Regionalliga West

Zur Winterpause sah alles noch rosig aus. Man hatte 6 Punkte Rückstand auf den 1.Tabellenplatz. Doch dann knickte man ein. In der Rückrunde holte man gerade einmal 27 Punkte. Es sollte mal wieder nicht sein. Auch in den nächsten Jahren wird sich der Verein mit Regionalliga Fußball begnügen müssen, da es auch einfach an Geld fehlt, um 1-2 Topspieler zu verpflichten. Nur mit Talenten geht es nicht nach oben!

Regionalliga Platzierung:

5.Platz - 36 Spiele - 17 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen - 58:44 Tore - Differenz +14 - 59 Punkte

Niederrhein Pokal:

1.Runde -  Rot-Weiß Oberhausen vs. SF Baumberg 3:0

2.Runde - Rot-Weiß Oberhausen vs. Duisburger SV 6:2

3.Runde - FC Remscheid vs. Rot-Weiß Oberhausen  1:7

Viertelfinale - Rot-Weiß Oberhausen vs. Germania Ratingen 04/19 2:0

Halbfinale - Wuppertaler SV vs. Rot-Weiß Oberhausen 6:4 n.E.

Das letzte Trikot von Christoph Caspari. Er kam direkt nach dem Abstieg in die Regionalliga West von der 2.Mannschaft des VfL Bochum zu uns und etablierte sich direkt als Stammspieler in der Mannschaft. Nachdem er ein Studium zum Bauingenieur angefangen hatte kam ein zeitlicher Konflikt mit dem Leistungssport dazu. Somit entschied er sich RWO zum Sommer 2016 zu verlassen und noch ein Jahr Oberliga Niederrhein beim TSV Meerbusch zu spielen.

 

Zwei Spiele haben mit Sicherheit seine Karriere ganz besonders geprägt: zum einen das verlorene Niederrheinpokal-Finale gegen Rot-Weiss Essen 2015, wo "Casper" den entscheidenen Elfer vergab. Ein Jahr später kam das Halbfinale im Niederrheinpokal beim Wuppertaler SV mit ebenfalls einem verschossenen Elfer dazu. Ganz bitter!

 

Danke Christoph für 117 Spiele fürs Kleeblatt. Alles Gute!

 

Spieler

Christoph Caspari

Position

rechter Verteidiger

Variante

Heimtrikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, evo

Spiele (Tore)

38 (0)

Spiele gesamt

117 (2)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

06.08.1988

 

Klasse matchworn Trikot von "Herze". Er wagte nach der Saison den Sprung in dei 3.Liga zum SC Paderborn. Er fehlte uns in der Abwehr durch seine bullige Figur und starke Spielweise schon ein Verlust.

 

Spieler

Felix Herzenbruch

Position

linker Verteidiger

Variante

Heimtrikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, evo

Spiele (Tore)

31 (0)

Spiele gesamt

95 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

08.08.1992

 

Manuel Schiebener war einer der Spieler, die sogenannte Perspektivspieler waren. Er sollte mit der 1.Mannschaft trainieren und in der U23 seine Spielpraxis sammeln. Eine Reservistenrolle für die 1.Mannschaft war ihm zugedacht. Zu Saisonbeginn war das auch noch der Fall. Mit zunehmender Zeit spielte er dann nur noch in der U23. Mit der Verpflichtung von Arnold Budimbu und seiner Wahl zur Nummer 16, war dann Manuels Schicksal klar.

 

Manuel ist ein talentierter Spieler, der regelmäßig in der U23 getroffen hat. Schade, dass man im Verein nicht auf ihn gesetzt hat...

 

Spieler

Manuel Schiebener

Position

offensives Mittelfeld

Variante

Heimtrikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, evo

Spiele (Tore)

1 (0)

Spiele gesamt

15 (2)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

08.10.1994

 

Hier sehen wir ein vorbereitetes Trikot von unserem Mittelfeldmotor Robert Fleßers. Mit dieser Trikotvariante wurde nicht gespielt. Allerdings ist es von Robert getragen worden und zwar in der vergangenen Saison. Der Patch "RSL Raumsysteme" wurde zu dieser Saison in "RSL Raumcontainer" geändert. Darüber hinaus ist das Trikot noch mit Spielspuren versehen.

 

Robert ist aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken und allein wegen seiner Bundesligaerfahrung unser wichtigster Führungsspieler!

 

Ein tolles Trikot von einem tollen Typ!

 

Spieler

Robert Fleßers

Position

defensives Mittelfeld

Variante

Heimtrikot alternativ

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, RSL

Spiele (Tore)

9 (3)

Spiele gesamt

134 (23)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

11.02.1987

 

Ebenfalls ein spielvorbereitetes Trikot von Sinan Kurt. Kurti kam nach der Auflösung der U23 des VfL Bochum zu uns und schlug ein wie eine Bombe. Ein super Talent der Junge! Leider verließ er uns zu Saisonende schon wieder. Er wechselte in die türkische Süperlig zu Osmalispor.

 

Viel Glück dort...

