Oberliga Nordrhein

In dieser Saison glückte der sofortige Wiederaufstieg in die Regionalliga Nord.


Oberliga Nordrhein Platzierung:

1.Platz - 34 Spiele - 20 Siege - 9 Unentschieden - 5 Niederlagen - 50:25 Tore - +25 Differenz - 69 Punkte


DFB Pokal:

Nicht Qualifiziert.


Niederrhein Pokal:

2.Runde - PSV Wesel-Lackhausen vs. RWO 0:3

Achtelfinale - TuS Helene Essen vs. RWO 0:1 n.V.

Viertelfinale - VfB Homberg vs. RWO 7:6 n.E.

 

Kreispokal:

2.Runde - VfR 08 Oberhausen vs. RWO 1:4

3.Runde - Spvgg Sterkrade Nord vs. RWO 0:4

4.Runde - Blau-Weiß Oberhausen vs. RWO 1:3 n.V.

Halbfinale - Sterkrade 06/07 vs. RWO 2:0

 

Dieses Trikot stammt von Marcel Landers und wurde in der Oberliga Niederrhein in der Saison 06/07 getragen.

 

Zur damaligen Zeit gab es in der Oberliga noch keinen Patch, daher gibt es nur den Vatro-Sponsor Patch am Ärmel. Marcel hat es zudem signiert.

 

Spieler

Marcel Landers

Position

Rechtes Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

VATRO

Spiele (Tore)

34 (1)

Spiele gesamt

214 (5)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

24.08.1984

 

Schönes Heimtrikot in der langarm-Version. Es stammt direkt von Marc-André Narewsky. Die langarm-Variante des Heimtrikots wurde lediglich in vier Ligaspielen eingesetzt. In zwei dieser vier Spiele habe ich Bilder von Narewsky in einem kurzarm-Trikot gesehen. Ich gehe davon aus, dass es nur vorbereitet ist.

 

17.Spieltag - RWO vs. SV Bergisch-Gladbach 1:1 (0:0)

22.Spieltag - 1.FC Kleve vs. RWO 3:3 (2:1)

 

Spieler

Marc-André Narewsky

Position

defensives Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

VATRO

Spiele (Tore)

32 (1)

Spiele gesamt

59 (3)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

14.07.1978

 

Seltenes Langarm-Trikot aus der Oberliga von Monir Ibrahim. Ob es auch getragen wurde ist schwer zu sagen. Aber es ist ein originales Spielertrikot. Zudem hat er es signiert.

 

Mit Echtheitszertifikat.

 

Spieler

Monir Ibrahim

Position

Innenverteidiger

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

VATRO

Spiele (Tore)

14 (0)

Spiele gesamt

18 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

22.08.1986

 

Kracher! Durch einen glücklichen Zufall konnte ich dieses matchworn Trikot von Marcel Landers erstehen. Es ist leider in einem desolaten Zustand, da der damalige Fänger des Trikots aus Unwissenheit nicht pfleglich mit dem Trikot umgegangen ist. Besonders an diesem Trikot ist die Tatsache, dass es noch keinen Vatro Sponsoren-Patch auf dem Ärmel trägt. Diese Trikots wurden ausschließlich in der Hinrunde getragen. Zur Rückrunde stieg die Firma Vatro als Sponsor bei RWO ein.

 

Das Trikot wurde am 10.Spieltag beim Auswärtsspiel in Bocholt getragen. Anschließend überreichte Marcel es durch den Zaun.

 

10.Spieltag - 1.FC Bocholt vs. RWO 0:1 (0:1)

 

Spieler

Marcel Landers

Position

Rechtes Mittelfeld

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

-

Spiele (Tore)

34 (1)

Spiele gesamt

214 (5)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

24.08.1984

 

Originales matchworn Trikot von Monir Ibrahim. Das Trikot wurde sicherlich in mehreren Spielen getragen. Monir verschenkte das Trikot persönlich bei der Aufstiegsfeier nach dem letzten Saisonspiel gegen Bergisch-Gladbach. Monir spielte über die volle Distanz.

 

34.Spieltag - SV Bergisch-Gladbach vs. RWO 3:1 (2:0)

 

Spieler

Monir Ibrahim

Position

Innenverteidiger

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

VATRO

Spiele (Tore)

14 (0)

Spiele gesamt

18 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

22.08.1986

 

Seltenes Langarm-Trikot aus der Oberliga von Tuncay Aksoy, welches in meheren Spielen getragen wurde. Er war Teil des Teams, welches von der Oberliga bis in die 2.Bundesliga durchmarschierte.

 

In der Winterpause 08/09 verließ Tuncay RWO und wechselte zur SSVg Velbert.

 

Spieler

Tuncay Aksoy

Position

Mittelstürmer

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

VATRO

Spiele (Tore)

31 (12)

Spiele gesamt

62 (13)

Nationalität

türkisch, deutsch

Geburtsdatum

01.06.1979

 

Welch ein wunderbarer Neuzugang. Extrem seltenes Ausweichtrikots, welches ausschließlich im Niederrheinpokal und im Kreispokal getragen wurde. Vermutlich nur vorbereitet.

 

Spieler

Jan Steinberg

Position

linkes Mittelfeld

Variante

Ausweich-Trikot

Art

matchworn

Patches

VATRO

Spiele (Tore)

1 (0)

Spiele gesamt

1 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

28.04.1985

 

Endlich kann ich nun ein Trikot von Christoph Semmler in meiner Sammlung präsentieren. Dazu ist es noch ein besonders seltenes Stück aus seinem 2.Jahr bei uns.

 

Es wurde von ihm in mehreren Spielen in der Oberliga getragen.

 

Christoph arbeitet mittlerweile als Torwarttrainer bei der U23 von Borussia Mönchengladbach.

 

Spieler

Christoph Semmler

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

matchworn

Patches

VATRO

Spiele (Tore)

33 (0)

Spiele gesamt

98 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

03.03.1980

 

Was ein schönes und vor allem seltenes Trikot. Original von Christoph Semmler in der Oberliga in mehreren Spielen getragen.

 

Semmi überreichte es nach Spielende beim letzten Heimspiel in der RWO-Kabine an einen kleinen Fan. Er trug es zwar nicht gegen Solingen, aber in vielen Spielen davor. Leider ist das Trikot durch falsches Waschen in einem schlechten Zustand.

 

Spieler

Christoph Semmler

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

matchworn

Patches

VATRO

Spiele (Tore)

33 (0)

Spiele gesamt

98 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

03.03.1980