Regionalliga West

Nach vier Niederlagen am Stück durfte der "Handwerker" gehen. Andreas Zimmermann wurde entlassen. Mike Terranova übernahm und schaffte es mit der Mannschaft die Wende einzuleiten. Vor allem die Offensive lief unter unserem Fußballgott wieder sehr gut.

Schwierige Saison, dann noch dieses Halbfinale gegen die Zebras. Hätten wir mal erst im Finale gegen den MSV gespielt. So durfte RWX dann trotz des verlorenen Finals gegen die Meidericher in den DFB-Pokal, da der MSV aufgestiegen war und somit schon qualifiziert war.

 

Regionalliga Platzierung:

4.Platz - 34 Spiele - 18 Siege - 5 Unentschieden - 11 Niederlagen - 69:50 Tore - Differenz +19 - 59 Punkte

Niederrhein Pokal:

1.Runde -  1.FC Mönchengladbach vs. Rot-Weiß Oberhausen 0:2

2.Runde - SV Bedburdyk/Gierath vs. Rot-Weiß Oberhausen 1:3

3.Runde -Rot-Weiß Oberhausen vs. SV Burgaltendorf 5:1

Viertelfinale - VfB 03 Hilden vs. Rot-Weiß Oberhausen 1:2

Halbfinale - Rot-Weiß Oberhausen vs. MSV Duisburg 0:3

Tolles matchworn Trikot von Dodo Reinert. Er übergab es mir nach dem letzten Heimspiel gegen den SV Rödinghausen persönlich.
 

34.Spieltag - RWO vs. SV Rödinghausen 3:4 (1:2)

 

Dominik ist nun seit 3 Jahren bei uns und hat in dieser Saison aus meiner Sicht einen großen Entwicklungsschritt gemacht. Weiter so!

 

Vielen Dank Dodo!

 

Spieler

Dominik Reinert

Position

rechtes Mittelfeld

Variante

Heimtrikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, evo

Spiele (Tore)

35 (2)

Spiele gesamt

162 (6)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

13.10.1991

 

Auch unser Top-Goalgetter ist mit einem Trikot in meiner Sammlung vertreten. Simon kam 2015 vom SC Verl zu uns. Nach einer Ladehemmung zu Saisonbeginn avancierte Simon zur Tormaschine. Seine Treffer waren oft Gold wert.

 

Leider verlässt uns Engel wieder nach 2 Jahren und schließt sich dem SV Rödinghausen an. Nun kann er endlich nahe der Heimat seine Familie gründen.

 

Danke für deine Buden und viel Erfolg in der Zukunft!

 

Spieler

Simon Engelmann

Position

Mittelstürmer

Variante

Heimtrikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, evo

Spiele (Tore)

36(16)

Spiele gesamt

75 (30)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

22.03.1989

 

Auch unser Mittelfeld-Meister Patrick Bauder hat es wieder in die Sammlung geschafft.

 

Diese Saison flog er nicht mehr vom Platz, doch leider fehlte er öfters. Sei es drum, denn wenn Pat auf dem Platz steht, dann setzt er seine Akzente.

 

Auch er verlängerte seinen Vertrag und bleibt uns erhalten.

 

Spieler

Patrick Bauder

Position

offensives Mittelfeld

Variante

Auswärtstrikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

28 (5)

Spiele gesamt

180 (45)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

18.02.1990

 

Schönes matchworn Trikot von unserem Sprinter Arnold Budimbu. Seine Schnelligkeit war in dieser Saison des öfteren eine starke Waffe. Er hat sich in dieser Saison großartig entwickelt.

 

Nach seinem Wechsel zur Schalker U23 in die Oberliga Westfalen, ging es weiter über den TSV Steinbach in der Regionalliga Süd-West zum MSV Duisburg in die 3.Liga (Sommer 2019). Viel Erfolg!

 

Spieler

Arnold Budimbu

Position

Rechtsaußen

Variante

Auswärtstrikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

37 (8)

Spiele gesamt

54 (11)

Nationalität

deutsch/ kongolesisch

Geburtsdatum

20.02.1995

 

Mein zweites Trikot von Raffa. Er wechselte vor 3 Jahren von Arminia Klosterhardt aus der Landesliga zu uns und wurde zu einem wichtigen Goalgetter für RWO. Vor allem als gebürtiger Oberhausener hatte er schnell die Herzen der Fans erobert.

 

Leider verlässt er uns nach dieser Saison, aufgrund der fehlenden Einsätze und schließt sich dem Wuppertaler SV an.

 

Eine Rückkehr ist nicht ausgeschlossen.

 

Spieler

Rafael Steinmetz

Position

Mittelstürmer

Variante

Auswärtstrikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

34 (10)

Spiele gesamt

151 (52)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

28.07.1994

 

Mein erstes Trikot von Benjamin Weigelt ist auch gleichzeitig sein letztes. Hätte er damals als er in der Winterpause der Saison 2011/2012 zu uns wechselte gedacht, dass er noch 5 weitere Jahre bei uns bleiben wird? Wahrscheinlich nicht. Zum Ende seiner Karriere wurden seine Leistungen etwas schlechter, aber gerade als Führungsspieler war er immens wichtig für die Mannschaft.

