2.Bundesliga

2.Bundesliga Platzierung:

6.Platz - 34 Spiele - 12 Siege - 13 Unentschieden- 09 Niederlagen - 43:34 Tore - Differenz - +9 - 49 Punkte

DFB Pokal

1. Hauptrunde - FC Singen 04 vs. RWO 3:2 (0:1)

Hier sehen wir ein matchworn Trikot von unserem ehem. bulgarischen Nationalspieler Tzvetomir "Tchipi" Tchipev (15 A für Bulgarien). Er warf es nach dem letzten Heimspiel gegen die Alemannia aus Aachen ins Publikum. Später wurde es von der gesamten Mannschaft signiert.

 

33.Spieltag - RWO vs. Alemannia Aachen 3:0 (1:0)

 

Spieler

Tzvetomir Tchipev

Position

zentrales Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

33 (0)

Spiele gesamt

58 (0)

Nationalität

bulgarisch

Geburtsdatum

16.08.1977

 

Endlich ist es vollbracht. Jetzt habe ich auch endlich das langarm Heimtrikot in der Spielerversion. Dieses Trikot wurde vom Ergänzungsspieler Komitov getragen. Mittlerweile ein seltenes Stück.

 

Spieler

Radoslav Komitov

Position

Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

14 (1)

Spiele gesamt

14 (1)

Nationalität

bulgarisch

Geburtsdatum

14.12.1977

 

Sehr seltenes und "schönes" Auswärtstrikot in blau, welches von Sven Backhaus getragen wurde. Manchmal hat man einfach Glück und ergattert so einen Schatz. Sven spielte bei uns 2 Jahre und beendete 2001 seine Karriere.

 

Danke Detlev fürs überlassen!

 

Spieler

Sven Backhaus

Position

Libero

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

27 (2)

Spiele gesamt

37 (2)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

01.06.1968

 

 

Lengendäres Trikot von Daniel Ciuca. Eines von dreien, welche ich sogar alle aus einer Hand erhielt. Das Trikot besitzt sogar noch Spielspuren. Daniel schnürte 6 Jahre für uns die Schuhe, erreichte mit uns das Halbfinale des DFB-Pokals und prägte eine erfolgreiche Phase des Vereins. Ach ja...

 

Spieler

Daniel Ciuca

Position

Innenverteidiger

Variante

Auswärts-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

22 (2) 

Spiele gesamt

241 (12) 

Nationalität

rumänisch

Geburtsdatum

01.06.1966 

 

 

Ein echter Kracher ist dieses Torwarttrikot, welches für Christoph Müller vorbereitet wurde. Er trug es auf dem Mannschaftsfoto, welches auch im Kicker abgedruckt wurde. Christoph kam 1998 vom 1.FC Nürnberg und wollte Oliver Adler den Platz der Nummer 1 streitig machen. Aleks Risitic setzte aber auf Adler. Lediglich als Adler sich in der Saison 98/99 verletzte konnte Christoph Müller einige Spiele absolvieren, wie z.B. das legendäre DFB-Pokal Halbfinale gegen den FC Bayern im Schalker Parkstadion.

 

In der Winterpause 99/00 verließ Christoph RWO in Richtung verbotene Stadt.

 

Spieler

Christoph Müller

Position

Torwart

Variante

Torwart-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

0 (0) 

Spiele gesamt

10 (0) 

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

19.06.1975

 

 

Dieses Trikot ist etwas ganz besonderes. Es stammt aus dem Trikotsatz, mit welchem die Qualifikation zum deutschen Hallenpokal ("Hallenmasters") bestritten wurde. Die Hallenmasters wurden vom DFB zw. 1987 und 2001, als Vorbereitungsturnier in der Winterpause veranstaltet. RWO belegte 1999 den 4.Platz beim Endturnier.

 

In der 2000er Ausgabe wurde man Gruppenerster, verlor dann 2:3 gegen Gladbach und im Spiel um Platz 3, wurde mit 5:3 gegen den MSV Duisburg verloren.

 

Hasseröder war Hauptsponsor der Serie, daher war mal kein Konvent auf den Shirts.

 

Spieler

Angelo Vier

Position

Mittelstürmer

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

32 (13)

Spiele gesamt

74 (23)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

23.04.1972

 

Dieses Trikot ist auch ein echtes Schätzchen. Es besitzt mal wieder einen anderen Sponsor, ebenfalls wurde das Trikotmodell nur für das Reviermasters benutzt. Also im doppelten Sinne ein Sondertrikot. Es stammt von Fabrizio Hayer und wurde in der Partie gegen den VfL Bochum getragen. Das Spiel ging 0:2 verloren und man schied sofort aus dem Turnier aus. Das Turnier wurde vom DFB im Stadion Niederrhein veranstaltet, Anlass war der 100. Geburtstag des DFB.

 

Spieler

Fabrizio Hayer

Position

offensives Mittelfeld

Variante

Sondertrikot

Art

matchworn

Patches

Budesliga

Spiele (Tore)

19 (2)

Spiele gesamt

76 (6)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

11.05.1969

 

Hier sehen wir das Auswärtstrikot für die Reviermasters. Es ist noch etwas seltener als das rote. Da man gegen Bochum direkt in der Vorrunde die Segel streichen musste, kamen die weißen Trikots gar nicht zum Einsatz.

 

Tolles Einzelstück.

 

Spieler

Angelo Vier

Position

Mittelstürmer

Variante

Sondertrikot

Art

vorbereitet

Patches

Bundesliga

Spiele (Tore)

32 (13)

Spiele gesamt

74 (23)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

23.04.1972

 

Man lernt ja nie aus. Die 2.Mannschaft hatte in der Umbro Ära wohl eigene Designs. Endlich ist eines davon mal bei mir gelandet.

 

Saison wird hoffentlich noch in Erfahrung gebracht.

 

Spieler

 

Position

 

Variante

Trikot der Amatuere

Art

matchworn

Patches

 

Spiele (Tore)

 

Spiele gesamt

 

Nationalität

 

Geburtsdatum