Saison 1981/1982

Dieses alte Schätzchen war ein Trainingstrikot, daher besaß es keine Rückennummer. Nach einem Studium vieler alter Fotos, kann ich sagen, dass es sich um ein Trainingstrikot aus der Saison 1981/1982 gehandelt hat. Dort habe ich es auf einem Mannschaftsfoto gesehen.

 

In der drittklassigen Oberliga Nordrhein belegten unsere Kleeblätter Platz 4. Ein Jahr später erfolgte mit Platz 1 die Rückkehr in die 2.Bundesliga.

 

Spieler

 

Position

 

Variante

Heim-Trikot

Art

getragen

Patches

 

Spiele (Tore)

 

Spiele gesamt

 

Nationalität

 

Geburtsdatum

 

 

Saison 1983/1984

Was für ein tolles Trikot. Es stammt aus der Saison 1983/1984. RWO spielte endlich wieder in der 2.Bundesliga.

 

Am Ende der Saison belegte die Kleeblätter als Aufsteiger aus der Oberliga West den 16. Tabellenplatz.

 

Träger des Trikots könnte Reiner Jakobs gewesen sein.

 

Spieler

 

Position

 

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

 

Spiele (Tore)

 

Spiele gesamt

 

Nationalität

 

Geburtsdatum

 

 

Saison 1985/1986

Sensationeller Neuzugang! Ein original Spielertrikot aus der Saison 85/86. In der 2.Bundesliga belegten die Kleeblätter um "Porsche" Allig, "Hexe" Wirtz und Wolfgang Funkel den 11. Tabellenplatz. Dies war die beste Platzierung von RWO in den 1980ern.

 

Das Trikot mit der "2" könnte von der "Hexe" Gerd Wirtz getragen worden sein. Früher gab es keine festen Rückennummern, daher trugen die gleiche Nummer durchaus verschiedene Spieler. Die Startelf musste mit den Nummern 1-11 auflaufen.

 

Spieler

Gerd Wirtz

Position

defensives Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

-

Spiele (Tore)

?

Spiele gesamt

84 (4)

Nationalität

Deutsch

Geburtsdatum

26.04.1958

 

Saison 1986/1987

Dieses Trikot stammt aus der Saison 1986/1987. Der Spieler ist leider nicht bekannt. RWO spielte auch in dieser Saison in der 2.Bundesliga und belegte am Ende den 16.Tabellenplatz.

 

Da es damals noch keine festen Rückennummern gab, kann es auch von verschiedenen Spielern getragen worden sein. Die 16 war eine Nummer für Ersatzspieler. Damals musste die Startelf immer die Nummern von 1-11 tragen.

 

Spieler

 

Position

 

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

 

Spiele (Tore)

 

Spiele gesamt

 

Nationalität

 

Geburtsdatum

 

 

Wunderschönes Auswärtstrikot aus der vorletzten Saison in der 2.Bundesliga. 1988 wurde RWO wegen finanziellen Unstimmigkeiten die Lizenz entzogen, danach begannen die dunklen Jahre der RWO-Geschichte.

 

Spieler

 

Position

 

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

 

Spiele (Tore)

 

Spiele gesamt

 

Nationalität

 

Geburtsdatum

 

 

Saison unbekannt

Dieses Trikot soll aus der Rückrunde der Saison 1987/1988 stammen. Allerdings ist RWO in den 1980ern nie mit Konvent aufgelaufen. Durchaus möglich, dass es sich um ein Trikot aus dem Jugendbereich handelt. Im Gegensatz zu "Schulz-Häuser" trägt dieses Trikot den Sponsor "Konvent-Bauträger". Auf diesem Trikot gab es auch mal wieder ein Klublogo. Mittlerweile ausgewaschen.

 

Zum Trikot muss noch etwas recherchiert werden.

 

Spieler

 

Position

 

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

 

Spiele (Tore)

 

Spiele gesamt

 

Nationalität

 

Geburtsdatum