2.Bundesliga

In dieser Saison sollte es einfach nicht sein. Herbstmeister und am Ende doch nur der fünfte Platz. Manchmal macht es einfach keinen Spaß RWO-Fan zu sein. Trainer war in dieser Saison Jörn Andersen, aktuell ist er Nationaltrainer von Nordkorea.

2.Bundesliga Platzierung:

5.Platz - 34 Spiele - 15 Siege - 08 Unentschieden- 11 Niederlagen - 52:48 Tore - Differenz - +4 - 53 Punkte

DFB Pokal

1. Hauptrunde -SpVgg Unterhaching vs. RWO 6:2 (3:0)

Ein weiteres Heimtrikot aus der beinahe Aufstiegssaison, welches von Andre "Izepon" Astorga getragen wurde. Er war einer von vielen Sommerneuzugängen, die sehr günstig aus dem europäischen Ausland verpflichtet wurden. Dadurch wurde der Trainingsbetrieb bis Ende 2004 auf Englisch geführt.

 

Spieler

Andre Izepon Astorga

Position

Innenverteidiger

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

43 (3)

Spiele gesamt

43 (3)

Nationalität

brasilianisch

Geburtsdatum

07.01.1980

 

Matchworn Trikot von David Montero. Er übergab das Trikot persönlich nach dem Heimspiel gegen Osnabrück. Er signierte es zudem neben der Nummer. RWO wäre fast in die 1.Bundesliga aufgestiegen. Am Ende fehlten 2 Punkte; die schlechte Rückrunde zerstörte alles, denn wir grüßten zu Weihnachten von der Tabellenspitze.

 

34.Spieltag - Rot-Weiß Oberhausen vs. Vfl Osnabrück 3:2 (1:2)

 

Spieler

David Montero

Position

denfensives Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

27 (3)

Spiele gesamt

63 (3)

Nationalität

spanisch

Geburtsdatum

16.01.1974

 

Endlich wieder eine Lücke geschlossen. Langarm-Heimtrikot vom Bulgaren Boyko Velichkov. Wurde noch vom gesamten Team auf der Rückseite signiert. Wir spielten in dieser Saison als einziges Profi-Team in der 1. und 2. Bundesliga ohne Brustsponsor, nicht schlecht. Man fand niemanden, der mindestens 250.000€ zahlen wollte...

 

Ich bin mir schon länger unsicher, ob es sich bei diesem Trikot um ein Spielertrikot handelt. Es hat eine andere Größe als das Spielertrikot von Boyko aus der Saison 04/05. Vielleicht lässt sich das noch aufklären.

 

Spieler

Boyko Velichkov

Position

offensives Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

?

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

30 (7)

Spiele gesamt

44 (7)

Nationalität

bulgarisch

Geburtsdatum

04.02.1974

 

Was für ein tolles Stück! Ich erhielt es direkt von einem ehemaligen Mitarbeiter des SV Eintracht Trier. Dieser erhielt es wiederum von Latinovic, der es im Anschluss nach der Auswärtspartie des SC Rot-Weiß in Trier mit Dejan Raickovic tauschte. In der Hinrunde der Saison 03/04 spielte sich die "Nationalelf für Arme" regelrecht in einen Rausch und grüßte an Weihnachten von der Tabellenspitze. Die Runde ging total daneben und statt des Bundesliga-Aufstiegs stand nur ein enttäuschender 5.Tabellenplatz (immerhin die beste Platzierung in der eingleisigen 2.Bundesliga überhaupt).

 

Am Samstag, dem 23.11.2003 lieft die Kleeblattelf in langärmligen Trikots in Trier auf. Damals standen noch Größen wie Oliver Adler, Mike Rietpietsch und  Frank Scharpenberg auf dem Platz. Nach Treffern Ouédraogo (04.) und von Radulovic (06.) stand es 0:2 zur Pause. Adrian Aliaj erhöhte in der 84. Minute auf den Endstand von 0:3. Nach diesem Sieg stand RWO auf dem 3.Tabellenplatz.

 

13. Spieltag - SV Eintracht Trier vs. RWO 0:3 (0:2)

 

Spieler

Dejan Raickovic

Position

Libero

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

30 (0)

Spiele gesamt

74 (0)

Nationalität

montenegro

Geburtsdatum

27.10.1967

 

Hier ist das Auswärtstrikot aus der Hammer Saison 2003/2004 zu sehen. Es ist vorbereitet, Denis Bushuev bestritt kein Spiel für RWO. Nach Platz 1 im Winter, reichte es aufgrund einer grottigen Rückrunde nur zu Platz 5. Schade...

 

Spieler

Denis Bushuev

Position

defensives Mittelfeld

Variante

Auswärts-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

0 (0)

Nationalität

russisch

Geburtsdatum

15.02.1982

 

Lange gesucht und dann doch gefunden. Das blaue Auswärtstrikot in der langarm Version. Auch dieses Trikot wurde von David Montero in dieser denkbar knappen Saison in mehreren Spielen getragen.

 

Danke Detlev!

 

Spieler

David Montero

Position

denfensives Mittelfeld

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

27 (3)

Spiele gesamt

63 (3)

Nationalität

spanisch

Geburtsdatum

16.01.1974

 

Ich frage mich bis heute, wie man zu dieser Farbwahl kam. Gelb-schwarz passt nach meiner Meinung noch weniger zu RWO als blau (immerhin im Stadtwappen enthalten). Dennoch konnte ich dieses verhältnismäßig seltene Spielertrikot nicht liegen lassen und habe es für die Sammlung erworben.

 

Das Trikot wurde nur im Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching in der 2.Bundesliga eingesetzt. Dort kamen die langärmeligen Trikots zum Einsatz. Bei diesem Spiel stand Mou nicht im Kader. Das Trikot wurde von ihm unten schön signiert.

 

11.Spieltag - SpVgg Unterhaching vs. RWO 1:4 (1:1)

 

Spieler

Moustapha Salifou

Position

offensives Mittelfeld

Variante

Ausweich-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

6 (0)

Spiele gesamt

34 (1) 

Nationalität

togolesisch

Geburtsdatum

01.06.1983

 

Das Ausweichtrikot ist das gleiche gelbe Ungetüm wie in der letzten Saison. Nur diesmal ohne Sponsor.

 

Die langärmlige Version dieses Trikots, kam ausschließlich am 11.Spieltag bei der SpVgg Unterhaching zum Einsatz. Dort stand Adrian 90 Minuten auf dem Platz. Somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er diese Trikot dort getragen hat.

 

Adrian hat das Trikot unter der Nummer noch signiert. Er bestritt 29 A-Länderspiele für Albanien und erzielte dabei 8 Tore. Stark!

 

11.Spieltag - SpVgg Unterhaching vs. RWO 1:4 (1:1)

 

Spieler

Adrian Aliaj

Position

linker Verteidiger

Variante

Ausweich-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

33 (6)

Spiele gesamt

47 (7)

Nationalität

albanisch

Geburtsdatum

24.09.1976

 

Endlich ein TW Trikot der 1.Mannschaft. Dieses wurde von Ersatztorwart Carsten Nulle getragen. Er kam im Sommer 2003 und verließ uns nach dieser Saison auch schon wieder. Für ihn ging es zur Fortuna nach Düsseldorf. Im Gegensatz zum sehr schweren Trikot der U23, wurde aus diesem TW Trikot das Innenfutter entfernt. Das Shirt wurde von Carsten im Laufe der Saison persönlich übergeben.

 

Spieler

Carsten Nulle

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

Vorbereitet

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

0 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

25.07.1975