Ex-RWOler

Hier kann man Trikots von Spielern sehen, die mal beim SC Rot-Weiß Oberhausen aktiv waren, oder noch aktiv sind. Es sind sowohl Trikots aus der Zeit vor RWO, als auch nach dem Wechsel dabei. Es handelt sich grundsätzlich um originale Spielertrikots.

 

 

 

Burkina Faso Nationalmannschaft - 2003-2005 - 60 Spiele für RWO (2003-2005)

 

Dieses Trikot der Nationalmannschaft Burkina Fasos wurde persönlich von Ex-RWO Profi Alassane Ouédraogo an den RWO-Vereinsarzt Dr. Volker Röttgen übergeben. Es wird aus dem Zeitraum 2003-2005 stammen, wo Ouédraogo bei RWO unter Vertrag stand. Er absolvierte insegamt 62 Länderspiele für sein Heimatland.

 

KFC Uerdingen - NRW-Liga - 2011/2012 - 42 Spiele für RWO (2006-2011)

 

Hier sehen wir ein KFC Uerdingen Heimtrikot mit dem Flock von Musa Celik. Er wechselte im Sommer 2011 von Rot-Weiß Oberhausen zum KFC Uerdingen in die NRW-Liga. Dort war er ein wichtiger Stammspieler und absolvierte 31 von 32 Partien in der Startelf. Dabei gelangen ihm zwei Tore und eine Vorlage. Später übergab er das Trikot dem RWO-Vereinsarzt Dr. Volker Röttgen.

 

KFC Uerdingen - Oberliga Niederrhein - 2016/2017 - 98 Spiele für RWO (seit 2020)

 

Ein echter Kracher. Dieses matchworn Trikot wurde von KFC-Ikone Tanju Öztürk in der Oberliga-Meistersaison getragen. Tanju wechselte von der 2.Mannschaft von Schalke 04 zum KFC. Dort stieg er unter Trainer André Pawlak in die Regionalliga West auf. Das erklärte Ziel war der Durchmarsch in die 3.Liga, der auf Anhieb gelang. Im Aufstiegsspiel bei Waldhof Mannheim gelang Tanju der Siegtreffer. Tanju verließ den KFC Uerdingen im Winter 2019 in Richtung Hansa Rostock. Im Sommer 2020 unterschrieb Tanju dann bei RWO.

 

1.FC Bocholt - Niederrheinliga - 2009-2011 - 0 Spiele für RWO (02-04 u. 07-09)

 

Hier sehen wir ein originales Torwarttrikot des 1.FC Bocholt, welches ich persönlich von Markus auf der Heiden erhalten habe. Markus spielte zwischen 2009 und 2011 insgesamt zwei Jahre am Hünting in Bocholt. In dieser Zeit stieg der FC von der Landesliga Niederrhein in die Niederrheinliga auf.

 

Danke Markus!!!

Rot Weiss Ahlen - 2.Bundesliga - 2008/2009 - 47 Spiele für RWO (2009-2011)

 

Dieses originale Spielertrikot von Marinko Miletic wurde in der Saison 2008/2009 getragen. Es wurde damals über Sport-Auktion versteigert.

Miletic weilte zwei Jahre in Ahlen, wo er 33 Einsätze bestritt. Mit den Wersestädtern stieg "Mile" in die 2.Bundesliga auf und absolvierte 08/09 zwölf Einsätze. Aufgrund einer Kreuzbandverletzung fiel er danach den Rest der Saison aus. Im Sommer 2009 wechselte "Mile" nach Oberhausen und beendete bei RWO im Sommer 2011 seine Karriere.

SV Sonsbeck - Landesliga Niederrhein - 2016/2017 - 14 Spiele für RWO (2009-2012)

 

Hier sehen wir ein matchworn Trikot von Florian Abel aus seiner ersten Saison beim SV Sonsbeck. Das Trikot konnte von Flo's Vater Günter Abel erhalten. Er sagte mir, dass die Station beim SV Sonsbeck die wichtigste Station von Flo gewesen wäre, da er dort seinen aktuellen Job bekommen hatte.

