Oberliga Nordrhein

In dieser Saison glückte der sofortige Wiederaufstieg in die Regionalliga Nord.


Oberliga Nordrhein Platzierung:

1.Platz - 34 Spiele - 20 Siege - 9 Unentschieden - 5 Niederlagen - 50:25 Tore - +25 Differenz - 69 Punkte

DFB Pokal:

Nicht Qualifiziert.

Niederrhein Pokal:

2.Runde - PSV Wesel-Lackhausen vs. RWO 0:3

Achtelfinale - TuS Helene Essen vs. RWO 0:1 n.V.

Viertelfinale - VfB Homberg vs. RWO 7:6 n.E.

Kreispokal:

2.Runde - VfR 08 Oberhausen vs. RWO 1:4

3.Runde - Spvgg Sterkrade Nord vs. RWO 0:4

4.Runde - Blau-Weiß Oberhausen vs. RWO 1:3 n.V.

Halbfinale - Sterkrade 06/07 vs. RWO 2:0

Dieses Trikot stammt von Marcel Landers und wurde in der Oberliga Niederrhein in der Saison 06/07 getragen.

 

Zur damaligen Zeit gab es in der Oberliga noch keinen Patch, daher gibt es nur den Vatro-Sponsor Patch am Ärmel. Marcel hat es zudem signiert.

 

Spieler

Marcel Landers

Position

Rechtes Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

VATRO

Spiele (Tore)

34 (1)

Spiele gesamt

214 (5)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

24.08.1984

 

Schönes Heimtrikot in der langarm-Version. Es stammt direkt von Marc-André Narewsky. Die langarm-Variante des Heimtrikots wurde lediglich in vier Ligaspielen eingesetzt. In zwei dieser vier Spiele habe ich Bilder von Narewsky in einem kurzarm-Trikot gesehen. Ich gehe davon aus, dass es nur vorbereitet ist.

 

17.Spieltag - RWO vs. SV Bergisch-Gladbach 1:1 (0:0)

22.Spieltag - 1.FC Kleve vs. RWO 3:3 (2:1)

 

Spieler

Marc-André Narewsky

Position

defensives Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

VATRO

Spiele (Tore)

32 (1)

Spiele gesamt

59 (3)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

14.07.1978

 

Seltenes Langarm-Trikot aus der Oberliga von Tuncay Aksoy, welches in meheren Spielen getragen wurde. Er war Teil des Teams, welches von der Oberliga bis in die 2.Bundesliga durchmarschierte.

 

In der Winterpause 08/09 verließ Tuncay RWO und wechselte zur SSVg Velbert.

 

Bei diesen Partien kam Aksoy mit dieser Variante zum Einsatz:

 

18.Spieltag - RWO vs. Alemannia Aachen II 1:1 (0:1)

22.Spieltag - TuRU Düsseldorf vs. RWO 1:2 (0:0)

23.Spieltag - 1.FC Kleve vs. RWO 3:3 (2:1)

 

Spieler

Tuncay Aksoy

Position

Mittelstürmer

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

VATRO

Spiele (Tore)

31 (12)

Spiele gesamt

62 (13)

Nationalität

türkisch, deutsch

Geburtsdatum

01.06.1979

 

Kracher! Durch einen glücklichen Zufall konnte ich dieses matchworn Trikot von Marcel Landers erstehen. Es ist leider in einem desolaten Zustand, da der damalige Fänger des Trikots aus Unwissenheit nicht pfleglich mit dem Trikot umgegangen ist. Besonders an diesem Trikot ist die Tatsache, dass es noch keinen Vatro Sponsoren-Patch auf dem Ärmel trägt. Diese Trikots wurden ausschließlich in der Hinrunde getragen. Zur Rückrunde stieg die Firma Vatro als Sponsor bei RWO ein.

 

Das Trikot wurde am 10.Spieltag beim Auswärtsspiel in Bocholt getragen. Anschließend überreichte Marcel es durch den Zaun.

 

10.Spieltag - 1.FC Bocholt vs. RWO 0:1 (0:1)

 

Spieler

Marcel Landers

Position

Rechtes Mittelfeld

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

-

Spiele (Tore)

34 (1)

Spiele gesamt

214 (5)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

24.08.1984

 

Originales matchworn Trikot von Monir Ibrahim. Das Trikot wurde sicherlich in mehreren Spielen getragen. Monir verschenkte das Trikot persönlich bei der Aufstiegsfeier nach dem letzten Saisonspiel gegen Bergisch-Gladbach. Monir spielte über die volle Distanz.

 

34.Spieltag - SV Bergisch-Gladbach vs. RWO 3:1 (2:0)

 

Spieler

Monir Ibrahim

Position

Innenverteidiger

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

VATRO

Spiele (Tore)

14 (0)

Spiele gesamt

18 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

22.08.1986

 

Dieses originale Spielertrikot von Ümit Ertural konnte ich tatsächlich aus dem Libanon zurück in die Heimat holen. Dort ist es wahrscheinlich mit einer Altkleider-Lieferung hingelangt.

