Regionalliga West

Für die erste RL West Spielzeit ohne die Beteiligung ohne die östliche Nachbarstadt hatte sich RWO viel vorgenommen. Der erste Platz soll angepeilt werden.

 

[...]

 

Regionalliga Platzierung:

7.Platz - 34 Spiele - 15 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen -61:51 Tore - Differenz +10 - 53 Punkte

Niederrhein-Pokal:

1.Runde - RWO vs. MTV Union Hamborn 13:0 (5:0)

2.Runde - RWO vs. MSV Duisburg 2:1 (0:0)

Achtelfinale - KFC Uerdingen vs. RWO 2:4 n.E. (1:1, 2:2; 2:2)

Viertelfinale - RWO vs. ASV Mettmann 6:0 (1:0)

Halbfinale - RWO vs. Germania Ratingen 04/19 3:1 (0:1)

Finale - Rot-Weiss Essen vs. RWO 2:0 (0:0)

Christian März wurde überraschend kurz nach Saisonbeginn vom TSV Steinbach nach Oberhausen zurückgeholt. Dazu wurde sogar eine Ablöse bezahlt, da März's Vertrag in Steinbach noch ein Jahr gültig war. Die Hinrunde verlief für den "Märzer" nicht zufriedenstellend. Er lief der Form hinterher. Nach der Winterpause war er wie ausgewechselt und konnte der Mannschaft mit seiner Führungskraft auf dem Platz helfen. Im letzten Saisondrittel fiel der Märzer mit einer Lungenentzündung aus. Sogar für das Finale schien er auszufallen. Glücklicherweise kam alles anders und Christian März konnte auch im Finale mitwirken. Auch dort konnte er eine gute Leistung zeigen.

 

Spieler

Christian März

Position

zentrales Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

-

Spiele (Tore)

28 (3)

Spiele gesamt

86 (9)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

05.07.1994

 

Fabian Holthaus trug dieses Heimtrikot in vielen Ligaspielen. Die Abnutzungsspuren an den Aufdrucken sind eindeutig. Obwohl er bei vielen Fans nicht so wohl gelitten ist, mag ich seine Spielweise sehr. Ein guter Mann.

 

Spieler

Fabian Holthaus

Position

defensives Mittelfeld

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

-

Spiele (Tore)

31 (2)

Spiele gesamt

65 (3)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

17.01.1995

 

Dieses Heimtrikot wurde von Sven Kreyer zuletzt gegen die SG Wattenscheid im letzten Heimspiel getragen. Im Zweikampf riss das Trikot am Kragen leicht ein, sodass es aussortiert wurde.

 

32.Spieltag - RWO vs. SG Wattenscheid 09 2:1 (1:0)

 

Vielen Dank!!!

 

Spieler

Sven Kreyer

Position

Mittelstürmer

Variante

Heim-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

34 (22)

Spiele gesamt

115 (54)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

14.05.1991

 

In der Sommervorbereitung wurden sechs der sieben Testspiele in den weißen Ausweichtrikots der letzten Saison bestritten. Anton Heinz kam in allen Testspielen zum Einsatz und erzielte vier Tore.

 

Testspiel - Arminia Klosterhardt vs. RWO 1:2 (0:1)

Testspiel - Arminia Lirich vs. RWO 0:9 (0:3)

Testspiel - VfR Haffen Merhoog vs. RWO 1:12 (1:7)

Testspiel - FC Iserlohn vs. RWO 0:9 (0:2)

Testspiel - BV De Graafshap vs. RWO 1:3 (0:1)

 

 

Spieler

Anton Heinz

Position

Linksaußen

Variante

Testspieltrikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

38 (18)

Spiele gesamt

78 (33)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

07.01.1998

 

Dieses weiße Ausweichtrikot wurde von Sommerneuzugang Glody Ngyombo in mehreren Testspielen getragen. Es ist sein allererstes RWO-Trikot. Dieses Trikot gibt es nur ein Mal. Wie üblich waren die neuen Heimtrikots erst kurz vor dem Ligastart geliefert worden, sodass RWO alle Testspiele bis auf das letzte Duell gegen Steinbach in diesen weißen Trikots bestritt. Glody wusste direkt zu überzeugen, er kam in allen Testspielen zum Einsatz.