 

Flo ist und bleibt ein echter Oberhausener!

 

Vielen Dank!!!

Hallescher FC - 3.Liga - 2015/2016 - 91 Spiele für RWO (2007-2011)

 

Zweieinhalb Jahre schnürte Tim Kruse seine Fußballschuhe für den HFC. Zwei Jahre führte er das Team als Kapitän aufs Feld. Mit ihm erreichte der Hallesche FC einmal Platz 8 und zweimal Platz 9 in der 3.Liga.

 

Dieses Trikot ist das Heimtrikot der Saison 15/16 und wurde von Tim persönlich beim Auswärtsspiel gegen Wehen Wiesbaden überreicht. Bei diesem Spiel blieb Tim auf der Bank und kam nicht zum Einsatz.

 

23.Spieltag - SV Wehen Wiesbaden vs. Hallescher FC 1:0 (1:0)

 

MSV Duisburg - 3.Liga - 2019/2020 - 23 Spiele für RWO (2022)

 

Originales und mindestens spielvorbereitetes Trikot von Leroy-Jacques Mickels aus seiner Zeit beim MSV Duisburg. Auch er war einer der Sommerneuzugänge beim Absteiger aus der 2.Bundesliga. Der MSV verpflichtete Leroy Mickels von der SSVg Velbert aus der Oberliga Niederrhein. Gleich ein doppelter Ligasprung für den Offensivspieler. 25 Scorerpunkte in 26 Ligaspielen waren ein sehr gutes Argument für seine Verpflichtung. In seiner ersten Saison beim MSV steuerte Mickels 14 Scorerpunkte bei, leider klappte es am Ende nicht mit dem Aufstieg. Die Saison 2020/2021 verlief deutlich schwächer für ihn. Nach einem Intermezzo bei Türkgücü München unterschrieb im Sommer 2022 Mickels dann bei RWO.

 

Dieses dunkelblaue Ausweichtrikot wurde nur in drei Pflichtspielen getragen:

 

10.Spieltag - FC Carl-Zeiss Jena vs. MSV Duisburg 1:2 (0:0)

11.Spieltag - Chemnitzer FC vs. MSV Duisburg 3:1 (0:0)

13.Spieltag - FC Würzburger Kickers vs. MSV Duisburg 0:2 (0:2)

 

MSV Duisburg - 3.Liga  - 2019/2020 - 54 Spiele für RWO (Jan2016-2017)

 

Hier sehen wir ein tolles Spielertrikot von Arnold Budimbu aus seiner Zeit beim MSV Duisburg. Nach einer starken Saison beim TSV Steinbach mit 14 Scorerpunkten in 30 Ligaspielen, verpflichtete der MSV Duisburg "Budi" für die 3.Liga. In seiner ersten Drittliga-Saison kam Arnold direkt auf 20 Einsätze. Der MSV kämpfte lange um den Aufstieg in die 2.Bundesliga, scheiterte aber kurz vor Saisonende denkbar knapp.

 

Dieses neongelbe Trikot war das Auswärtstrikot in der Saison 2019/2020. Bevor der neue Hauptsponsor für die Saison 2020/2021 feststand, spielten die Zebras in der Vorbereitung mit "Vacay Moments" auf der Brust.

 

Dieses Modell kam u.a. in folgenden Spielen zum Einsatz:

 

Testspiel - Arminia Bielefeld  vs. MSV Duisburg 3:2 (1:1)

Cup der Traditionen - MSV Duisburg vs. Feyenoord Rotterdam 1:2 (0:2)

 

Fortuna Düsseldorf - 2.Bundesliga - 2020/2021 - 98 Spiele für RWO (2005-2010)

 

Schönes Trainingsshirt vom Torwarttrainer der Fortuna aus Düsseldorf, Christoph Semmler. Nach seinem Engagement bei KAS Eupen in Belgien wechselte Semmi in den Trainerstab von Fortuna Düsseldorf, die damals noch in der 1.Bundesliga aktiv waren. Seit dem 05.01.2020 ist er der Torwarttrainer der Profis. Das gezeigte Trainingsshirt stammt aus der Saison 2020/2021, es war die letzte Spielzeit mit Uhlsport als Ausrüster.

