Regionalliga Süd-West

Regionalliga Süd-West Platzierung:

1.Platz - 34 Spiele - xx Siege - xx Unentschieden - xx Niederlagen - 66:31 Tore - Differenz - +35 - 71 Punkte

Niederrheinpokal:

1.Runde - VfB Bottrop vs. RWO 2:4 (2:2)

Achtelfinale - RWO vs. Borussia Mönchengladbach Am. 2:1 n.V. (1:1, 1:1)

Viertelfinale - RWO vs. 1.FC Bocholt 3:1 (2:0)

Halbfinale - RWO vs. 1.FC Union Solingen 5:0 (2:0)

Finale - RWO vs. SV Straelen 2:0 n.V. (0:0, 0:0)

Tolle Sache, dass dieses Schätzchen den Weg in meine Sammlung gefunden hat. Achim Weber ist einer der Jahrhundertspieler von RWO. Seine Torquote ist einfach beeindruckend.

 

Das Trikot kann man direkt mit der Rückkehr in die 2.Bundesliga und gleichzeitig in den Profifußball verbinden. Nach dem Lizenzentzug 1988 dauerte es 10 Jahre bis RWO wieder da stand, wo einst der Boden unter den Füßen weggerissen wurde.

 

Spieler

Achim Weber

Position

Sturm

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

-

Spiele (Tore)

35 (18)

Spiele gesamt

124 (65)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

11.03.1969

 

Tolles matchworn Trikot von Abwehrrecke Björn Arens. Dazu noch in der langarm Version. Es wurde von der damaligen Mannschaft auf dem Rücken signiert. 5 Jahre spielte Björn bei uns, ehe er uns zum VfB Lübeck verlies. Nach seiner Zeit beim VfB ließ er seine Karriere langsam ausklingen. Im Sommer 2007 hängte er seine Schuhe an den Nagel.

 

Spieler

Björn Arens

Position

Verteidiger

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

-

Spiele (Tore)

31 (1)

Spiele gesamt

138 (2)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

29.09.1972

 

Wieder einmal konnte ich mit diesem original getragenen Spielertrikot eine Lücke schließen. Jörg Beyel war so nett und bereicherte meine Sammlung mit dieser Schönheit. Er übergab mir das Trikot im Stadion Niederrhein, als er als Spieltagsexperte bei RWO.tv in der Saison 2021/2022 beim Heimspiel gegen den FC Wegberg-Beeck vor Ort war.

 

Danke Jörg!

 

Spieler

Jörg Beyel

Position

Mittelstürmer

Variante

Auswärts-Trikot

Art

Matchworn

Patches

-

Spiele (Tore)

8 (3)

Spiele gesamt

21 (4)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

02.10.1969

 

Nach langer suche kann ich sogar direkt noch ein zweites "Celtic" Trikot präsentieren. Dieses wurde von der 2.Mannschaft getragen. Interessant ist, dass der Brustssponsor noch der Variante des Vorjahres ist. Dort wurde mit weißem Konvent Schriftzug gespielt.

 

Spieler

 

Position

 

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

-

Spiele (Tore)

 

Spiele gesamt

 

Nationalität

 

Geburtsdatum