Regionalliga West

Regionalliga Platzierung:

8.Platz - 14 Spiele - 6 Siege - 5 Unentschieden - 3 Niederlagen - 22:12 Tore - Differenz +10 - 23 Punkte

Niederrhein-Pokal:

1.Runde - DJK Arminia Klosterhardt vs. RWO 0:4 (0:1)

2.Runde - RWO vs. VfL Jüchen-Garzweiler 5:3 (1:2)

Achtelfinale - 1.FC Monheim vs. RWO 2:4 (2:0)

Viertelfinale - RWO vs. Hamborn 07

 

Ein Bundesligist kommt nicht alle Tage zum Testspiel nach Oberhausen. Aufgrund der Tatsache, dass der BVB das Testspiel live über seinen eigenen Youtube-Kanal streamte, überlegte sich der Sponsor Nottenkämper für dieses Spiel die Brust zu zieren und dem Verein so zusätzliche Einnahmen zu ermöglichen. Man wollte logischerweise auch vom bundesweiten Publikum wahrgenommen werden.

 

Manfredas Rugis erzielte in der 2.Halbzeit den sehenswerten 2:2 Ausgleich aus der Distanz. Leider lässt es sich nicht mehr nachvollziehen, ob es sich hier um das getragene oder das vorbereitete Trikot handelt.

 

Testspiel - RWO vs. Borussia Dortmund 2:3 (1:1)

 

Spieler

Manfredas Ruzgis

Position

Mittelstürmer

Variante

Sondertrikot

Art

vorbereitet

Patches

-

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

0 (0)

Nationalität

litauisch

Geburtsdatum

05.01.1997

 

Hier sehen wir nun ein getragenes Trikot aus dem Testspiel gegen den BVB. "Ötzi" Kefkir wechselte im Sommer 2023 aus der verbotenen Stadt nach Oberhausen. In der 64.Minute wurde Kefkir von Kerem Yalcin ersetzt.

 

Testspiel - RWO vs. Borussia Dortmund 2:3 (1:1)

 

Spieler

Oguzhan Kefkir

Position

Linksaußen

Variante

Sondertrikot

Art

matchworn

Patches

-

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

0 (0)

Nationalität

deutsch/türkisch

Geburtsdatum

27.08.1991

 

Kurzfristig hat es dann doch noch mit einem matchworn Trikot aus Spielerhand geklappt. Als Oguzhan von meiner Sammelleidenschaft erfuhr bot er mir von sich aus direkt an, ein persönliches Trikot für meine Sammlung beizusteuern. Am letzten Spieltag stand "Ötzi" nochmal in der Startelf, wurde dann aber dann in der 61.Minute für Christian März aus dem Spiel genommen. Nach Abpfiff überreichte er mir dann sein Trikot.

 

Danke Ötzi!

 

34.Spieltag - SC Paderborn U21 vs. RWO 1:1 (0:0)

 

Spieler

Oguzhan Kefkir

Position

Linksaußen

Variante

Ausweich-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

0 (0)

Nationalität

deutsch/türkisch

Geburtsdatum

27.08.1991

 

Hier sehen wir das original getragene Torwarttrikot von Robin Benz aus dem Testspiel gegen Dortmund. Robin spielte nur in der 2.Halbzeit und musste leider zwei Gegentore hinnehmen.

 

Testspiel - RWO vs. Borussia Dortmund 2:3 (1:1)

 

Spieler

Robin Benz

Position

Torwart

Variante

Torwarttrikot

Art

matchworn

Patches

-

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

37 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

07.11.1995

 

Hier handelt es sich um ein ganz besonderes Trikot. Das grüne Ausweichtrikot der Jubiläums-Saison 24/25 wurde bereits kurz vor dem Pokalfinale vorgestellt. Das Design ist an das Celtic-Trikot von 96-98 angelehnt, aber noch zusätzlich in den grünen Streifen mit dem Liedtext der inoffiziellen Vereinshymne "Macht vom Niederrhein" der Band Emscherkurve 77 versehen.