 

U21-Nationalmannschaft - Testspiele -  2007-2009 - 13 Spiele für RWO (2010-2011)

 

Originales Spielertrikot von Dennis Grote aus seiner Zeit bei der U21-Nationalmannschaft. 2009 wurde er in Schweden Europameister, kam aber beim Turnier nicht zum Einsatz. Ob das Trikot auch in einem Spiel zum Einsatz kam lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen.

 

Das Trikot habe ich direkt vom langjährigen RWO-Zeugwart Helmut Bormann erhalten.

 

2.Bundesliga - 2010/2011 - 1 Spiel für RWO (2010/2011)

 

Originales Spielertrikot von Steven Ruprecht. Er wechselte in der Winterpause von Ingolstadt nach Oberhausen, um die Abwehr zu verstärken. Leider verletzte er sich bei seinem ersten Einsatz schwer, sodass er nicht mehr für RWO auf dem Feld stand. Nach dem Abstieg wechselte er zum Halleschen FC.

 

Das Trikot schenkte er nach seiner Ankunft in Oberhausen dem langjährigen RWO-Zeugwart Helmut Bormann, von dem ich es direkt erhalten habe.

 

1.Bundesliga - 2009/2010 - 19 Spiele für RWO (2010-2011)

 

Originales matchworn Trikot von Moses Lamidi, als er seine Schuhe noch für Gladbach schnürte. Er trug es im Testspiel gegen RWO.

 

Testspiel - RWO vs. Borussia Mönchengladbach

 

2.Bundesliga - 2009/2010 - 34 Spiele für RWO (2005-2006)

 

Originales matchworn Trikot mit deutlichen Spielspuren von Ex-RWOler Daniel Masuch. Er spielte mit diesem Trikot beim Spiel seiner Paderborner in Oberhausen. Dort schenkte er es dem langjährigen Zeugwart Helmut Bormann, von dem ich es erhalten habe.

 

11.Spieltag - RWO vs. SC Paderborn 3:2 (1:2)

 

1.Bundesliga - 1996/1997 - 3 Spiele für RWO (1993-1996)

 

 

Originales Spielertrikot vom MSV Duisburg. Es sollte das Karrierehighlight von Sascha Eckhoff sein. "Eckes" stand einmal im Bundesliga-Kader der Zebras, der damalige Trainer Friedhelm Funkel berief in gegen den SV Werder Bremen in den Kader. Dieses Trikot (und ein kurzarm Trikot) wurden kurzerhand für Eckhoff vorbereitet. Diese durfte er dann als Andenken mitnehmen. Zu einem Einsatz kam er leider nicht. Sonst war er sehr erfolgreich für die MSV-Amateure unterwegs.

 

Danke Eckes!

 

07.Spieltag - MSV Duisburg vs. SV Werder Bremen 3:2  (1:0)

 

Verbandsliga Niederrhein-1999/2000 - 3 Spiele für RWO (1993-1996)

 

Originales matchworn Trikot von Sascha Eckhoff. Der Velberter Jung lief ein paar Jahre für die "Blauen" auf. Mit diesem Trikot stieg Eckhoff in mit der SSVg in die Oberliga Nordrhein auf. 2000/2001 stand er mit der SSVg Velbert gegen den KFC Uerdingen im Niederrheinpokal-Finale. Leider verlor er dieses mit 3:0 in der Grotenburg.

 

Während seiner Zeit bei RWO erlitt er zwei Kreuzbandrisse. So reichte es leider nur für drei Einsätze.

 

Danke Eckes!