 

Ümit wechselte 2004 von Adler Osterfeld zum großen RWO. In der 2.Bundesliga kam er sogar zu zwei Einsätzen. Jedoch kam er in der gesamten Saison 2006/2007 zu keinem Einsatz in einem Ligaspiel.

 

Spieler

Ümit Ertural

Position

Mittelstürmer

Variante

Auswärts-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

VATRO

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

3 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

22.10.1984

 

Seltenes Langarm-Trikot aus der Oberliga von Tuncay Aksoy, welches in meheren Spielen getragen wurde. Er war Teil des Teams, welches von der Oberliga bis in die 2.Bundesliga durchmarschierte.

 

In der Winterpause 08/09 verließ Tuncay RWO und wechselte zur SSVg Velbert.

 

Das rote langarm Trikot wurde lediglich beim Fanspiel am Ende der Saison gegen die Auswahl der IG Fans getragen. Dort kam Tuncay auch zum Einsatz.

 

Spieler

Tuncay Aksoy

Position

Mittelstürmer

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

VATRO

Spiele (Tore)

31 (12)

Spiele gesamt

62 (13)

Nationalität

türkisch, deutsch

Geburtsdatum

01.06.1979

 

Ein weiteres original Trikot von Thomas Schlieter. Es handelt sich um ein originales Spielertrikot von Thommy. Es wurde von ihm sehr wahrscheinlich beim Fanspiel gegen die IG Fans getragen.

 

Dort spielte Schlieter mit der Oberliga-Meistermannschaft gegen eine Fanauswahl von RWO. Alle RWO-Spieler spielten in roten langarm Trikots.

 

Nach seinem Auftritt bei RWO.tv beim Heimspiel gegen den VfB Homberg in der Saison 21/22 überreichte "Air" mir dieses Trikot persönlich.

 

Fanspiel - RWO vs. IG Fans 17:3 (11:0)

 

Vielen Dank Thommy!

 

Spieler

Thomas Schlieter

Position

Innenverteidiger

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

Vatro

Spiele (Tore)

6 (0)

Spiele gesamt

122 (9)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

28.01.1981

 

Originales Fanshop-Trikot von Marcel Stiepermann aus seiner zweiten Senioren-Saison bei RWO. Es handelt sich um das Ausweichtrikot, welches nur zu Pokalspielen getragen wurde. Zusätzlich interessant: in der Saison 2007/2008 wechselte er von der "13" auf die "19".

 

2005 wechselte Stiepermann aus der U19 der SG Wattenscheid zur 2.Mannschaft von Rot-Weiß Oberhausen. In den vier letzten Spielen der Saison 2005/2006 kam er bereits für die 1.Mannschaft in der Regionalliga Nord zum Einsatz.

 

Spieler

Marcel Stiepermann

Position

linkes Mittelfeld

Variante

Ausweich-Trikot

Art

Fanshop

Patches

-

Spiele (Tore)

11 (0)

Spiele gesamt

15 (1)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

20.04.1986

 

Welch ein wunderbarer Neuzugang. Extrem seltenes Ausweichtrikot, welches ausschließlich im Niederrheinpokal und im Kreispokal getragen wurde. Vermutlich nur vorbereitet.

 

Spieler

Jan Steinberg

Position

linkes Mittelfeld

Variante

Ausweich-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

VATRO

Spiele (Tore)

1 (0)

Spiele gesamt

1 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

28.04.1985

 

Dieses Trikot hat sich nun den 14.Platz der seltensten RWO Trikots gesichert. Nach über zehn Jahren tauchte dieses extrem seltene Trikot das erste Mal im Internet auf. Ich hatte das nötige Glück auf meiner Seite und konnte es ersteigern. Es handelt sich hier um ein wahrscheinlich lediglich vorbereitetes Trikot für "Dimi" Pappas. Das schwarze Modell wurde ausschließlich im Niederrhein- bzw. Kreispokal eingesetzt.

 

Spieler

Dimitrios Pappas

Position

Innenverteidiger

Variante

Ausweich-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Vatro

Spiele (Tore)

33 (1)

Spiele gesamt

193 (5)

Nationalität

griechisch

Geburtsdatum

25.02.1980

 

Endlich kann ich nun ein Trikot von Christoph Semmler in meiner Sammlung präsentieren. Dazu ist es noch ein besonders seltenes Stück aus seinem zweiten Jahr bei uns.

 

Es wurde von ihm in mehreren Spielen in der Oberliga getragen.
 

Spieler

Christoph Semmler

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

matchworn

Patches

VATRO

Spiele (Tore)

33 (0)

Spiele gesamt

98 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

03.03.1980

 

Was ein schönes und vor allem seltenes Trikot. Original von Christoph Semmler in der Oberliga in mehreren Spielen getragen.

 

Semmi überreichte es nach Spielende beim letzten Heimspiel in der RWO-Kabine an einen kleinen Fan. Er trug es zwar nicht gegen Solingen, aber in vielen Spielen davor. Leider ist das Trikot durch falsches Waschen in einem schlechten Zustand.

 

Spieler

Christoph Semmler

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

matchworn

Patches

VATRO

Spiele (Tore)

33 (0)

Spiele gesamt

98 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

03.03.1980