 

Spieler

Sinan Kurt

Position

zentrales Mittelfeld

Variante

Heimtrikot alternativ

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga, RSL

Spiele (Tore)

38 (8)

Spiele gesamt

38 (8)

Nationalität

türkisch

Geburtsdatum

02.03.1995

 

Die Vita dieses Trikots gleicht der von dem Trikot von Robert Fleßers. Dieses hier besitzt ebenfalls Spielspuren und wurde in der vorigen Saison in einigen Ligaspielen getragen.

 

Auch Patrick ist aufgrund seiner technischen Finesse unverzichtbar für die Mannschaft. Nur an seinem Temprament muss er noch arbeiten. Durch zwei Platzverweise und mehrere Verletzungen kam er in dieser Saison nur auf 22 Einsätze.

 

Spieler

Patrick Bauder

Position

offensives Mittelfeld

Variante

Heimtrikot alternativ

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, RSL

Spiele (Tore)

22 (7)

Spiele gesamt

180 (45)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

18.02.1990

 

Mein zweites Trikot von Captain Benny Weigelt. Es ist seine vorletzte Saison als aktiver Fußballer. Benny heuerte in der Winterpause 2011/2012 zu Drittligazeiten an und blieb ganze fünfeinhalb Jahre. Er hielt stets die Knochen hin und haute sich rein auf dem Platz. Unterm Strich standen 172 Pflichtspiele für RWO. Hut ab. Leider blieb ihm ein Titel im Niederrheinpokal verwehrt.

 

Spieler

Benjamin Weigelt

Position

Innenverteidiger

Variante

Auswärtstrikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, RSL

Spiele (Tore)

41 (3)

Spiele gesamt

172 (12)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

04.09.1982

 

Hier haben wir ein weiteres weißes Trikot von Kurti. Dieses ist matchworn!

 

Es handelt sich um das Auswärtstrikot mit Revierkraft-Sponsor. Was dieses Trikot besonders macht, ist die Tatsache, dass der RSL-Patch fehlt. In diesem Trikot lief Sinan nur in wenigen Spielen auf.

 

08.Spieltag - Borussia Dortmund U23 vs. RWO 1:1 (0:1)

3.Runde NR-Pokal - FC Remscheid vs. RWO 1:7 (0:2)

32.Spieltag - TuS Erndtebrück vs. RWO 3:0 (1:0)

 

Spieler

Sinan Kurt

Position

zentrales Mittelfeld

Variante

Auswärtstrikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga

Spiele (Tore)

38 (8)

Spiele gesamt

38 (8)

Nationalität

türkisch

Geburtsdatum

02.03.1995

 

Ebenfalls ein schönes getragenes Auswärtstrikot von Dominik Reinert, welches er in einigen Meisterschaftsspielen trug. Zum Saisonende kam Dodo vermutlich wegen mangelnder Fitness nicht mehr zum Einsatz. Auf dem Trainigsplatz war er auch nicht mehr zu sehen gewesen.

 

Spieler

Dominik Reinert

Position

rechtes Mittelfeld

Variante

Auswärtstrikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, RSL

Spiele (Tore)

31 (2)

Spiele gesamt

162 (6)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

13.10.1991

 

Wunderschönes matchworn Trikot von unserem Edeltechnicker Pat Bauder. Er signierte das Trikot noch wunderbar neben der Rückennummer.

 

Eine Saison zum Vergessen für ihn und den Verein. Nach 2 Saisons mit der Nummer 8 (Zitat Pat:"Andres Iniesta") geht er mit der Nummer 5 in die Saison 16/17.

 

Spieler

Patrick Bauder

Position

offensives Mittelfeld

Variante

Auswärtstrikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, RSL

Spiele (Tore)

22 (7)

Spiele gesamt

180 (45)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

18.02.1990

 

Auch, wenn es nicht besonders anders aussieht als, die anderen grünen, so ist dieses Trikot einfach das Beste. Robert versprach es mir zum Saisonende und hielt sein Wort!

 

Hier ist nun das magische grüne Trikot, mit welchem er alle seine 3 Tore erzielte, unter anderem den Fallrückzieher gegen Wegberg-Beeck. Grandios. Nachdem er sich in der Vorbereitung verletzte und fast die ganze Saison ausfiel, meldete er sich Eindrucksvoll zurück, mit 3 Toren in 9 Spielen.

 

Danke, dass du dein Wort gehalten hast!

 

Spieler

Robert Fleßers

Position

defensives Mittelfeld

Variante

Ausweichtrikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, RSL

Spiele (Tore)

9 (3)

Spiele gesamt

134 (23)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

11.02.1987

 

Unser Top-Winterzugang Arnold Budimbu durfte mit einem getragenen Trikot natürlich nicht fehlen. Pfeilschell und technisch versiert, ein toller Spieler. Hoffentlich bleibt er uns ein wenig erhalten.

 

Er war in der schlechten Rückrunde einer der wenigen Lichtblicke.

 

Spieler

Arnold Budimbu

Position

Rechtsaußen

Variante

Ausweichtrikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, RSL

Spiele (Tore)

17 (3)

Spiele gesamt

54 (11)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

20.02.1995