 

Testspiel - Arminia Klosterhardt vs. RWO 1:2 (0:1)

Testspiel - Arminia Lirich vs. RWO 0:9 (0:3)

Testspiel - VfR Haffen Merhoog vs. RWO 1:12 (1:7)

Testspiel - FC Iserlohn vs. RWO 0:9 (0:2)

Testspiel - BV De Graafshap vs. RWO 1:3 (0:1)

 

Spieler

Glody Ngyombo

Position

defensives Mittelfeld

Variante

Testspieltrikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

33 (4)

Spiele gesamt

33 (4)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

04.02.1998

 

Dieses Trikot ist hier auch noch einmal zu finden, da es von Nils ebenfalls in der Sommervorbereitung in allen Testspielen zum Einsatz kam.

 

Testspiel - Arminia Klosterhardt vs. RWO 1:2 (0:1)

Testspiel - Arminia Lirich vs. RWO 0:9 (0:3)

Testspiel - VfR Haffen Merhoog vs. RWO 1:12 (1:7)

Testspiel - FC Iserlohn vs. RWO 0:9 (0:2)

Testspiel - BV De Graafshap vs. RWO 1:3 (0:1)

 

 

Spieler

Nils Winter

Position

rechter Verteidiger

Variante

Testspieltrikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

36 (3)

Spiele gesamt

104 (12)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

13.12.1993

 

Dieses schwarze Auswärtstrikot wurde für "Fassi" vorbereitet. Ob es tatsächlich in einem der beiden Partien getragen wurde, lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen.

 

04.Spieltag - 1.FC Köln U21 vs. RWO 4:1 (2:1)

Testspiel - SV Schermbeck vs. RWO 1:1 (0:0)

 

Spieler

Pierre Fassnacht

Position

linker Verteidiger

Variante

Auswärts-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

38 (1)

Spiele gesamt

101 (3)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

26.01.1996

 

Hier sehen wir ein mindestens vorbereitetes Auswärtstrikot von Glody Ngyombo. Der Sommerneuzugang vom SV Straelen konnte sich schnell in der Mannschaft festspielen. In vielen Partien überzeugte Glody als Staubsauger vor dem Strafraum. Zusammengerechnet mit den Pokalspielen kam er zusätzlich auf vier Tore. Bisher waren Glody in seinen vorigen Stationen erst zwei Pflichtspieltreffer gelungen. Stark!

 

04.Spieltag - 1.FC Köln U21 vs. RWO 4:1 (2:1)

Testspiel - SV Schermbeck vs. RWO 1:1 (0:0)

 

 

Spieler

Glody Ngyombo

Position

defensives Mittelfeld

Variante

Auswärts-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

33 (4)

Spiele gesamt

33 (4)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

04.02.1998

 

Das schwarze Auswärtstrikot wurde tatsächlich nur zwei Mal gespielt, davon nur ein einziges Mal im Ligabetrieb gegen die U21 vom 1.FC Köln. Ein weiteres Mal kamen die schwarzen Trikots im Testspiel beim SV Schermbeck zum Einsatz. Tanju spielte in beiden Partien über die volle Distanz.

 

04.Spieltag - 1.FC Köln U21 vs. RWO 4:1 (2:1)

Testspiel - SV Schermbeck vs. RWO 1:1 (0:0)

 

Spieler

Tanju Öztürk

Position

Innenverteidiger

Variante

Auswärts-Trikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

31 (4)

Spiele gesamt

98 (8)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

26.07.1989

 

Dieses Ausweichtrikot wurde in mindestens einem Spiel getragen. Das Spiel in Wuppertal verpasste Sebastian verletzungsbedingt, somit kommen nur die Duelle in Lippstadt und Ahlen in Frage.

 

22.Spieltag - SV Lippstadt vs. RWO 0:0

31.Spieltag - Rot Weiss Ahlen vs. RWO 0:3 (0:1)

 

 

Spieler

Sebastian Mai

Position

Rechtsaußen

Variante

Ausweich-Trikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

15 (1)

Spiele gesamt

15 (1)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

08.11.2000

 

Das weiße Ausweichtrikot wurde lediglich drei Mal eingesetzt. Hier sehen wir ein vorbereitetes Trikot von Nils Winter. Nils kam in allen Partien über 90 Minuten zum Einsatz. Gegen Ahlen legte er zwei Tore auf.

