Saison 1970/1971

Dieses Trikot ist eines von wenigen Originalen, welche noch aus der Bundesliga-Zeit existieren. Es ist aus schwerer Baumwolle, das Wappen und die Rückennummer sind jeweils aufgenäht. Der Zustand des Trikots ist exzellent, was sehr ungewöhnlich für ein Trikot mit diesem Alter ist. Das Trikot befindet sich seit 2017 in meinem Besitz. Das Trikot wurde während der ganzen Bundesliga-Zeit von 1969-1973 in verschiedenen Spielen eingesetzt.

 

Der Vorbesitzer erzählte mir, dass er recherchiert hätte, dass dieses Trikot von Hans Schumacher getragen wurde. Neben Schumacher spielten aber noch zahlreiche andere Legenden in diesem Trikot, denn damals gab es noch keine festen Rückennummern, wie es sie heute gibt. Die Spieler in der Startformation, meist nach Position, wurden schlicht durchnummeriert.

 

Hans Schumacher:

Der gebürtige Gelsenkirchener Hans Schumacher wechselte nach dem Aufstieg in die Bundesliga zu Rot-Weiß. Er blieb für 5 Jahre bei uns, davon spielte er 3 Jahre in der Bundesliga. Insgesamt kam er auf 107 Spiele und 25 Tore. Hans Schumacher verstarb am 18.04.2000. R.I.P.

 

Franz Krauthausen:

Der "schwatte Franz" trug dieses Trikot beim Auswärtsspiel gegen Bayern München am 01.05.1971. Das Spiel endete mit 4:2 für die Bayern.

 

bestimmt lassen sich noch weitere Spieler identifizieren...

 

 

Spieler

 

Position

 

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

-

Spiele (Tore)

 

Spiele gesamt

 

Nationalität

 

Geburtsdatum

 

 

 

Dieses Trikotmodell wurde von der 1.Mannschaft in der 2.Bundesliga Nord in der Saison 1974/1975 getragen. Jedoch mit deutlich größerer Rückennummer und ohne Kleeblatt auf der Brust. Bei diesem Trikot handelt es sich sehr warscheinlich um ein Trikot aus dem Jugendbereich, welches mit Sicherheit viele Jahre getragen wurde. Irgendwann kam dann auch das Kleeblatt dazu.

 

Spieler

 

Position

 

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

-

Spiele (Tore)

 

Spiele gesamt

 

Nationalität

 

Geburtsdatum