 

Kerem Yalcin durfte bereits in der vergangenen Saison als U19-Akteur erste Einsatzminuten in der Profi-Mannschaft verbuchen. In dieser Saison konnte er sich unter Trainer Jörn Nowak zweitweise als Stammspieler etablieren und begeisterte mit Leistung und Kampfeswillen.

 

Beim Pokalfinale in der verbotenen Stadt kam Kerem für die letzten drei Minuten nochmal zum Einsatz. Doch da war das Spiel bereits verloren. Nach dem Spiel überreichte er mir sein matchworn Trikot.

 

Niederrheinpokal Finale - RWO vs. Rot-Weiss Essen 0:3 (0:0)

 

Danke fürs gehaltene Wort!

 

Spieler

Kerem Yalcin

Position

defensives Mittelfeld

Variante

Sondertrikot

Art

matchworn

Patches

Finaltag, Sparda Bank

Spiele (Tore)

32 (2)

Spiele gesamt

39 (2)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

07.11.1995

 

Wie in den letzten Jahren üblich, spielt RWO im Niederrheinpokal mit einem abweichenden Sponsor und in anderen Trikotmodellen. Das rote Modell wurde in allen drei Duellen getragen. "Fassi" kam jedoch nur in der 2.Runde und im Achtelfinale zum Einsatz. RWO zitterte sich regelrecht ins Viertelfinale.

 

2.Runde - RWO vs. VfL Jüchen-Garzweiler 5:3 (1:2)

Achtelfinale - 1.FC Monheim vs. RWO 2:4 (2:0)

 

Spieler

Pierre Fassnacht

Position

linker Verteidiger

Variante

Pokal-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

-

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

101 (3)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

26.01.1996

 

Moritz Stoppelkamp war der überragende Mann bei den Zittersiegen gegen die Landesligisten Jüchen-Garzweiler und Monheim. Vor allem gegen Monheim brachte "Stoppel" RWO mit seinem Freistoßtor wieder zurück ins Spiel.

 

2.Runde - RWO vs. VfL Jüchen-Garzweiler 5:3 (1:2)

Achtelfinale - 1.FC Monheim vs. RWO 2:4 (2:0)

 

Spieler

Moritz Stoppelkamp

Position

Linksaußen

Variante

Pokal-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

-

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

49 (9)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

11.12.1986

 

In der 1.Runde des Niederrheinpokals kam Kevin Kratzsch zu seinem Pflichtspieldebüt für RWO. Dabei konnte er direkt seinen Kasten sauber halten.

 

1.Runde - DJK Arminia Klosterhardt vs. RWO 0:4 (0:1)

 

Spieler

Kevin Kratzsch

Position

Torwart

Variante

Torwarttrikot

Art

vorbereitet

Patches

-

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

0 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

09.07.2002

 

Hier sehen wir ein getragenes Trikot aus der 2.Runde, wo Robin Benz drei Gegentore von Landesligist Jüchen-Garzweiler hinnehmen musste.

 

2.Runde - RWO vs. VfL Jüchen-Garzweiler 5:3 (1:2)

 

 

Spieler

Robin Benz

Position

Torwart

Variante

Torwarttrikot

Art

matchworn

Patches

-

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

37 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

07.11.1995

 

Mit einem schwarzen Torwarttrikot stand Robin Benz in Monheim auf dem Platz. RWO zitterte sich durch vier Tore in den letzten 6-7 Minuten des Spiels ins Viertelfinale. Typisch...

 

Achtelfinale - 1.FC Monheim vs. RWO 2:4 (2:0)

 

Spieler

Robin Benz

Position

Torwart

Variante

Torwarttrikot

Art

vorbereitet

Patches

-

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

37 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

07.11.1995

 

Es wurde für alle Fälle noch ein blaues Torwarttrikot vorbereitet. Dieses kam allerdings nicht zum Einsatz.

 

Spieler

Robin Benz

Position

Torwart

Variante

Torwarttrikot

Art

vorbereitet

Patches

-

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

37 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

07.11.1995