 

13.Spieltag - Wuppertaler SV vs. RWO 1:0 (1:0)

22.Spieltag - SV Lippstadt vs. RWO 0:0

31.Spieltag - Rot Weiss Ahlen vs. RWO 0:3 (0:1)

 

Spieler

Nils Winter

Position

rechter Verteidiger

Variante

Ausweichtrikot

Art

vorbereitet

Patches

-

Spiele (Tore)

36 (3)

Spiele gesamt

104 (12)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

13.12.1993

 

Diese Saison gab es nur drei Torwarttrikots für den Ligabetrieb. Fast schon spartanisch, verglichen mit den Vorjahren. Hier sehen wir das gelbe Modell, welches am häufigsten eingesetzt wurde. Es wurde mindestens für einen Einsatz von Stammkeeper Daniel Davari vorbereitet. Ob es tatsächlich getragen wurde, lässt sich nicht mehr nachvollziehen.

 

Spieler

Daniel Davari

Position

Torwart

Variante

Torwarttrikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

32 (0)

Spiele gesamt

72 (0)

Nationalität

deutsch/ iranisch

Geburtsdatum

06.01.1988

 

Das zweite Torwarttrikot im Bunde. Es wurde  von Stammkeeper Daniel Davari in mindestens einem Spiel getragen. In welchem Spiel es getragen wurde lässt sich nicht mehr nachvollziehen.

 

04.Spieltag - 1.FC Köln U21 vs. RWO 4:1 (2:1)

09.Spieltag - SC Fortuna Köln vs. RWO 1:1 (1:1)

12.Spieltag - RWO vs. SC Preußen Münster 3:2 (1:1)

15.Spieltag - SG Wattenscheid 09 vs. RWO 1:1 (0:0)

 

Spieler

Daniel Davari

Position

Torwart

Variante

Torwarttrikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

32 (0)

Spiele gesamt

72 (0)

Nationalität

deutsch/ iranisch

Geburtsdatum

06.01.1988

 

Das dritte Torwarttrikot im Bunde. Es wurde mindestens für einen Einsatz von Stammkeeper Daniel Davari vorbereitet. Ob es tatsächlich getragen wurde, lässt sich nicht mehr nachvollziehen.

 

02.Spieltag - Borussia M'gladbach U23 vs. RWO 3:3 (2:3)

03.Spieltag - RWO vs. SV Straelen 2:1 (2:0)

05.Spieltag - RWO vs. SV Lippstadt 3:1 (2:1)

06.Spieltag - SV Rödinghausen vs. RWO 5:1 (5:0)

07.Spieltag - RWO vs. FC Schalke 04 U23 1:3 (1:2)

23.Spieltag - RWO vs. SV Rödinghausen 0:2 (0:0)

25.Spieltag - RWO vs. 1.FC Kaan-Marienborn 1:0 (0:0)

27.Spieltag - 1.FC Düren vs. RWO 3:1 (1:1)

28.Spieltag - RWO vs. Fortuna Düsseldorf U23 0:0

 

Spieler

Daniel Davari

Position

Torwart

Variante

Torwarttrikot

Art

vorbereitet

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

32 (0)

Spiele gesamt

72 (0)

Nationalität

deutsch/ iranisch

Geburtsdatum

06.01.1988

 

Hier sehen wir ein Torwarttrikot von unserem Rückkehrer Daniel Davari. Es wurde für die Sommervorbereitung vorbereitet. Es ist noch das Trikot-Modell aus der abgelaufenen Saison, ebenfalls wurde in der Vorbereitung noch mit EVO auf der Brust gespielt. Der neue Trikotsponsor Gewa-Gebäudedienste kam pünktlich zum 1.Spieltag auf die Brust.

 

Diese gelbe Variante von Davari wurde nur in folgenden Spielen getragen:

 

Testspiel - BV De Graafshap vs. RWO 1:3 (0:1)

 

Spieler

Daniel Davari

Position

Torwart

Variante

Torwarttrikot

Art

vorbereitet

Patches

Nottenkämper

Spiele (Tore)

32 (0)

Spiele gesamt

72 (0)

Nationalität

deutsch/ iranisch

Geburtsdatum

06.01.1988

 

Nach fünf Jahren gelang es RWO endlich wieder ins Niederrheinpokal-Finale einzuziehen. Beim ungeliebten östlichen Nachbarn sollte der große Coup anvisiert werden. Jedoch gelang den Kleeblättern im überlegenen ersten Durchgang kein Tor, trotz zweier guter Gelegenheiten. In der 2.Halbzeit machten es die anderen rot-weißen dann besser und gewannen das Spiel clever mit 2:0. Somit gibt es im vierten Finale seit 2013 das dritte Mal "Verlierertrikots". Schade.

 

Nach einem genauen Fotovergleich lässt sich genau belegen, dass es das getragene Trikot von Nico ist. Darüber hinaus befinden sich noch leichte Spielspuren auf dem Trikot.

