2.Bundesliga

Endlich wieder Bundesliga Fußball nach knapp 4 Jahren Abstinenz aus der 2.Bundesliga.

 

2.Bundesliga Platzierung:

9.Platz - 34 Spiele - 11 Siege - 9 Unentschieden- 14 Niederlagen - 35:54 Tore - Differenz -19 - 42 Punkte

 

DFB Pokal

1.Hauptrunde - Rot-Weiß Oberhausen vs. Bayer 04 Leverkusen 2:3 n.V


Hier ist noch ein Matchworn Trikot von Marcel Landers. Er übergab dieses Trikot persönlich. Am Anfang der Saison wurde noch mit großen Kleeblättern in den Rückennnummern gespielt. Danach gab es nur noch die kleinen.

 

Spieler

Marcel Landers

Position

rechtes Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga, T-Home

Spiele (Tore)

25 (0)

Spiele gesamt

214 (5)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

24.08.1984

 

Tolles Matchworn Trikot von Marcel Landers. Er übergab dieses Trikot nach einem Heimspiel. Der Namenschriftzug ist nicht mehr vollständig. Das M. hinter Landers wurde ausgewaschen. Noch einige Spielspuren, sowie die Silhouhette einer Unterschrift sind zu erkennen.

 

Spieler

Marcel Landers

Position

rechtes Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga, T-Home

Spiele (Tore)

25 (0)

Spiele gesamt

214 (5)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

24.08.1984

 

Tolles getragenes Heimtrikot von Benjamin Schüßler. Mit Spielspuren. Das Design des Heimtrikots ist für mich persönlich gut gelungen. Benni kam im Sommer vom SC Paderborn. Doch im fiel eher eine Reservisten Rolle zu, denn HG Bruns brachte ihn i.d.R. von der Bank.

 

Benjamin stand in folgenden Spielen in diesem Trikot auf dem Feld:

 

10.Spieltag - 1.FC Nürnberg vs. RWO 2:1 (2:1)

17.Spieltag - RWO vs. 1.FSV Mainz 05 2:1 (1:1)

18.Spieltag - RWO vs. TuS Koblenz 0:0

25.Spieltag - RWO vs. VfL Onsabrück 0:0

27.Spieltag - RWO vs. 1.FC Nürnberg 0:3 (0:2)

29.Spieltag - RWO vs. 1860 München 1:1 (1:1)

33.Spieltag - RWO vs. SC Freiburg 1:0 (0:0)

 

Spieler

Benjamin Schüßler

Position

Rechtsaußen

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga, T-Home

Spiele (Tore)

19 (0)

Spiele gesamt

25 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

04.05.1981

 

Schickes langarm Trikot natürlich getragen von Marcel Landers. Neben der Nummer hat er es auch noch signiert. Danke für deinen Einsatz all die Jahre!

 

Spieler

Marcel Landers

Position

rechtes Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga, T-Home

Spiele (Tore)

25 (0)

Spiele gesamt

214 (5)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

24.08.1984

 

Vorbereitetes Spielertrikot von Felix Luz. Im Sommer kam Felix 100.000€ vom FC Augsburg zu uns, doch leider konnte er der Mannschaft kaum helfen, da er durch Knieprobleme nur 5 Spiele zu Beginn der Saison machen konnte.

 

Spieler

Felix Luz

Position

Mittelstürmer

Variante

Auswärts-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Bundesliga, T-Home

Spiele (Tore)

5 (0)

Spiele gesamt

17 (3)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

18.01.1982

 

Dieses Trikot stammt wieder einmal von Tim Reichert, dieses Trikot trug er im Bundesliga Spiel gegen RW Ahlen. Tim wurde in der 86. Spielminute für Markus Kaya eingewechselt.

 

Das Trikot wurde nach dem Spiel noch von ihm signiert.

 

21. Spieltag - Rot- Weiß Ahlen vs. Rot- Weiß Oberhausen 1:3 (0:1)

 

Spieler

Tim Reichert

Position

defensives Mittelfeld

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga, T-Home

Spiele (Tore)

18 (1)

Spiele gesamt

63 (1)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

09.10.1979

 

Mein zweites Trikot von Timo Uster ist auch wieder grün.  Es ist spielvorbereitet für den 19.Spieltag gegen den FC Ingolstadt. An diesem Spieltag liefen alle Profi-Teams mit dem Sporthilfe Patch auf.

