Trikots aus dem Reich der Mitte

Durch mein Studium bin ich mit China eng verbunden. Während meiner Zeit in China habe ich mir einige matchworn Trikots zugelegt. Ich habe mich entschieden die China Sparte auf Guangzhou Evergrande und Wuhan Zall zu beschränken. Auch so schon ein Fass ohne Boden.

 

Guangzhou Evergrande ist das Real Madrid Asiens. Der Verein wurde erst 2010 gegründet und startete in der 2.Liga in China. Mit dem Aufstieg holte man sich direkt die Meisterschaft. Danach folgten bis 2017 noch sieben weitere Titel. Herausstechen die beiden AFC Champions-League Titel 2013 und 2015.

 

Wuhan ist quasi meine zweite Heimat in China, somit habe ich natürlich auch Wuhan Zall Trikots in der Sammlung. Der Verein ging 2008 aus dem Wuhan FC hervor, nachdem dieser aufgelöst wurde und die Super League per Zwangsabstieg verließ. Nach einem Intermezzo in der höchsten Spielklasse 2013, schaffte man erst 2017 den erneuten Wiederaufstieg in die Chinese Super League (CSL).

 

Guangzhou Evergrande Taobao

2018

Heimtrikot - Chinese Super League - Kim Yongwon

Heimtrikot - AFC Champions-League - Deng Hanwen

Auswärtstrikot - Chinese Super League - Gao Lin

Torwarttrikot - Chinese Super League - Zeng Cheng

2017

Heimtrikot - Chinese FA Cup - Xu Xin

Auswärtstrikot - Chinese Super League - Xu Xin

Auswärtstrikot - Chinese FA Cup - Liao Lisheng

2015

Trainingstrikot - Vorbereitung/Testspiele - Hu Weiwei

 

Endlich mal wieder ein chinesisches matchworn Trikot für die Sammlung! Dieses Trikot stammt aus dem Trainingslager in Spanien (Novo Sancti Petri) und wurde einem Funktionär vom 1.FC Magdeburg übergeben.

 

Es handelt sich um ein Testspiel bzw. Trainingstrikot, ohne Patches. Spieler war Hu Weiwei. Er absolvierte keinen Einsatz für die erste Mannschaft, sondern kam nur in Testspielen zum Einsatz.

 

2014

Heimtrikot - Chinese Super League - Liu Haidong

Heimtrikot - AFC Champions League - Alessandro Diamanti

Auswärtstrikot - Chinese Super League - Liu Haidong

Sondertrikot - Chinese Super League - Feng Xiaoting

2013

Heimtrikot - Chinese FA Cup Finale - René Junior

Auswärtstrikot - Chinese Super League - Fang Jingqi

2012

Heimtrikot - Chinese Super League - Feng Junyang

Wuhan Zall

2016

Heimtrikot - League One - Tang Junpin

2013

Heimtrikot - Chinese Super League - Zhu Ting

Chinesische Nationalmannschaft

2008

Heimtrikot - Olympisches Fußballturnier 2008 - Zhu Ting

Heimtrikot - 2006-2008 - Zhu Ting

 

Fanshop-Variante