 

Oberliga Westfalen - 2004/2005 - 144 Spiele für RWO (2001-2004)

 

Originales Spielertrikot von Frank Scharpenberg aus seiner Zeit beim SC Verl. Mit dem SC Verl wurde Franky in der Saison 04/05 am Ende der Saison Fünfter. Das Trikot stammt direkt von Marcel Landers.

 

3.Liga - 2019/2020 - 0 Spiele für RWO (2020-2021)

 

Frisch aus der Domstadt hat mich dieses Spielertrikot von Mark Depta erreicht. Es wurde für die Rückrunde vorbereitet, dies ist an dem nicht-käuflich zu erwerbenen "Misanthus"-Patch. Depta kam in diesem Trikot in keiner Partie zum Einsatz. Nach dem Wechsel zu RWO verletzte sich der Torwart schwer am Meniskus, sodass er mehr als die halbe Saison komplett ausfällt. Gute Besserung!

 

Oberliga Westfalen - 2004/2005 - 230 Spiele für RWO (2006-2012)

 

Endlich habe ich ein originales Trikot von Mike Terranova aus seiner Zeit bei der SG Wattenscheid 09.

 

Ob es getragen wurde ist mir nicht bekannt. In der Saison 2004/2005 kamen eigentlich andere Trikots zum Einsatz, bisher konnte mir niemand helfen.

Das Trikot stammt direkt von einem langjährigen Mitarbeiter der SG Wattenscheid.

 

Zum 01.01.2005 wechselte Mike vom WSV zur SG Wattenscheid 09. Er schoss die SGW mit 11 Toren aus 17 Spielen aus der Oberliga Westfalen in die Regionalliga Nord. In der Folgesaison 2005/2006 gelangen Mike in der damals dritthöchsten Spielklasse sieben Treffer in 34 Spielen.

 

Regionalliga West - 2016/2017 - 37 Spiele für RWO (2020-2022)

 

Originales Spielertrikot von Jeff Obst. Es wurde lediglich für einen Einsatz vorbereitet, Obst kam in diesen Trikots, welche nur in der Hinrunde getragen wurden, nicht zum Einsatz. Auffällig sind die fehlenden Logos auf den Ärmeln. Das Trikot stammt direkt von einem Essener Betreuer.

 

Regionalliga West - 2014/2015 - 40 Spiele für RWO (seit 2020)

 

Original getragenes Spielertrikot vom Nachbarverein. Es wurde von Sven Kreyer in mehreren Pflichspielen getragen. Man sieht an einem Ärmel noch Rückstände von einem Trauerflor. Nach der Saison unterschrieb der Kader auf der Rückennummer.

 

Regionalliga West - 2017/2018 - 0 Spiele für RWO (2020-2021)

 

Originales matchworn Trikot von unserem Pechvogel Mark Depta. Er zog sich während der Vorbereitung im Sommer einen Meniskusriss zu.

 

Das Trikot wurde von Mark lediglich in der 1.Runde des Mittelrheinpokals gegen SC Borussia Lindenthal-Hohenlind getragen. In der Liga kam Mark mit diesem Trikot nicht zum Einsatz. Es wurde lediglich zwischen dem 07. und dem 18.Spieltag mit "Danke Danke" Brustsponsor gespielt. Mark hatte dieses Trikot während der Spiele gegen den KFC Uerdingen, den Bonner SC, Rot-Weiss Essen und Gladbach II auf der Bank dabei. Danach kamen die "Gebr. Kutsch" auf die Brust.

 

1.Runde - Lindenthal-Hohenlind vs. Aachen 2:6 (0:3)

 

Regionalliga West - 2016/2017 - 61 Spiele für RWO (2017-2020)

 

Originales Spielertrikot von Sturm-Hühne Philipp Gödde. Es war seine letzte Saison bei der Alemannia aus Aachen. Der Brustsponsor "check2win" wurde nur in der Hinrunde getragen, er sprang aus finanziellen Gründen während der Saison ab. Später wurden die vorhandenen Trikots mit "Doc Morris" überklebt.

Philipp hat dieses Trikot noch schön unter der Nummer signert.

