3.Liga

Diese Saison macht einen einfach nur fassungslos. Die Verantwortlichen haben hier echt Mist gebaut. Es wurde eine nicht 3.Liga taugliche Mannschaft zusammengestellt. Am Ende sind wir die bisher zweit-schlechteste 3.Liga Mannschaft aller Zeiten gewesen. Nur die Aachener waren ein Jahr später noch schlechter. Unfassbar. Bis RWO es wieder in die 3.Liga schafft, wird noch Jahre dauern. Durch die mittelalterliche Aufstiegsregelung ist es doppelt schwer, wieder in die 3.Liga aufzusteigen.

 

3.Liga Platzierung

19.Platz - 38 Spiele - 8 Siege - 14 Unentschieden - 16 Niederlagen - 33:47 Tore - Differenz -14 - 38 Punkte


DFB Pokal:

1.Hauptrunde - Rot-Weiß Oberhausen vs. FC Augsburg 1:2 n.V


Niederrhein Pokal

1.Runde - SF Brokhysen vs. Rot-Weiß Oberhausen 0:5

2.Runde - 1.FC Kleve vs. Rot-Weiß Oberhausen 0:1

3.Runde - FC Remscheid vs. Rot-Weiß Oberhausen 0:7

Viertelfinale - SF Baumberg vs. Rot-Weiß Oberhausen 0:2

Halbfinale - Rot-Weiß Oberhausen vs. SV Hönnepel-Niedermörmter 5:7 n.E.

 

Tolles matchworn Trikot von unserem Publikumsliebling Benni Reichert. Er trug es im Auswärtsspiel gegen den SV Babelsberg. Nach dem Spiel warf Benni das Shirt ins Publikum. Vor einiger Zeit konnte ich dem Fänger es für meine Sammlung abkaufen.

 

10.Spieltag - SV Babelsberg vs. RWO 0:1 (0:0)

 

Spieler

Benjamin Reichert

Position

Innenverteidiger

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

3.Liga, EVO

Spiele (Tore)

21 (0)

Spiele gesamt

167 (3)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

17.05.1983

 

Ein weiteres Trikot von unserem Fußballgott Mike Terranova. Es wurde in mehreren Spielen in der 3.Liga getragen. RWO spielte in den meisten Spielen in dem roten Heim-Trikot. Es ist kaum möglich zu sagen, in welchem Spiel es wirklich getragen wurde. Aber bei einem Trikot von unserem Fußballgott, ist das ja fast schon egal. Er hat es in der Nummer signiert.

 

Spieler

Mike Terranova

Position

Mittelstürmer

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

3.Liga, EVO

Spiele (Tore)

35 (4)

Spiele gesamt

232 (70)

Nationalität

italienisch, deutsch

Geburtsdatum

17.11.1976

 

Matchworn Trikot vom Sturmtank David Jansen, welches er beim 2:1 Heimsieg gegen die U23 des VfB Stuttgart trug und damit beide Tore erzielte. Er übergab das Trikot nach dem Spiel persönlich. Bei einem zweiten Engament in der Zeit von 2013 bis Winter 2015 ging David nochmal für uns auf Torejagd. Dann verließ er uns und wechselte zu Viktoria Köln, die ihm ein sechsstelliges Gehalt zahlten. Schade. Als wäre das schon nicht genug heuerte er in der Saison 17/18 bei Rot-Weiß Essen an. Bisher eher ein enttäuschendes Saison.

 

31.Spieltag - RWO vs. VfB Stuttgart U23 2:1 (2:0)

 

Spieler

David Jansen

Position

Mittelstürmer

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

3.Liga, EVO

Spiele (Tore)

14 (5)

Spiele gesamt

105 (42)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

0412.1987

 

Mein zweites MW Trikot vom Fußballgott Mike Terranova aus der verflixten 3.Liga Saison.  Wie man auf den Bildern erkennen kann wurde das Shirt öfter mal gewaschen und auch das eine oder andere Mal im Spiel getragen.

 

In folgenden Spielen könnte das Trikot von Mike getragen worden sein:

 

05.Spieltag - Kickers Offenbach vs. RWO 1:0 (0:0)

12.Spieltag - VfB Stuttgart U23 vs. RWO 1:1 (0:0)

18.Spieltag - SSV Jahn Regensburg vs. RWO 0:0

28.Spieltag - Carl-Zeiss Jena vs. RWO 0:0

34.Spieltag - SV Darmstadt 98 vs. RWO 1:1 (1:1)

 

Spieler

Mike Terranova

Position

Mittelstürmer

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

3.Liga, EVO

Spiele (Tore)

35 (4)

Spiele gesamt

232 (70)

Nationalität

italienisch, deutsch

Geburtsdatum

17.11.1976

 

Spielvorbereitetes Trikot von der "Tormaschine" Fatih Candan. Mittlerweile spielt er wieder in der Regionalliga West bei Viktoria Köln. Zur Saison 17/18 wechselte Fatih in die RL Südwest zum TSV Steinbach. Da wird auch gutes Gehalt bezahlt.