 

Finale - Rot-Weiss Essen vs. RWO 2:0 (0:0)

 

Spieler

Nico Klaß

Position

Innenverteidiger

Variante

Pokaltrikot

Art

matchworn

Patches

Finaltag d. Amateure, VW

Spiele (Tore)

30 (1)

Spiele gesamt

104 (5)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

03.04.1997

 

Entgegen der ursprünglichen Planung spielte RWO alle drei Partien mit Nottenkämper-Werbung in den roten Pokaltrikots. Die schwarzen Trikots wurden für ein eventuelles Auswärtsspiel vorbereitet.

 

Spieler

Pierre Fassnacht

Position

linker Verteidiger

Variante

Pokaltrikot

Art

vorbereitet

Patches

-

Spiele (Tore)

38 (1)

Spiele gesamt

101 (3)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

26.01.1996

 

Hier sehen wir das Torwarttrikot aus dem Niederrheinpokal-Finale. Das schwarze Modell wurde von Daniel Davari getragen. Allerdings handelt es sich bei diesem Trikot um das Ersatztrikot, welches sich anhand der Spielfotos belegen lässt. Jedoch kam das schwarze Modell bereits im Halbfinale gegen Ratingen zum Einsatz. Dabei könnte dieses Trikot getragen worden sein, denn es weist noch deutliche Spielspuren an der Schulter auf. Leider lässt es sich nicht mehr genau nachvollziehen.

 

Halbfinale - RWO vs. Germania Ratingen 04/19 3:1 (0:1)

Finale - Rot-Weiss Essen vs. RWO 2:0 (0:0)

 

Danke an meinen sehr geschätzten Sammlerkollegen Christian!

 

Spieler

Daniel Davari

Position

Torwart

Variante

Torwarttrikot

Art

vorbereitet

Patches

-

Spiele (Tore)

32 (0)

Spiele gesamt

72 (0)

Nationalität

deutsch/ iranisch

Geburtsdatum

06.01.1988

 

Dieses Modell wurde im Pokal nicht eingesetzt. Es handelt sich um ein vorbereitetes Trikot. Neben der schwarzen Torwartvariante, wurde nur ein Mal das gelbe Trikot mit Nottenkämper-Werbung gespielt.

 

Spieler

Daniel Davari

Position

Torwart

Variante

Torwarttrikot

Art

vorbereitet

Patches

-

Spiele (Tore)

32 (0)

Spiele gesamt

72 (0)

Nationalität

deutsch/ iranisch

Geburtsdatum

06.01.1988

 

Neben der gespielten Variante in schwarz, wurden noch drei weitere Farben für das Finale vorbereitet. Es gab noch gelb und grün. Hier ist das gelbe Ersatztrikot von Robin Benz.

 

Das gezeigte Trikot wurde für einen Einsatz von Robin im Viertelfinale gegen den ASV Mettmann vorbereitet. Für das Finale kamen dann noch die Ärmelpatches und das Matchdetail auf das Trikot.

 

Viertelfinale - RWO vs. ASV Mettman 6:0 (0:0)

 

Spieler

Robin Benz

Position

Torwart

Variante

Torwarttrikot

Art

vorbereitet

Patches

Finaltag d. Amateure, VW

Spiele (Tore)

8 (0)

Spiele gesamt

37 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

07.11.1995

 

Hier ist die dritte Farbe eines Torwarttrikots für das Finale im Niederrheinpokal. Das Trikot stammt aus Robins Händen und wurde meinem guten Freund Thomas persönlich übergeben. Thomas war so freundlich und stellte mir das Trikot für Fotos zur Verfügung.

 

Spieler

Robin Benz

Position

Torwart

Variante

Torwarttrikot

Art

vorbereitet

Patches

Finaltag d. Amateure, VW

Spiele (Tore)

8 (0)

Spiele gesamt

37 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

07.11.1995

 

Hier sehen wir ein originales Spielertrikot von Nils Winter, welches mindestens für die ersten beiden Pokalspiele vorbereitet wurde. Beim standesgemäßen 13:0 gegen den Kreisliga-A Teilnehmer aus Hamborn saß Nils nur auf der Bank. Nach dem Spiel gegen den MSV verschenkte er sein getragenes Trikot, somit ist dieses hier lediglich das Ersatztrikot.

