Regionalliga West

Zur Winterpause sah alles noch rosig aus. Man hatte 6 Punkte Rückstand auf den 1.Tabellenplatz. Doch dann knickte man ein. In der Rückrunde holte man gerade einmal 27 Punkte. Es sollte mal wieder nicht sein. Auch in den nächsten Jahren wird sich der Verein mit Regionalliga Fußball begnügen müssen, da es auch einfach an Geld fehlt, um 1-2 Topspieler zu verpflichten. Nur mit Talenten geht es nicht nach oben!

Regionalliga Platzierung:

5.Platz - 36 Spiele - 17 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen - 58:44 Tore - Differenz +14 - 59 Punkte

Niederrhein Pokal:

1.Runde -  Rot-Weiß Oberhausen vs. SF Baumberg 3:0 (1:0)

2.Runde - Rot-Weiß Oberhausen vs. Duisburger SV 6:2 (3:2)

Achtelfinale - FC Remscheid vs. Rot-Weiß Oberhausen  1:7 (0:2)

Viertelfinale - Rot-Weiß Oberhausen vs. Germania Ratingen 04/19 2:0 (0:0)

Halbfinale - Wuppertaler SV vs. Rot-Weiß Oberhausen 6:4 n.E. (0:0, 1:1)

Klasse matchworn Trikot von "Herze". Er wagte nach der Saison den Sprung in dei 3.Liga zum SC Paderborn. Er fehlte uns in der Abwehr durch seine bullige Figur und starke Spielweise schon ein Verlust.

 

Spieler

Felix Herzenbruch

Position

linker Verteidiger

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, evo

Spiele (Tore)

31 (0)

Spiele gesamt

117 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

08.08.1992

 

Manuel Schiebener war einer der Spieler, die sogenannte Perspektivspieler waren. Er sollte mit der 1.Mannschaft trainieren und in der U23 seine Spielpraxis sammeln. Eine Reservistenrolle für die 1.Mannschaft war ihm zugedacht. Zu Saisonbeginn war das auch noch der Fall. Mit zunehmender Zeit spielte er dann nur noch in der U23. Mit der Verpflichtung von Arnold Budimbu und seiner Wahl zur Nummer 16, war dann Manuels Schicksal klar.

 

Manuel ist ein talentierter Spieler, der regelmäßig in der U23 getroffen hat. Schade, dass man im Verein nicht auf ihn gesetzt hat...

 

Spieler

Manuel Schiebener

Position

offensives Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, evo

Spiele (Tore)

1 (0)

Spiele gesamt

15 (2)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

08.10.1994

 

Hier sehen wir ein vorbereitetes Trikot von unserem Mittelfeldmotor Robert Fleßers. Mit dieser Trikotvariante wurde nicht gespielt. Allerdings ist es von Robert getragen worden und zwar in der vergangenen Saison. Der Patch "RSL Raumsysteme" wurde zu dieser Saison in "RSL Raumcontainer" geändert. Darüber hinaus ist das Trikot noch mit Spielspuren versehen.

 

Robert ist aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken und allein wegen seiner Bundesligaerfahrung unser wichtigster Führungsspieler!

 

Ein tolles Trikot von einem tollen Typ!

 

Spieler

Robert Fleßers

Position

defensives Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot alternativ

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, RSL

Spiele (Tore)

9 (3)

Spiele gesamt

135 (23)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

11.02.1987

 

Ebenfalls ein spielvorbereitetes Trikot von Sinan Kurt. Kurti kam nach der Auflösung der U23 des VfL Bochum zu uns und schlug ein wie eine Bombe. Ein super Talent der Junge! Leider verließ er uns zu Saisonende schon wieder. Er wechselte in die türkische Süperlig zu Osmalispor.

 

Viel Glück dort...

 

Spieler

Sinan Kurt

Position

zentrales Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot alternativ

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga, RSL

Spiele (Tore)

38 (8)

Spiele gesamt

38 (8)

Nationalität

türkisch

Geburtsdatum

02.03.1995

 

Die Vita dieses Trikots gleicht der von dem Trikot von Robert Fleßers. Dieses hier besitzt ebenfalls Spielspuren und wurde in der vorigen Saison in einigen Ligaspielen getragen.

 

Auch Patrick ist aufgrund seiner technischen Finesse unverzichtbar für die Mannschaft. Nur an seinem Temprament muss er noch arbeiten. Durch zwei Platzverweise und mehrere Verletzungen kam er in dieser Saison nur auf 22 Einsätze.

