FIFA Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland

- Deutschland - Heimtrikot - Torsten Frings - original Spielertrikot -

 

Hier präsentiere ich ein originales Spielertrikot der deutschen Nationalmannschaft. Ob es in einem Spiel zum Einsatz kam, vorbereitet wurde, oder am Ende nur zusammengebaselt ist, ist hier leider völlig unklar. Aber es besitzt den originalen WM-Patch, was die Wahrscheinlichkeit etwas erhöht, das es wenigstens aus den Kreisen der Nationalmannschaft stammt.

 

Länderspiele / Tore - 78 / 10

- Portugal - Heimtrikot - Simao - matchworn vs. Deutschland -

 

Was für ein Schatz! Original getragenes Trikot von Simao aus dem Spiel um Platz 3 gegen die Deutsche Nationalmannschaft. Das Shirt habe ich direkt aus Portugal von einem weltklasse Kontakt erhalten, der es damals persönlich von Simao bekommen hat.

 

Deutschland gewann verdient mit 3:1 und wurde "Weltmeister der Herzen". In diesem Spiel absolvierten zwei Weltstars ihr letztes Spiel für ihre jeweilige Nationalmannschaft. Die Rede ist von Luis Figo, der Portugal das letzte Mal auf das Feld führte und auf der Gegenseite Oliver Kahn, der ebenfalls als Kapitän die deutsche Mannschaft ein letztes Mal aufs Feld führte.

 

Spiel um Platz 3 - Deutschland vs. Portugal 3:1 (0:0)

 

Länderspiele / Tore - 85 / 22

- Saudi-Arabien - Heimtrikot - Mohammed Noor - vorbereitet -

 

Auch eine echte Perle der Sammlung. Ein original vorbereitetes Trikot der Saudi-Arabischen Nationalmannschaft um Topstar Mohammed Noor. Die Nationalmannschaft trug gegen Spanien und gegen die Ukraine die weissen Trikots.

 

Länderspiele / Tore - 71 / 7

 

- Spanien - Heimtrikot - Junanito - matchworn vs. Saudi-Arabien -

 

Matchworn Trikot vom spanischen Verteidiger Juanito. Er trug es bei seinem einzigen WM-Einsatz, wo er auch den Siegtreffer erzielte.

Im Spiel gegen Saudi-Arabien köpfte er sein Team in der 36.Minute zum Sieg.

 

Gruppe H - Saudi-Arabien vs. Spanien 0:1 (0:1) - Torschütze (36.)

 

Länderspiele / Tore - 26 / 3

 

- Togo - Heimtrikot - Jean-Paul Abalo - vorbereitet -

 

Dieses Trikot stammt von Jean-Paul Abalo, dem Kapitän der togolesischen Nationalmannschaft bei der WM 2006 in Deutschland. Er erhielt im ersten Gruppenspiel einen Platzverweis, sodass er erst im dritten Spiel wieder auf dem Platz stand.

Es handelt sich um die Langarmversion, welche wärend der WM 2006, von den Togoischen Nationalspielern nicht getragen wurde, weil die Temperaturen einfach zu hoch waren. Also ist das gute Stück nur spielvorbereitet. Zudem wurde es von Jean-Paul signiert.

Er machte für den Togo 67 Länderspiele (1992 - 2006) und beendete nach der WM seine Ära im National-Dress.

Mit seinen 67 Länderspielen ist er Rekordhalter in seinem Land.

 

Länderspiele / Tore - 68 / 1

 

- Trinidad&Tobago - Torwarttrikot - Shaka Hislop - matchworn vs. Schweden -

 

Tolles und sehr seltenes matchworn Trikot vom Karibischen Inselstaat Trinidad und Tobago. Es wurde von einem der Stars des Überraschungsteams Shaka Hislop getragen. Er absolvierte in knapp 10 Jahren über 200 Premier League Spiele. Das Trikot trug er im Gruppenspiel gegen Schweden, welches 1:1 endete.

 

Gruppe B - Trinidad & Tobgao vs. Schweden 0:0 - Spielzeit 90 Minuten

 

Länderspiele / Tore - 26 / 0

 

- Tunesien - Auswärtstrikot - Hatem Trabelsi - vorbereitet -

 

Hier gibt es ein tolles vorbereitetes Trikot der Tunesischen Nationalmannschaft zu sehen. Es wurde für Kapitän Hatem Trabelsi vorbereitet, aber nicht getragen. An einem Ärmel fehlt die Tunesische Nationalflagge, Hatem trug nur das Trikot mit der Flagge. Trotzdem ein echtes Schätzchen.

 

Länderspiele / Tore - 61 / 1

 

- USA - Heimtrikot - Ben Olsen - matchworn vs. Ghana -

 

Dieses Trikot wurde vom US-Amerikaner Ben Olsen im Gruppenspiel der Gruppe E gegen Ghana getragen und anschließend übergeben. Das Trikot besitzt noch einige Spielspuren, die zugehörige Eintrittskarte besitze ich auch. Aktuell ist der Trainer vom MLS-Club D.C. United.

 

Gruppe E - Ghana vs. USA 2:1 (2:1) - eingewechselt in der 41.Minute

 

Länderspiele / Tore - 38 / 6