 

Regionalliga West - 2019/2020 - 2 Spiele für RWO (2020-2021)

 

RWO Sommer-Neuzugang 2020, bisher durfte Nedim Pepic nur zweimal aufs Feld. Als linker Verteidiger hat er mit Pierre Fassnacht sehr starke Konkurrenz.

 

Regionalliga West - 2019/2020 - 2 Spiele für RWO (2020-2021)

 

Originales Spielertrikot von Nedim Pepic aus seiner Zeit beim Wuppertaler SV. Er trug dieses Trikot im Niederrheinpokal gegen Krefeld-Fischeln.

 

Testspiel - 2017/2018 - 210 Spiele für RWO (2014-2017; 2018-2021)

 

Steini ist das Gegenbeispiel zu Enes Topal. Er wechselte im Sommer von RWO zum WSV und wollte dort mehr Einsatzzeiten erhalten. Seine Bilanz von 14 Partien (4 Tore) ist auf den ersten Blick ganz gut. Jedoch gab Raffa während seiner Zeit beim WSV ein Interview, wo er die Bedingungen vom WSV mit RWO verglich und dabei den WSV kritisierte. Das schmeckte den Verantwortlichen gar nicht und Steini wurde suspendiert. Im Winter konnte er dann wieder nach Oberhausen zurückkehren und das sehr kurze Kapitel WSV schließen.

 

Das Trikot trug er im Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach.

 

Testspiel - WSV vs. Borussia Mönchengladbach 0:1 (0:0)

 

Regionalliga West - 2017/2018 - 38 Spiele für RWO (2020-2021)

 

Ein weiterer Sommer-Neuzugang, der mal beim WSV aktiv war. Shun Terada schnürte allerdings nur einen Monat die Schuhe für den WSV, ehe er an den FSV Vohwinkel ausgeliehen wurde. Dort knipste er nach Belieben, sodass er dann im Anschluss zum SV Straelen wechselte, welcher gerade in die RL West aufgestiegen war. Mit dem SVS stieg er wieder in die Oberliga Niederrhein ab, schoss den SVS allerdings aber auch wieder mit 20 Toren zurück in die RL West.

 

2.Bundesliga - 1997/1998 - 144 Spiele für RWO (2001-2004)

 

Richtig schönes Spielertrikot von Franky aus seiner Zeit beim FC Gütersloh. Am 01.01.2001 wechselte Frank Scharpenberg nach Oberhausen. Im Sommer 2004 wechselte Frank von RWO zum SC Verl in die Heimat. Das Spielertrikot stammt von Carsten Nulle persönlich (RWO-Keeper 03/04). Er erhielt es damals von Frank Scharpenberg. Leider ist nicht mehr nachvollziehbar in welchem Spiel Franky das Trikot trug. Er signierte das Trikot noch für Carsten.

 

Regionalliga West - 2017/2018 - 106 Spiele für RWO (2011; 2013-2015)

 

Bei diesem Trikotset handelt es sich um eine echte Rarität. In seinem (eigentlich) dritten Jahr bei der Viktoria wechselte David Jansen wiederum die Rückennummer, er bekam seine Wunschnummer "11". Jedoch wechselte David noch in der Sommervorbereitung nach Essen zu den falschen rot-weißen. Das Trikot wurde in einigen Vorbereitungsspielen getragen. In 53 Pflichtspielen kam David auf 17 Treffer.

 

Das Trikot konnte ich von einem ehemaligen Mitarbeiter der Viktoria erhalten.

 

Regionalliga West - 2016/2017 - 106 Spiele für RWO (2011; 2013-2015)

 

In seiner zweiten Spielzeit bei der Kölner Viktoria wechselte David Jansen auf die "9". Diese Rückennummer trug er auch schon während seiner Zeit bei RWO. Dieses Trikot wurde in der DFB-Pokal Begegnung gegen den 1.FC Nürnberg getragen. Dave stand bis in die 2.Halbzeit der Verlängerung für die Viktoria auf dem Platz. Danach musste er das Feld verlassen. Für ihn kam Felix Bakszat in die Partie. Die Kölner scheiterten erst im Elfmeterschießen am Club. In der Spielzeit 16/17 knipste Jansen neunmal in 34 Spielen.