 

Danke für 5 Jahre bei RWO!

 

Spieler

Benjamin Weigelt

Position

Innenverteidiger

Variante

Ausweichtrikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

21 (1)

Spiele gesamt

172 (12)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

04.09.1982

 

Nachdem er die letzte Saison verletzungsbedingt verpasste, startete Daniel bärenstark in dieser Saison durch. Sein Fehlen viel immer sofort auf. Obwohl er köperlich nicht der stärkste ist, gewinnt er trotzdem sämtliche seiner Zweikämpfe.

 

Wenn er in der kommenden Saison noch ne Schippe drauflegt, wird er sich in der 3.Liga, oder sogar in der 2.Bundesliga wiederfinden.

 

Spieler

Daniel Heber

Position

rechter Verteidiger

Variante

Ausweichtrikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

30 (0)

Spiele gesamt

59 (1)

Nationalität

deutsch/ ghanaisch

Geburtsdatum

04.07.1994

 

Am 02.05.2017 war es wieder soweit. Der MSV Duisburg wurde dem RWO als Gegner des Halbfinals des Niederrheinpokals zugelost. Man hoffte natürlich nach dem sensationellen Einzug vor 2 Jahren nochmal den großen Rivalen zu ärgern. Doch von Anpfiff an wusste man, dass es quasi unmöglich werden würde. Nach 3 Minuten waren dann alle Hoffnungen dahin, denn es klingelte zum 1:0 für den MSV. Am Ende gewann der MSV verdient mit 3:0. Die Trikots warben für die neue OBERHAUSEN!-App von der evo.

 

Das Trikot befindet sich noch im ungewaschenen Zustand und wurde direkt nach dem Spiel von Oli persönlich übergeben.

 

Niederrheinpokal Halbfinale - RWO vs. MSV Duisburg 0:3 (0:2)

 

Spieler

Oliver Steurer

Position

Innenverteidiger

Variante

Sondertrikot

Art

matchworn

Patches

-

Spiele (Tore)

32 (1)

Spiele gesamt

55 (1)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

06.01.1995

 

Schönes Trikot von unserem Ersatztorwart Krystian Wozniak. Er kam von der U19 von Eintracht Braunschweig zu uns und sollte als talentiertes Backup fungieren.

 

Hoffentlich schafft er es sich in der nächsten Saison mehr zu präsentieren.

 

Dieses Trikot wurde nur in zwei Partien eingesetzt:

 

03.Spieltag RWO vs. Alemannia Aachen 0:2

34.Spieltag RWO vs. SV Rödinghausen 3:4

 

Da ich dieses Trikot schon vor dem letzten Saisonspiel erhalten habe, ist es nicht von Krystian getragen worden, sondern nur vorbereitet.

 

Spieler

Krystian Wozniak

Position

Torwart

Variante

Torwarttrikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

6 (0)

Spiele gesamt

9 (0)

Nationalität

polnisch

Geburtsdatum

27.10.1997

 

Wir gehen in die letzte Saison mit Hummel als Ausrüster (Gott sei Dank). Nun gab es auch mal wieder langärmlige TW-Trikots. Dieses hier wurde von Wozi im Viertelfinale des Niederrheinpokals gegen den VfB Hilden getragen. Es ist gleichzeitig das einzige Pflichtspiel in dem diese Version des weißen TW-Trikots mit "revierkraft" eingesetzt wurde.

 

Niederrheinpokal - VfB Hilden vs. RWO 1:2

 

Spieler

Krystian Wozniak

Position

Torwart

Variante

Torwarttrikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

6 (0)

Spiele gesamt

9 (0)

Nationalität

polnisch

Geburtsdatum

27.10.1997

 

Ein vorbereitetes Trikot für unsere Nummer Eins Robin Udegbe. Diese Variante wurde so nur in der Saisonvorbereitung verwendet. Daher ein schönes Einzelstück.

 

Seine Abstöße ins Seitenaus sind legendär.

 

Egal, auf der Linie ist Robin bärenstark. Auch er bleibt uns in den nächsten beiden Jahren erhalten.

 

Spieler

Robin Udegbe

Position

Torwart

Variante

Torwarttrikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

33 (0)

Spiele gesamt

127 (0)

Nationalität

deutsch/ nigerianisch

Geburtsdatum

20.03.1991

 

Schönes himmelblaues Torwartdress von der Nummer eins Robo Udegbe. Das Trikot ist noch ungewaschen mit einigen Spielspuren. Es wurde noch von Robo signiert. Leider lässt sich das exakte Spiel nicht mehr nachvollziehen.

 

Dieses Trikot kam nur in lediglich drei Partien zum Einsatz:

 

2. Spieltag - SC Verl vs. RWO 1:0

7. Spieltag - RWO vs. Sportfreunde Siegen 7:1

8. Spieltag - SG Wattenscheid 09 vs. RWO 5:0