 

1.Runde - RWO vs. MTV Union Hamborn 13:0 (5:0)

2.Runde - RWO vs. MSV Duisburg 2:1 (0:0)

 

Spieler

Nils Winter

Position

rechter Verteidiger

Variante

Pokaltrikot

Art

vorbereitet

Patches

-

Spiele (Tore)

36 (3)

Spiele gesamt

104 (12)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

13.12.1993

 

Hier sehen wir das schwarze Auswärtstrikot welches nur beim Auswärtsspiel gegen den KFC Uerdingen zum Einsatz kam. Leroy Mickels erzielte beide Treffer für RWO, jedoch reichten die Tore nicht zum weiterkommen nach 90 Minuten. In der Verlängerung sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, jedoch fiel kein Tor mehr. Im Elfmeterschießen versenkte RWO zwei von vier Versuchen, während der KFC alle vier Versuche vergab. Daniel Davari wurde zum Held des Abends.

 

Achtelfinale - KFC Uerdingen vs. RWO 2:4 n.E. (1:1; 2:2)

 

Spieler

Leroy-Jaques Mickels

Position

Linksaußen

Variante

Pokaltrikot

Art

vorbereitet

Patches

-

Spiele (Tore)

23 (7)

Spiele gesamt

23 (7)

Nationalität

deutsch, kongolesisch

Geburtsdatum

26.05.1995

 

Was für ein historischer Abend. Pokalderby der Extraklasse. Fast 10.000 Zuschauer hatten sich am Freitagabend des 23.09.22 eingefunden, um das Duell der beiden Traditionsvereine RWO und MSV zu sehen. Vor dem Spiel war bereits klar, dass beide Vereine in einer tiefen Krise steckten, aber einer von beiden mit einem Derbysieg ordentlich Kraft für die nächsten Begegnungen schöpfen könnte.

 

Das Spiel lässt sich schnell zusammenfassen: RWO war kämpferisch und spielerisch zielstrebiger und brachte das Duell überlegen ins Ziel. Die Duisburger konnten über das gesamte Spiel nicht ihr Potenzial abrufen.

 

Im Niederrheinpokal läuft RWO wieder einmal in Sondertrikots auf. Daniel Davari verschenkte sein Trikot nach dem Spiel auf einen Fan auf der Revierkraft-Tribüne. Er überließ es mir wiederum für meine Sammlung. Danke!

 

2.Runde - RWO vs. MSV Duisburg 2:1 (0:0)

 

Spieler

Daniel Davari

Position

Torwart

Variante

Torwarttrikot

Art

matchworn

Patches

-

Spiele (Tore)

32 (0)

Spiele gesamt

72 (0)

Nationalität

deutsch/ iranisch

Geburtsdatum

06.01.1988

 

Dieses Torwarttrikot wurde für den Einsatz von Daniel Davari vorbereitet. Diese Farbe kam ausschließlich im Achtelfinale gegen den KFC Uerdingen zum Einsatz. Ein denkwürdiger Abend. Daniel Davari parierte drei der vier Elfmeter des KFC Uerdingen und wurde so zum Held des Abends. Sein getragenenes Trikot warf "Diva" in den Block.

 

Achtelfinale - KFC Uerdingen vs. RWO 2:4 n.E. (1:1; 2:2)

 

Spieler

Daniel Davari

Position

Torwart

Variante

Torwarttrikot

Art

vorbereitet

Patches

-

Spiele (Tore)

32 (0)

Spiele gesamt

72 (0)

Nationalität

deutsch/ iranisch

Geburtsdatum

06.01.1988

 

Überraschenderweise gab es sogar noch eine vierte Farbe, die für den Pokal vorbereitet wurde. Dieses Trikot kam gar nicht zum Einsatz. Daniel Davari hat mir dieses Trikot noch persönlich signiert.

 

Spieler

Daniel Davari

Position

Torwart

Variante

Torwarttrikot

Art

vorbereitet

Patches

-

Spiele (Tore)

32 (0)

Spiele gesamt

72 (0)

Nationalität

deutsch/ iranisch

Geburtsdatum

06.01.1988

 

Robin Benz stand in der 1.Runde des Niederrheinpokals mit diesem Trikot im Tor. Am Ende hielt er seinen Kasten sauber und sorgte auch für einen sorgenfreien Einzug in die nächste Runde.

 

1.Runde - RWO vs. MTV Union Hamborn 13:0 (5:0)

 

Spieler

Robin Benz

Position

Torwart

Variante

Torwarttrikot

Art

vorbereitet

Patches

-

Spiele (Tore)

8 (0)

Spiele gesamt

37 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

07.11.1995