 

Das Trikot konnte ich von einem ehemaligen Mitarbeiter der Viktoria erhalten.

 

1.Runde - Viktoria Köln vs. 1.FC Nürnberg 6:7 n.E. (0:0, 1:1)

 

Regionalliga West - 2015/2016 - 106 Spiele für RWO (2011; 2013-2015)

 

Hier sehen wir ein originales Spielertrikot von David Jansen, welches er in mehreren Partien in der RL West Rückrunde für die Kölner Viktoria trug.

Er wählte die Rückennummer "33". Die Viktoria eiste ihn im Winter 2015 für 50.000€ von RWO los, um den Traum vom Aufstieg in die 3.Liga zu verwirklichen. Dies sollte allerdings erst 2019 gelingen. David kam in 20 Partien auf 8 Treffer für die Viktoria.

 

Das Trikot konnte ich von einem ehemaligen Mitarbeiter der Viktoria erhalten.

 

Regionalliga West - 2019/2020 - 3 Spiele für RWO (2015-2017)

 

Schönes getragenes Spielertrikot von Justin Walker. Er ist seit 2017 am Rheindeich unter Vertrag. Unter RWO-Trainer Andreas Zimmermann spielte Walker in der 1.Mannschaft. Er konnte sich nicht durchsetzen und durfte nur in der 2.Mannschaft ran. Als diese 2017 abgemeldet wurde musste Justin seine Zelte bei RWO abbrechen.

 

Regionalliga Nord - 2003/2004 - 230 Spiele für RWO (2006-2012)

 

Nach dem seltenen Trikot vom FC Gütersloh kann ich nun ein weiteres Terranova Trikot in meiner Sammlung präsentieren.

 

Von 2003 bis 2005 war unser Fußballgott in Wuppertal beim WSV aktiv. In der Saison 2003/2004 kam er in 28 Partien in der Regionalliga Nord zum Einsatz, jedoch blieb er zum ersten Mal in seiner Karriere ohne Torerfolg in einem Pflichtspiel. In der Saison 2004/2005 gehörte Mike nicht mehr zum unangefochtenen Stammpersonal und musste auch in der 2.Mannschaft, welche eine Liga tiefer, in der Oberlliga Nordrhein spielte, aushelfen. Dort gelang ihm in sechs Einsätzen ein Treffer. Im Winter 05/06 wechselte der gebürtige Bochumer wieder zurück zur SG Wattenscheid, seinem Jugendverein.

 

Das rote Trikot war das Auswärtstrikot der Saison 2003/2004 und wurde von "Terra" u.a. im Auswärtsspiel beim FC St.Pauli getragen.

 

 

2.Bundesliga - 2006/2007 - Co-Trainer bei RWO (seit 2012)

 

Dirk Langerbein spielte von 2005 bis 2006 bei Rot-Weiss Essen. 

 

Das Trikot wurde zu Saisonbeginn der Saison 2006/2007 gemäß Kaderliste für Dirk vorbereitet. Beim Mannschaftsfototermin trugen die Torhüter jedoch die blaue Version. Kurz vorher verpflichtete RWE Karim Zaza als neue Nummer Eins. Dieser erhielt zunächst die Rückennummer 40 und wechselte nachdem Langerbein den Verein verließ auf die Nummer eins. Was ebenfalls interessant ist, ist die Tatsache, dass die Schriftart auf dem Trikot kurz nach dem Fototermin geändert wurde. Die auf diesem Trikot verwendete Schriftart wurde in der Saison 2005/2006 benutzt.

 

Dirk Langerbein absolvierte in der Saison 05/06 10 Pflichtspiele für Rot-Weiss Essen und half beim Aufstieg in die 2.Bundesliga mit. Im Sommer 2006 löste er dann den Vertrag auf und unterschrieb kurze Zeit später bei Rot-Weiß Ahlen.

