2.Bundesliga

2.Bundesliga Platzierung:

15.Platz - 34 Spiele - 10 Siege - 7 Unentschieden- 17 Niederlagen - 38:48 Tore - Differenz - -10 - 37 Punkte

DFB-Pokal:

1.Runde - Sportfreunde Siegen vs. Rot-Weiß Oberhausen 0:1 n.V.

2.Runde -  Rot-Weiß Oberhausen vs. Arminia Bielefeld 1:0

Achtelfinale - 1860 München vs. Rot-Weiß Oberhausen 2:1

 

Originales Spielertrikot, welches mindestens für einen Einsatz vorbereitet wurde. Weitere Informationen sind leider nicht vorhanden.

 

Spieler

Mike Rietpietsch

Position

rechtes Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

25 (3)

Spiele gesamt

123 (20)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

26.03.1974

 

Orginales Heim-Trikot, welches von Thorsten Judt in mehreren Spielen getragen wurde. Das Wappen hat sich leider abgelöst, daher habe ich das Trikot mit einem frischen Wappen versehen lassen.

 

Spieler

Thorsten Judt

Position

linkes Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

35 (0)

Spiele gesamt

159 (12)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

30.06.1971

 

Hier habe ich ein tolles matchworn Trikot von Moustpha Salifou, mit Sicherheit einer der erfolgreichsten Nationalspieler, der je bei RWO gespielt hat. Immerhin brachte er es auf 66 Länderspiele für den Togo und erzielte dabei sechs Tore. Bei der WM 2006 in Deutschland kam er auf drei Einsätze.

 

Spieler

Moustapha Salifou

Position

offensives Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

12 (1)

Spiele gesamt

34 (1) 

Nationalität

togolesisch

Geburtsdatum

01.06.1983

 

Schönes Teil. Ich erhielt das Trikot direkt von einem ehemaligen Mitarbeiter von Alemannia Aachen. Das Trikot wurde nach dem Spiel unter Zeugwarten getauscht.

 

Wojtala spielte für den HSV, Werder Bremen, LR Ahlen, den KSC

und den Halleschen FC. In Deutschland bestritt er für RWO die meisten Einsätze.

 

In der polnischen Nationalmannschaft kam er auf 15 Einsätze.

 

15.Spieltag - RWO vs. Alemannia Aachen 1:1 (0:1)

 

Spieler

Pawel Wojtala

Position

Innenverteidiger

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

35 (0) 

Spiele gesamt

50 (4) 

Nationalität

polnisch

Geburtsdatum

27.10.1972

 

Mein drittes Trikot von unserer einzig wahren Nummer fünf! Eine echte Legende, umso glücklicher bin ich, dass ich hier ein originales Spielertrikot präsentieren kann. Es wurde von Daniel persönlich übergeben.

 

Spieler

Daniel Ciuca

Position

Innenverteidiger

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

34 (0) 

Spiele gesamt

241 (12) 

Nationalität

rumänisch

Geburtsdatum

01.06.1966 

 

Hier ist endlich nach langer Suche das Heim-Trikot in der langarm Version. Natürlich matchworn und dazu noch von Frank Scharpenberg.

Witzigerweise wurde die Nummer Acht falschherum auf das Trikot gedruckt. Die große Rundung ist oben statt unten. Unikat! 

 

Ich habe das Trikot von einem ehemaligen Mitarbeiter von Fortuna Düsseldorf erhalten.

 

Spieler

Frank Scharpenberg

Position

defensives Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

36 (3)

Spiele gesamt

144 (7)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

30.11.1971

 

Hier sehen wir das sehr seltene Auswärtstrikot in weiß. Es wurde für János Radoki vorbereitet. Auf dem Mannschaftsfoto sind die Trikots ebenfalls noch ohne Sponsor, gut möglich, dass dieses Trikot am Anfang der Saison verschwunden ist. Mir ist nicht bekannt, ob in der Saisonvorbereitung damit gespielt wurde.

 

Spieler

János Radoki

Position

linker Verteidiger

Variante

Auswärts-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

13 (0)

Spiele gesamt

14 (0)

Nationalität

deutsch / ungarisch

Geburtsdatum

07.03.1972

 

Endlich hat es geklappt. Knapp über ein Jahr mussten wir warten, um den Tausch abzuschließen. Mein Sammlerkollege Christian Priewe war bereit dieses seltene Spielertrikot meiner Sammlung zu überlassen.

 

Das weiße Auswärtstrikot wurde in mehreren Spielen in der 2.Bundesliga getragen. Ob dieses von Pawel Wojtala auch im Spiel getragen wurde, lässt sich nicht mehr nachvollziehen.

 

Danke Christian!

 

Spieler

Pawel Wojtala

Position

Innenverteidiger

Variante

Auswärts-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

35 (0) 

Spiele gesamt

50 (4) 

Nationalität

polnisch

Geburtsdatum

27.10.1972

 

Aus Polen erreichte mich dieses originale Spielertrikot vom Brasilianer Adao da Silva. Da Silva wechselte im Sommer 2002 von AC Goianiense nach Oberhausen. Nach nur einem Jahr brach er seine Zelte in Deutschland wieder ab.