Timo saß auf der Bank und kam nicht zum Einsatz.

 

19.Spieltag - FC Ingolstadt vs. RWO 0:0

 

RWO verwendete in diesem Spiel ausschließlich Kurzarm-Trikots in diesem Spiel, obwohl von der Temperatur her Langarm-Trikots angemessen gewesen wären.

 

Spieler

Timo Uster

Position

Innenverteidiger

Variante

Ausweich-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Bundesliga, Sporthilfe

Spiele (Tore)

21 (0)

Spiele gesamt

63 (1)

Nationalität

gambialesich

Geburtsdatum

22.10.1974

 

Dieses Trikot stammt von Daniel Embers, dem aktuellen Co-Trainer unserer U23. Er trug es am 19.Spieltag gegen den FC Ingolstadt. Er spielte volle 90 Minuten. Der Sporthilfe Patch wurde von allen 36 Profi-Teams am 19.Spieltag getragen.

 

19.Spieltag - FC Ingolstadt vs. RWO 0:0

 

Weil es an diesem Tag recht kalt war, zog Daniel ein Langarm-Trikot drunter, sodass es aussah, als ob er in einem Langarm-Trikot spielte.

 

Spieler

Daniel Embers

Position

linker Verteidiger

Variante

Ausweich-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga, Sporthilfe

Spiele (Tore)

34 (0)

Spiele gesamt

136 (1)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

14.04.1981

 

Hier sehen wir das Kurzarm Ausweich Trikot von Tuncay Aksoy. Es ist vorbereitet, denn mit großen Kleeblättern wurde nur zu Anfang der Saison gespielt, außerdem vermutlich nicht in grün. Für den Einsatz dieser Variante würde nur das Auswärtsspiel gegen den FSV Frankfurt in Frage kommen, wo ich bisher auf Bildern nur Spieler mit kleinen Kleeblättern gesehen habe. Also ein seltenes Einzelstück.

 

Spieler

Tuncay Aksoy

Position

Mittelstürmer

Variante

Ausweich-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Bundesliga, T-Home

Spiele (Tore)

2 (0)

Spiele gesamt

62 (13)

Nationalität

Türkisch, deutsch

Geburtsdatum

01.06.1979

 

Vorbereitetes Spielertrikot von Jamal Gay. Er hat es zustätzlich signiert.

 

Zu seiner Personalie braucht man nicht viel zu sagen. "Überflüssig" passt aber ganz gut.

 

Spieler

Jamal Gay

Position

Mittelstürmer

Variante

Ausweich-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Bundesliga, T-Home

Spiele (Tore)

1 (0)

Spiele gesamt

2 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

19.02.1989

 

Schönes langarm Trikot mal wieder von Marcel Landers. Habe es von seinem Schwiegervater für die Sammlung bekommen. Leider unbekannt ob es getragen, oder nur vorbereitet ist.

 

Danke Detlev!

 

Spieler

Marcel Landers

Position

rechtes Mittelfeld

Variante

Ausweich-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Bundesliga, T-Home

Spiele (Tore)

25 (0)

Spiele gesamt

214 (5)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

24.08.1984

 

Tolles ungewaschenes matchworn Trikot von Sören Pirson. Noch unter der Rücknummer signiert. Sören war im Sommer von Rot-Weiß Essen zu uns gekommen und spielte sich als Nummer 1 fest, nachdem er seine Verletzung überstanden hatte.

 

Spieler

Sören Pirson

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga, T-Home

Spiele (Tore)

21 (0)

Spiele gesamt

81 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

27.08.1985

 

Dieses Trikot stammt von Tim Reichert und wurde in der 1.Hauptrunde des DFB-Pokals getragen. Im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen kam Tim über 120 Minuten zum Einsatz. Das Spiel endete bekanntlich 3:2 n.V. für Bayer Leverkusen.

 

DFB-Pokal - 1.Runde - RWO vs. Bayer 04 Leverkusen 2:3 n.V.

 

Spieler

Tim Reichert

Position

defensives Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

DFB-Pokal

Spiele (Tore)

18 (1)

Spiele gesamt

63 (1)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

09.10.1979