 

Oberliga Westfalen - 2000/2001 - 230 Spiele für RWO (2006-2012)

 

Eine besondere Rarität habe ich mir mit diesem Trikot geangelt. Es handelt sich mutmaßlich nur um die Fanversion, allerdings ist das hier schon fast egal. Es handelt sich nämlich um ein Trikot des damals gerade frisch gegründeten FC Gütersloh 2000, der in der viertklassigen Oberliga Westfalen antrat. Der FCG stellte seine Trikotbrust kostenfrei für die "Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe" zur Verfügung.

 

Die Karriere und Bekanntheit von Mike Terranova "Fußballgott" steckte noch in den Anfängen.Von 2000 bis 2002 erzielte Terra für den FCG in 55 Spielen sage und schreibe 35 Tore. Dann ging es für Mike in den hohen Norden zu Eintracht Nordhorn.

 

Auf jeden Fall ein Hammertrikot aus den Anfängen der Karriere von Terra.

 

Spor Toto Süper Lig - 2016/2017 - 38 Spiele für RWO (2015-2016)

 

Ein Spielertrikot von einem türkischen Erstligisten zu bekommen ist nicht besonders schwer. Vor allem nicht von Osmalispor. Die Schwierigkeit war nun nur, dass es von Kurti sein sollte. Zusätzlich schwer deshalb, weil Sinan Kurt in seinem ersten Jahr nur ein Pflichtspiel absolvierte und fast nie im Kader stand. In 2017/2018 wurde er ausgeliehen nach Bugsaspor und spielte dort viele Spiele in der 2. türkischen Liga.

 

Im Übergang zur Saison 16/17 fiel mir sein Fehlen auf, im Mittelfeld hinterließ er eine große Lücke, die dann aber zunehmend von Yassin Ben Balla ausgefüllt wurde.

 

Mal schauen, wo sein Weg noch hingeht...

 

Regionalliga West - 2011/2012 - 217 Spiele für RWO (2003-2011; 2013-2014)

 

Er ist und bleibt einfach mein absoluter Liebling bei RWO. Dieses Trikot kam mir durch Zufall in die Hände und ist bei mir natürlich bestens aufgehoben.

Nach dem Abstieg 2011 verließ Marcel Landers RWO und heuerte beim WSV an, wo auch Hans-Günter Bruns unser Ex-Trainer angefangen hatte.

Im Januar 2013 kehrte Marcel zu RWO zurück und machte nochmal ein paar Spiele (und Tore) für uns, ehe er als Führungsspieler zur U23 geschickt wurde.

 

1.Bundesliga - 2006/2007 - 135 Spiele für RWO (2013-2018)

 

Vorbereitetes oder getragenes (ich kann es nicht sagen) Gladbach Trikot von Robert Fleßers. In der Bundesliga kam er in der Saison 06/07 ganze sechs Mal zum Einsatz, weitere sieben Mal stand Robert im Kader der Profis. Zu dieser Zeit steckte seine Karriere noch in den Kinderschuhen, er machte sogar noch einige Spiele für die U21 Nationalmannschaft.

Robert war einer der absoluten Leitwölfe unserer Truppe, jedes Spiel gab er alles und haute sich in alle Zweikämpfe rein. Leider bremsten ihn längere Verletzungen im Laufe seiner Karriere immer wieder aus. Robert verabschiedete sich mit dem Gewinn des Niederrheinpokals 2018 und unterschrieb beim TSV Meerbusch in der Oberliga Niederrhein.

 

Nebenbei ist Robert als Spielerberater in der Agentur RMB Sports tätig.

 

Danke für fünf Jahre RWO!

 

Mittelrheinpokal Finale - 2015/2016 - 6 Spiele für RWO (2010-2012)

 

Schönes vorbereitetes Trikot von der "Tormaschine" Fatih Candan. Für unsere U23 war er damals sehr treffsicher unterwegs, in der 3.Liga Saison 2011/2012 brachte er es auf 6 Einsätze.