 

Spieler

Adao da Silva

Position

Mittelfeld

Variante

Auswärts-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

14 (1) 

Spiele gesamt

14 (1) 

Nationalität

brasilianisch

Geburtsdatum

10.11.1977

 

Dieses originale matchworn Trikot von Frank Scharpenberg hat mir Markus auf der Heiden für meine Sammlung geschenkt. Markus war zu dieser Zeit Torwart in der 2.Mannschaft von RWO und spielte in der Landesliga.

 

Vielen Dank!

 

Spieler

Frank Scharpenberg

Position

defensives Mittelfeld

Variante

Ausweich-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

36 (3)

Spiele gesamt

144 (7)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

30.11.1971

 

Ein echtes Highlight auf mehreren Ebenen ist dieses Spielertrikot von Jürgen Luginger. "Lugi" wechselte 1998 vom 1.FC Saarbrücken nach Oberhausen. Direkt in seiner ersten RWO-Saison erreichte er das DFB-Pokal-Halbfinale gegen Bayern München (leider 1:3 verloren). Nach der Saison 2002/2003 wechselte Luginger in den RWO-Trainerstab, blieb aber trotzdem noch spielberechtigt. In der Saison 03/04 kam er noch zu drei Pflichtspieleinsätzen.

 

Das weiße Spielertrikot in der langarm-Version fehlte mir als letztes Trikot aus der Saison 02/03. Nun ist sie auch endlich vollständig.

 

Spieler

Jürgen Luginger

Position

rechtes Mittelfeld

Variante

Auswärts-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

32 (1)

Spiele gesamt

174 (5)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

08.12.1967

 

Hier präsentiere ich das gelbe kurzärmlige Ausweichtrikot, dieses hier wurde von Mike Rietpietsch getragen.

Obwohl er nicht zum Einsatz kam, warf er das Shirt am letzten Spieltag in Ahlen zu den Fans. 

 

34.Spieltag - LR Ahlen vs. Rot-Weiß Oberhausen 2:1 (1:1)

 

Spieler

Mike Rietpietsch

Position

rechtes Mittelfeld

Variante

Ausweich-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

25 (3)

Spiele gesamt

123 (20)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

26.03.1974

 

Dieses Trikot ist in vielerlei Hinsicht etwas außergewöhnliches.

 

Zum einen wurde der Flock von Musa Celik über den Flock von Janós Radoki gedruckt. Dazu wurde eine papp-ähnliche Folie mit der neuen Nummer und dem neuen Namen aufgedruckt. Dadurch ist das Trikot nicht mehr ansatzweise so angenehm zu tragen wie sonst.

 

Zum anderen handelt es sich um eines der ersten Profi-Trikots von Musa. Er wurde damals zu Saisonende als A-Jugendlicher zwei Mal in den Spieltagskader berufen. Das Trikot verschenkte er während seiner Zeit beim KFC Uerdingen an den Betreuer Manni Offermann. Aus seinem Nachlass konnte ich es erstehen.

 

31.Spieltag - RWO vs. MSV Duisburg 3:1 (1:0)

32.Spieltag - Alemannia Aachen vs. RWO 2:0 (1:0)

 

Spieler

Musa Celik

Position

linkes Mittelfeld

Variante

Ausweich-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

42 (2)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

11.04.1983

 

Seltenes Ausweich Trikot der Saison 2002/2003 getragen von Frank Scharpenberg. In der nachfolgenden Saison wurde das Modell nochmal benutzt. Nur ohne Konvent Sponsor.

 

Ich habe das Trikot von einem ehemaligen Mitarbeiter von Fortuna Düsseldorf erhalten.

 

Spieler

Frank Scharpenberg

Position

defensives Mittelfeld

Variante

Ausweich-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

36 (3)

Spiele gesamt

144 (7)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

30.11.1971

 

Nun konnte ich ein zweites Modell des farblich schlimmsten RWO Trikots auftreiben. Dieses Trikot wurde mindestens für einen Einsatz von Jens Langeneke vorbereitet. Ob es auch tatsächlich in einem Spiel zum Einsatz kam lässt sich nicht mehr nachvollziehen.

 

Spieler

Jens Langeneke

Position

Innenverteidiger

Variante

Ausweich-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

36 (2)

Spiele gesamt

68 (2)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

29.03.1977

 

Langsam füllt sich die Sammlung an originalen Oliver Adler Trikots. Hier sehen wir ein mindestens vorbereitetes Torwarttrikot von unserer Legende. Er hat das Trikot auch noch in der Nummer signiert. Leider habe ich bisher kein Bildmaterial gefunden, wo Oli dieses Modell trägt. Trotzdem eine Rarität.

 

Spieler

Oliver Adler

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

37 (0)

Spiele gesamt

339 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

14.10.1967