2.Bundesliga

2.Bundesliga Platzierung:

12.Platz - 34 Spiele - 11 Siege - 09 Unentschieden- 14 Niederlagen - 55:49 Tore - Differenz - +6 - 42 Punkte

DFB Pokal

1. Hauptrunde -  VfR Aalen vs. RWO 0:2 (0:1)

2. Hauptrunde - SSV Reutlingen vs. RWO 5:6 n.E. (1:1 ; 2:2)

Achtelfinale -  FC Union Berlin vs. RWO 1:2 (0:1)

Viertelfinale - FC Schalke 04 vs. RWO 2:0 (1:0)

Hier sehen wir ein original getragenes Trikot von Peter Quallo. Er wechselte im Winter 1997/1998 zu RWO, feierte zuerst den Aufstieg in die 2.Bundesliga 1998, anschließend erlebte er die Sensations-Saison im DFB-Pokal mit dem Erreichen des DFB-Pokal Halbfinals 1999 (gg. FC Bayern München) mit. Seine Rückennummer wechselte Peter zum neuen Jahrtausend von "22" auf "2".

 

Das Trikot überreichte er einem Fan nach dem letzten Heimspiel gegen Arminia Bielefeld persönlich. In jenem Spiel kam er allerdings nicht mehr zum Einsatz. Peter verließ uns im Sommer 2002 in Richtung SV Wilhelmshaven.

 

33.Spieltag - RWO vs. Arminia Bielefeld 0:0

 

Spieler

Peter Quallo

Position

Innenverteidiger

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

21 (0) 

Spiele gesamt

131 (0) 

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

02.10.1971

 

Hier ist endlich das letzte noch fehlende Trikot aus dieser Saison. Dazu kommt es noch von unserer Legende Daniel Ciuca. Tolles Trikot!

 

Spieler

Daniel Ciuca

Position

Innenverteidiger

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

25 (1) 

Spiele gesamt

241 (12) 

Nationalität

rumänisch

Geburtsdatum

01.06.1966 

 

Schönes Spielertrikot von unserem Bomber Dimtcho Beliakov. Wurde mit Sicherheit in mehreren Spielen getragen. In welchen genau, lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen. Es stammt direkt von einem ehamaligen RWO-Zeugwart.

 

Spieler

Dimtcho Beliakov

Position

Mittelstürmer

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

25 (8) 

Spiele gesamt

68 (19) 

Nationalität

bulgarisch

Geburtsdatum

06.10.1971

 

Im November 2001 verständigte sich die sportliche Leitung von RWO mit der vom TSV 1860 München auf eine Leihe von Sascha Rösler bis zum Ende der Saison. Rösler sollte bei RWO Spielpraxis sammeln, die er beim damaligen Erstligisten aus München nicht bekam.

 

Rösler kam auf insgesamt 21 2.Liga Einsätze und half dabei, im DFB-Pokal das Viertelfinale gegen Schalke 04 zu erreichen.

 

Im Sommer 2002 wechselte Rösler zur SpVgg Greuther Fürth.

 

 

Spieler

Sascha Rösler

Position

Hängende Spitze

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

24 (5) 

Spiele gesamt

24 (5) 

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

28.10.1977

 

Dieses Trikot stammt von János Radoki. Es besitzt auch den Namen oben, wie bei Spielertrikots üblich, allerdings besitzt dieses Trikot keinen Bundesliga Patch. Da János ohnehin in dieser Saison nur eine einzige Partie für uns absolvierte, ist es spielvorbereitet.

 

In diesen Trikots bestritt RWO das DFB-Pokal Viertelfinale bei Schalke 04 in der nagelneuen Arena.

 

Spieler

János Radoki

Position

linker Verteidiger

Variante

Heim-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

-

Spiele (Tore)

1 (0)

Spiele gesamt

14 (0)

Nationalität

deutsch / ungarisch

Geburtsdatum

07.03.1972

 

Originales Spielertrikot von Karsten Baumann, welches wahrscheinlich in mehreren Spielen zum Einsatz kam. Baumann wechselte von Borussia Dortmund nach Oberhausen. Nach anderthalb Jahren und ausschließlich Einsätzen in der Rückrunde 00/01 und bis Oktober 2001, wechselte Baumann im Januar 2002 weiter zu Viktoria Köln.

 

Spieler

Karsten Baumann

Position

Innenverteidiger

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

8 (0)

Spiele gesamt

24 (2)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

14.10.1969

 

Hier präsentiere ich das wunderschöne grüne Trikot ohne Sponsor, welches von Mike Rietpietsch getragen wurde. Ich habe es persönlich von Marcel Landers für meine Sammlung erhalten.

 

Danke Marcel!

 

Spieler

Mike Rietpietsch

Position

rechtes Mittelfeld

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

34 (5)

Spiele gesamt

123 (20)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

26.03.1974

 

Nun habe ich auch das langarm Trikot als matchworn Trikot. Thorsten spielte von 1998 bis 2003 bei uns und lief 159 Mal mit dem Kleeblatt auf der Brust auf und erzielte dabei 12 Buden. Danach wechselte er zu den Offenbacher Kickers.

 

Zuletzt war er als Trainer der U17 des HSV tätig.

 

Ich habe das Trikot von einem ehemaligen Mitarbeiter von Fortuna Düsseldorf erhalten.

 

Spieler

Thorsten Judt

Position

linkes Mittelfeld

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

31 (5)

Spiele gesamt

159 (12)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

30.06.1971

 

Matchworn Trikot von Alexander Maul. Diesmal in der seltenen langarm-Variante. Es wurde in mehreren Spielen getragen, jedoch zuletzt in einem Testspiel zwischen der A-Jugend des MSV Duisburg und der 1.Mannschaft von RWO. Dort erhielt ein ehemaliger Jugendspieler vom MSV das Trikot persönlich von Maul.

 

Alexander Maul wechselte am 01.07.2000 von Quelle Fürth nach Oberhausen, schaffte jedoch den Durchbruch nicht. Am 01.10.2001 wechselte er zum SSV Jahn nach Regensburg.

 

Testspiel - MSV Duisburg A-Jugend vs. RWO - Ergebnis unbekannt

 

Spieler

Alexander Maul

Position

Innenverteidiger

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

1 (0)

Spiele gesamt

5 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

24.09.1976

 

Ein wahnsinns Trikot! Welch ein Glücksfall. Dieses Trikot stammt von Oliver Adler, unserem Rekordspieler. Er bestritt ein seiner aktiven Zeit bei Rot-Weiß Oberhausen 339 Pflichtspiele. Das Trikot stammt aus der Saison 2001/2002, wo Oli es in diversen Meisterschaftsspielen in der 2.Bundesliga trug. Gedrucktes Klublogo.

 

Mit diesem Trikot spielte Oli u.a. das Pokal Viertelfinale gegen Schalke 04.

 

Spieler

Oliver Adler

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

34 (0)

Spiele gesamt

339 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

14.10.1967