich für einen Wechsel zum SV Straelen, denen er dann noch fünf Jahre treu blieb.

 

Das blaue Kurzarmtrikot wurde in folgenden Spielen von Ernst eingesetzt:

 

04.Spieltag - Rot-Weiss Essen vs. RWO 2:1 (2:0)

14.Spieltag - Bayer Leverkusen II vs. RWO 3:4 (0:3)

 

Spieler

Ronny Ernst

Position

rechter Verteidiger

Variante

Away-Trikot 1.-22.Spt.

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

33 (0)

Spiele gesamt

33 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

07.05.1976

 

Ein originales Spielertrikot von Mario Schwarz. Es war ein Transfer eines Sturmjuwels aus der 2.Mannschaft von Borussia Mönchengladbach. Jedoch gelang ihm der Durchbruch in der damals dritthöchsten Spielklasse nicht. Im Sommer 2006 wechselte Schwarz dann zum SV Straelen in die Oberliga Nordrhein.

 

Das blaue Kurzarmtrikot wurde in folgenden Spielen eingesetzt:

 

04.Spieltag - Rot-Weiss Essen vs. RWO 2:1 (2:0)

14.Spieltag - Bayer Leverkusen II vs. RWO 3:4 (0:3)

 

Spieler

Mario Schwarz

Position

Rechtsaußen

Variante

Away-Trikot 1.-22.Spt.

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

27 (3)

Spiele gesamt

27 (3)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

07.11.1981

 

Nun habe ich ein viertes Spielertrikot von Lars Heller in der Sammlung. Es handelt sich um das blaue Auswärtstrikot.

 

Es wurde von Kapitän Heller in mehreren Spielen getragen und nach einem Spiel verschenkt. Das Spiel ist leider nicht mehr nachvollziehbar.

 

Das einzige Pflichtspiel in dem langärmlige Trikots in blau mit Konvent-Sponsor getragen wurden, war bei der Auswärtspartie in Münster.

 

16.Spieltag - SC Preußen Münster vs. RWO 1:2 (1:1)

 

Spieler

Lars Heller

Position

Innenverteidiger

Variante

Away-Trikot 1.-22.Spt.

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

35 (1)

Spiele gesamt

35 (1)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

02.04.1977

 

Original Spielertrikot von Dalibor Gataric aus der Hinrunde. Dalibor stammte aus der RWO-Jugend und wechselte in der Saison 2006/2007 von RWO zur U21 vom 1.FC Köln für 50.000€.

 

Das Trikot besitzt den Brustsponsor der Hinrunde "Konvent". Vom 1. bis zum 24.Spieltag währte die Firma "Konvent" auf der Brust, danach löste die EVO sie ab, um die Lizenz für die nächste Saison zu sichern.

 

Das einzige Pflichtspiel in dem langärmlige Trikots in blau mit Konvent-Sponsor getragen wurden, war bei der Auswärtspartie in Münster.

 

16.Spieltag - SC Preußen Münster vs. RWO 1:2 (1:1)

 

Spieler

Dalibor Gataric

Position

Mittelfeld

Variante

Away-Trikot 1-22.Spt.

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

18 (0)

Spiele gesamt

22 (1)

Nationalität

bosnisch

Geburtsdatum

18.05.1986

 

Dieses Trikot ist ein besonders tolles Stück, vorbereitet für Dominic Tempel. Es handelt sich um das blau-gelbe Auswärts-Trikot.

 

In dieser Saison wurde mit 2 verschiedenen Sponsoren gespielt: In der Hinrunde war Konvent auf der Brust, der Vertrag wurde zur Rückrunde aufgelöst und die EVO ( Energie-Versorgung Oberhausen) kam aufs Trikot.

 

Partien:

1.Spieltag - RWO vs. Holstein Kiel - in der 68. Minute ausgewechselt

2.Spieltag - VfL Osnabrück vs. RWO - spielte volle 90 Minuten

3.Spieltag - RWO vs. SG Wattenscheid 09 - in der 46. Minute ausgewechselt; eine gelbe Karte erhalten

 

Nach diesen drei Einsätzen viel er verletzungsbedingt für eine ganze Weile aus, fand nicht mehr zurück in die erste Elf und wechselte nach der Saison 2005/2006 zum TSK Herne.

 

Spieler

Dominic Tempel

Position

Verteidigung

Variante

Away-Trikot ab 22.Spt.

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

3 (0)

Spiele gesamt

3 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

19.01.1981

 

Ein echter Kracher! Ein Spielertrikot aus der 1.Profi-Saison von Marcel Landers. Es handelt sich um das Auswärtstrikot der Rückrunde, welches mit dem neuen Sponsor evo versehen ist. Da Marcel in der kalten Zeit nicht so viele Spiele bestritt, ist es wahrscheinlich vorbereitet.

 

Spieler

Marcel Landers

Position

rechetes Mittelfeld

Variante

Away-Trikot ab 22.Spt.

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

19 (0)

Spiele gesamt

214 (5)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

24.08.1984

 

Mit diesem Trikot wird auch eine weitere Lücke geschlossen. Nun ist sowohl ein Torwart-Trikot mit "Konvent" und mit "EVO" Sponsor vorhanden. Dieses gelbe Trikot wurde für Daniel Masuch vorbereietet, jedoch ist es unklar, ob er es auch tatsächlich in einem Spiel getragen hat. Dies liegt am Kleeblatt in der Rückennummer, welches erst kurz vor dem Sponsorenwechsel dazukam. Vielleicht lässt sich das noch aufklären. Daniel hat es noch signiert.

 

Spieler

Daniel Masuch

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

34 (0)

Spiele gesamt

34 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

24.04.1977

 

Endlich konnte ich ein Torwarttrikot aus dieser Saison ergattern. Es stammt von Daniel Masuch und wurde von ihm in der Rückrunde getragen.

Nach dem Abstieg verließ er uns und wechselte in die verbotene Stadt.

 

Spieler

Daniel Masuch

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

34 (0)

Spiele gesamt

34 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

24.04.1977