 

Spieler

Patrick Bauder

Position

offensives Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot alternativ

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, RSL

Spiele (Tore)

22 (7)

Spiele gesamt

180 (45)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

18.02.1990

 

Mein zweites Trikot von Captain Benny Weigelt. Es ist seine vorletzte Saison als aktiver Fußballer. Benny heuerte in der Winterpause 2011/2012 zu Drittligazeiten an und blieb ganze fünfeinhalb Jahre. Er hielt stets die Knochen hin und haute sich rein auf dem Platz. Unterm Strich standen 172 Pflichtspiele für RWO. Hut ab. Leider blieb ihm ein Titel im Niederrheinpokal verwehrt.

 

Spieler

Benjamin Weigelt

Position

Innenverteidiger

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, RSL

Spiele (Tore)

41 (3)

Spiele gesamt

176 (12)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

04.09.1982

 

Ebenfalls ein schönes getragenes Auswärtstrikot von Dominik Reinert, welches er in einigen Meisterschaftsspielen trug. Zum Saisonende kam Dodo vermutlich wegen mangelnder Fitness nicht mehr zum Einsatz. Auf dem Trainigsplatz war er auch nicht mehr zu sehen gewesen.

 

Spieler

Dominik Reinert

Position

rechtes Mittelfeld

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, RSL

Spiele (Tore)

31 (2)

Spiele gesamt

193 (6)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

13.10.1991

 

Wunderschönes matchworn Trikot von unserem Edeltechnicker Pat Bauder. Er signierte das Trikot noch wunderbar neben der Rückennummer.

 

Eine Saison zum Vergessen für ihn und den Verein. Nach 2 Saisons mit der Nummer 8 (Zitat Pat:"Andres Iniesta") geht er mit der Nummer 5 in die Saison 16/17.

 

Spieler

Patrick Bauder

Position

offensives Mittelfeld

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, RSL

Spiele (Tore)

22 (7)

Spiele gesamt

180 (45)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

18.02.1990

 

Ich bin noch immer sehr dankbar, dass ich dieses tolle Trikot in meiner Sammlung willkommen heißen darf.

 

Es handelt sich um ein Trikot und einen Spieler mit dem eine richtig bittere Historie verbunden ist. Christoph Caspari verschoss im Niederrheinpokal-Finale 2015 gegen den östlichen Nachbarn den entscheidenen Elfmeter. Im Niederrheinpokal-Halbfinale musste RWO beim Wuppertaler SV, der sich kurze Zeit später zum Oberligameister küren sollte, antreten. Auf dem Papier eigentlich eine klare Angelegenheit, als Klassenhöhere Mannschaft war RWO der Favorit. Einzig gegen diese Favoritenrolle sprach, dass RWO das letzte Mal 2005 im Stadion am Zoo gewinnen konnte.

 

Es kam natürlich so wie es kommen musste, RWO ging in Führung, der WSV konnte in der 2.Minute der Nachspielzeit ausgleichen. In der Verlängerung passierte nichts mehr, sodass es ins Elfmeterschießen ging. Vor der Heimkurve des WSV mussten die Jungs antreten, um ihre Mannschaft ins Finale zu schießen. Wieder einmal sollte Christoph Caspari die tragische Figur sein. Er verschoss erneut den entscheidenden Elfmeter, sodass der WSV das Ticket für das Finale lösen konnte.

 

Ich habe das Trikot von einem Spender erhalten, der es persönlich von Christoph einige Zeit nach dem Spiel erhielt. Der damalige Kader hat sich auf dem Trikot noch verewigt.

 

Niederrheinpokal Halbfinale - Wuppertaler SV vs. RWO 6:4 n.E. (0:0, 1:1)

 

Spieler

Christoph Caspari

Position

rechter Verteidiger

Variante

Ausweich-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, RSL

Spiele (Tore)

38 (0)

Spiele gesamt

117 (2)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

06.08.1988

 

Auch, wenn es nicht besonders anders aussieht als, die anderen grünen, so ist dieses Trikot einfach das Beste. Robert versprach es mir zum Saisonende und hielt sein Wort!

 

Hier ist nun das magische grüne Trikot, mit welchem er alle seine 3 Tore erzielte, unter anderem den Fallrückzieher gegen Wegberg-Beeck. Grandios. Nachdem er sich in der Vorbereitung verletzte und fast die ganze Saison ausfiel, meldete er sich Eindrucksvoll zurück, mit 3 Toren in 9 Spielen.

 

Danke, dass du dein Wort gehalten hast!