 

Spieler

Fatih Candan

Position

Mittelstürmer

Variante

Auswärts-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

3.Liga, EVO

Spiele (Tore)

6 (0)

Spiele gesamt

6 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

30.12.1989

 

Dieses Trikot stammt von Tobias Willers und wurde von ihm in einer der unten stehenden Partien getragen. In dieser Saison stieg RWO leider wieder ab und landete in der Regionalliga West. Tobias Willers wechselte nach der Saison zum Konkurrenten Sportfreunde Lotte.

 

Tobi Willers erregte um den Wettskandal beim VfL Osnabrück nochmal Aufsehen. Er wurde vom DFB mit einer mehrmonatigen Spielsperre und einer Geldbuße belegt. Zum Ende 2017 unterschrieb er bei Viktoria Köln.

 

Gespielt wurde so nur in folgenden Spielen:

13.Spieltag - RWO vs. VfL Osnabrück 1:1

36.Spieltag - Wehen Wiesbaden vs. RWO 1:0

NR-Pokal 2.Runde - 1.FC Kleve vs. RWO 0:1

Testspiel - DJK Arminia Klosterhart vs. RWO 0:2

 

Spieler

Tobias Willers

Position

linker Verteidiger

Variante

Ausweich-Trikot

Art

matchworn

Patches

3.Liga, EVO

Spiele (Tore)

34 (3)

Spiele gesamt

34 (3)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

21.04.1987

 

Dieses Trikot stammt von Mario Klinger welches für seinen Einsatz vorbereitet wurde. Am 13. Spieltag zog er aber ein Kurzarm Trikot vor.

Es ist das graue langarm Ausweichtrikot mit dem 3.Liga Patch, und dem Sponsoren Patch der EVO.

 

Spieler

Mario Klinger

Position

Innenverteidiger

Variante

Ausweich-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

3.Liga, EVO

Spiele (Tore)

16 (1)

Spiele gesamt

42 (2)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

27.12.1986

 

Endlich ein Matchworn Trikot von unserer Legende Benjamin Reichert. Unser langjähriger Kapitän wurde von Theo Schneider zu dieser Saison abgesetzt.

Nach der katastrophalen Saison, wechselte Benni zum ersten Mal den Verein und ging nach Wuppertal. Dort war Hans-Günther Bruns der Erfolgstrainer aus unserer Bundesliga Zeit, nun Chefcoach.

2014 beendete Benjamin Reichert seine Karriere beim WSV.

 

Dieses Trikot trug er im DFB-Pokal Spiel gegen den FC Augsburg. Er spielte über die volle Distanz. Sein Shirt verschenkte er später im privaten Rahmen. Nun ist es bei mir gelandet.

 

DFB-Pokal - 1.Runde - RWO vs. Augsburg 1:2 n.V.

 

Spieler

Benjamin Reichert

Position

Innenverteidiger

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

DFB-Pokal, fussball.de

Spiele (Tore)

21 (0)

Spiele gesamt

167 (3)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

17.05.1983

 

Dieses Trikot stammt von Christopher Kullmann welches für ihn im DFB Pokal in der 1.Hauptrunde vorbereitet wurde.

RWO spielte zuhause gegen den frischgebackenen Bundesligisten FC Augsburg.

Christopher brachte RWO mit dem 1:0, in der 24.Minute in Führung, aber die Kleeblätter konnten die Führung nicht über die Zeit bringen und schieden bedauerlicher Weise gleich in der 1.Runde aus. Er erzielte das letzte Tor für RWO im DFB-Pokal.

 

DFB-Pokal - 1.Runde - RWO vs. FC Augsburg 1:2 n.V.

 

Spieler

Christopher Kullmann

Position

Mittelstürmer

Variante

Heim-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

DFB-Pokal, fussball.de

Spiele (Tore)

19 (5)

Spiele gesamt

19 (5)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

19.09.1986

 

Schönes Matchworn Trikot von unserer Nummer 1 Michael Melka. Einer der besseren RWO Torhüter der Vergangenheit.

Es besitzt noch Spielspuren. Michael übergab das Trikot persönlich.

 

Spieler

Michael Melka

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

matchworn

Patches

3.Liga, EVO

Spiele (Tore)

31 (0)

Spiele gesamt

31 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

19.07.1978