2.Bundesliga

2.Bundesliga Platzierung:

12.Platz - 34 Spiele - 13 Siege - 06 Unentschieden- 15 Niederlagen - 45:50 Tore - Differenz - -5 - 45 Punkte

DFB Pokal

1. Hauptrunde - FC Union Berlin vs. RWO 2:0 (1:0)

Endlich habe ich das kurzärmlige Heimtrikot, welches auch zu 100% im Spiel getragen wurde. Es stammt von Lars Toborg und wurde von ihm in mehreren Spielen getragen. Er verschenkte es nach einem Heimspiel an einen RWO Fan.

 

Das Trikot hat noch leichte Spielspuren an sich.

 

Spieler

Lars Toborg

Position

Mittelstürmer

Variante

Heimt-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

26 (5)

Spiele gesamt

97 (11)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

19.08.1975

 

Originales Spielertrikot von Alexander Maul, welches von ihm in mehreren Partien getragen wurde. Er trug das Trikot in Testspielen und evtl. bei einem Einsatz in der 2.Bundesliga. Dafür würde nur das Heimspiel gegen den 1.FC Saarbrücken infrage kommen, alle anderen Einsätze bestritt Maul in anderen Triktos.

 

24.Spieltag - RWO vs. 1.FC Saarbrücken 4:1 (1:0)

 

Spieler

Alexander Maul

Position

Innenverteidiger

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

4 (0)

Spiele gesamt

5 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

24.09.1976

 

Dieses Trikot wurde von unserem Libero Sven Backhaus getragen. Es handelt sich um das langärmlige Heim-Trikot. Dazu wurde das Trikot noch auf der Rückseite von der damaligen Mannschaft signiert. Sven beendete nach der Saison seine Karriere.

 

Spieler

Sven Backkaus

Position

Libero

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

10 (0)

Spiele gesamt

37 (2)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

01.06.1968

 

Schönes langarm-Spielertrikot von Jörg Lipinski. Ich konnte das Trikot von einem ehemaligen RWO-Zeugwart erhalten.

 

Es wurde mit Sicherheit in mehreren Spielen getragen.

 

Spieler

Jörg Lipinski

Position

zentrales Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

25 (4)

Spiele gesamt

158 (25)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

31.10.1967

 

Mit diesem kurzärmligen Auswärtstrikot gesellt sich nun das dritte Trikot von Jörg Lipinski aus der Saison 2000/2001 dazu. Es handelt sich um ein Spielertrikot, was an dem oben stehenden Namen auf dem Trikotrücken zu erkennen ist. In welchen Spielen das Trikot eingesetzt wurde ist jedoch nicht nachvollziehbar.

 

Spieler

Jörg Lipinski

Position

zentrales Mittelfeld

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

25 (4)

Spiele gesamt

158 (25)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

31.10.1967

 

Auswärtstrikot der Saison 2000/2001. Neuer Ausrüster ist Uhlsport. Es handelt sich um ein Matchworn Trikot von Lars Toborg.

 

Spieler

Lars Toborg

Position

Mittelstürmer

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

26 (5)

Spiele gesamt

97 (11)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

19.08.1975

 

Originales Spielertrikot von Jürgen Luginger. Es wurde mit Sicherheit in mehreren Spielen getragen. Nach Saisonende verschenkte es "Lugi" an einen langjährigen Fan.

 

Spieler

Jürgen Luginger

Position

rechtes Mittelfeld

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

34 (1)

Spiele gesamt

174 (5)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

08.12.1967

 

Tolles matchworn Trikot von Frank S. aus O. Super Typ, einfach Kult!

 

Danke Detlev!

 

Spieler

Frank Scharpenberg

Position

defensives Mittelfeld

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

30 (1)

Spiele gesamt

144 (7)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

30.11.1971