Im Finale kam er leider nicht zum Einsatz, die Viktoria schaffte es trotzdem zum Sieg. Am Ende hieß es 7:6 nach Elfmeterschießen.

 

FVM Pokal Finale - SC Fortuna Köln vs. Viktoria Köln 6:7 n.E. (0:0; 1:1)

 

Regionalliga West - 2015/2016 - 42 Spiele für RWO (2010-2012)

 

Dieses Matchworn Trikot stammt von Mario Klinger. Es handelt sich um das orangene Ausweich-Trikot der SGW. Wattenscheid war wahrlich die Überraschungsmannschaft der abgelaufenen Regionalliga Saison.

Das Trikot kam in folgenden Partien zum Einsatz:

 

03.Spieltag - Mönchengladbach U23 vs. SGW 1:1

05.Spieltag - SSVg Velbert vs. SGW 2:3

02.Spieltag - TuS Erndtebrück vs. SGW 2:3

09.Spieltag - Viktoria Köln vs. SGW 3:1

13.Spieltag - FC Schalke 04 U23 vs. SGW 0:0

17.Spieltag - SC Wiedenbrück vs. SGW 2:2

19.Spieltag - SV Rödinghausen vs. SGW 0:0

 

2.Bundesliga - 2015/2016  - 81 Spiele für RWO (2008-2011)

 

Schönes und seltenes Trikot von Sören Pirson. Von 2012 bis 2017 stand Sören beim FSV Frankfurt unter Vertrag. Er schaffte es aber nie sich als Nummer 1 beim FSV Frankfurt durchzusetzen. Nach dem Abstieg aus der 3.Liga im Sommer 2017 verließ Sören den Verein. Dieses vorbereitete Trikot übergab Sören persönlich beim Auswärtsspiel gegen den VfL Bochum am 09.04.2016.

 

2.Bundesliga - VfL Bochum vs. FSV Frankfurt 4:1 (2:1)

 

3.Liga - 2013/2014 -  193 Spiele für RWO (2014-2021)

 

Originales Spielertrikot von Dominik Reinert aus seiner Zeit beim MSV Duisburg. Er wurde einmal eingewechselt und stand vier weitere Male im Kader der 1.Mannschaft der Zebras. Am 3.Spieltag wurde er in der 90.Minute beim Spiel gegen den SSV Jahn Regensburg eingewechselt. Sonst zeigte "Dodo" gute Leistungen als Kapitän der U23 des MSV Duisburg.

 

Regionalliga West - 2014/2015 - 105 Spiele für RWO (2015-2019)

 

Schönes Trikot von Kai Nakowitsch bevor er zu uns wechselte. Es handelt sich um das Heim-Trikot aus der Saison 2014/2015. Der gebürtige Essener wurde zum Saisonende 2014/2015 bei RWE aussortiert und wurde sich dann mit Frank Kontny einig und läuft nun bei RWO auf. Der Höhepunkt von Kai's Zeit bei RWO war natürlich der Treffer im Finale des Niederrheinpokals gegen Rot-Weiss Essen, es war das 1:0. Zum Ende der Saison 18/19 gab Kai seinen Wechsel zur SpVg Schonnebeck in die Oberliga Niederrhein bekannt. Er wolle etwas kürzer treten und in den Beruf einsteigen, so Kai.

 

Danke für alles!

 

Regionalliga West - 2013/2014 - 1 Spiel für RWO (2006-2008)

 

Dieses Trikot stammt von Lukas Fronczyk und wurde mehrmals in der Regionalliga getragen. Der ehemalige RWO-Profi war mit der SG Wattenscheid aufgestiegen und schaffte den Klassenerhalt. Er spielte in 30 Partien und schaftte 5 Spiele ohne Gegentor, allerdings kassierte er selbst 50 Treffer, was sicher auch der schwachen Abwehr zuzuschreiben war. Nach der Saison ging es für ihn zum Wuppertaler SV.