 

Spieler

Robert Fleßers

Position

defensives Mittelfeld

Variante

Ausweich-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, RSL

Spiele (Tore)

9 (3)

Spiele gesamt

135 (23)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

11.02.1987

 

Unser Top-Winterzugang Arnold Budimbu durfte mit einem getragenen Trikot natürlich nicht fehlen. Pfeilschell und technisch versiert, ein toller Spieler. Hoffentlich bleibt er uns ein wenig erhalten.

 

Er war in der schlechten Rückrunde einer der wenigen Lichtblicke.

 

Spieler

Arnold Budimbu

Position

Rechtsaußen

Variante

Ausweich-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, RSL

Spiele (Tore)

17 (3)

Spiele gesamt

54 (11)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

20.02.1995

 

Dieses Trikot konnte ich von Fotograf Micha Korb erhalten. Seit 2006/2007 ist Micha als Fotograf bei den Spielen von Rot-Weiß Oberhausen unterwegs. Einige Fotos auf dieser Website sind ebenfalls von Micha.

 

Nach dem letzten Saisonspiel beim SC Verl überreichte Alexander Scheelen dieses Trikot an Micha. Ob es das getragene oder das vorbereitete Trikot ist, lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen. Alecko erzielte in der 90.Minute noch den Ehrentreffer.

 

38.Spieltag - SC Verl vs. RWO 3:1 (2:0)

 

Spieler

Alexander Scheelen

Position

zentrales Mittelfeld

Variante

Ausweich-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga, RSL

Spiele (Tore)

37 (3)

Spiele gesamt

175 (13)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

25.06.1987

 

Last, but not least Kevin Krystofiak. Wie jedes Jahr präsentiere ich ein getragenes Trikot von Kevin meiner Sammlung. Zu dieser Saison ereilte ihn ein ähnliches Schicksal, wie Manuel Schiebener, er wurde zunehmend aus der 1.Mannschaft zurückgezogen.

 

Als Kapitän der U23, stieg er nach einem spannenden Saisonfinish leider aus der Oberliga Niederrhein in die Landesliga ab.

 

Schade, dass er sein Potenzial nicht, oder nur selten zeigen darf/durfte.

 

Spieler

Kevin Krystofiak

Position

zentrales Mittelfeld

Variante

Ausweich-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, RSL

Spiele (Tore)

8 (0)

Spiele gesamt

33 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

29.03.1992

 

Da ist es nun endlich! Ein Torwarttrikot aus der Saison 15/16. Lange hat es gedauert, dann kam mir auch noch der Zufall zur Hilfe. Nach dem Niederrheinpokalspiel 23/24 gegen Jüchen-Garzweiler sprach mich Kevin an, der dieses schöne Trikot über einen gemeinsamen Freund direkt von Thorben erhielt. Kevin war so nett und stellte mir das Trikot für die Sammlung zur Verfügung. Vielen Dank!

 

In seiner letzten Saison im RWO Trikot kam Thorben sogar noch auf einige Einsätze. Neben vier Spielen im Niederrheinpokal durfte er auch bei drei Partien in der Regionalliga West ran. Zweimal spielte er 90 Minuten, während er am letzten Spieltag beim SC Verl für die letzten drei Minuten von Coach Andreas Zimmermann seinen Abschied bekam.

 

Beim Heimspiel gegen die SG Wattenscheid 09 trug Thorben dieses Modell. Ob es sich hier auch um das in diesem Spiel getragene Trikot handelt, lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen.

 

33.Spieltag - RWO vs. SG Wattenscheid 09 0:0

 

Spieler

Thorben Krol

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga, RSL

Spiele (Tore)

7 (0)

Spiele gesamt

34 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

20.05.1993

 

Dieses Torwarttrikot stammt von der 2.Mannschaft. Es stammt aus den Händen von Sebastian Wickl, der eine ganz kurze Zeit bei RWO erleben sollte. Am 28.08.2015 wurde er als neuer dritter Torwart hinter Robin Udegbe und Thorben Krol vorgestellt. Zu Einsätzen kam Wickl aber nur in der 2.Mannschaft, die damals in der Oberliga Niederrhein und somit nur eine Spielklasse unter der 1.Mannschaft von RWO spielte. Dabei kam er zu insgesamt sechs Einsätzen. Für die 1.Mannschaft stand er nie im Kader. Ob es sich bei diesem Trikot tatsälich um ein von Sebastian gespieltes Trikot handelt, lässt sich aufgrund fehlendem Bildmaterial nicht mehr nachvollziehen.

 

Spieler

Sebastian Wickl

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

-

Spiele (Tore)

6 (0)

Spiele gesamt

0 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

13.02.1991