Regionalliga West

Für die erste RL West Spielzeit ohne die Beteiligung ohne die östliche Nachbarstadt hatte sich RWO viel vorgenommen. Der erste Platz soll angepeilt werden.

 

[...]

 

Regionalliga Platzierung:

6.Platz - 20 Spiele - 9 Siege - 5 Unentschieden - 6 Niederlagen -36:32 Tore - Differenz +4 - 32 Punkte

Niederrhein-Pokal:

1.Runde - RWO vs. MTV Union Hamborn 13:0 (5:0)

2.Runde - RWO vs. MSV Duisburg 2:1 (0:0)

Achtelfinale - KFC Uerdingen vs. RWO 2:4 n.E. (1:1, 2:2; 2:2)

Viertelfinale - ASV Mettmann vs. RWO

In der Sommervorbereitung wurden sechs der sieben Testspiele in den weißen Ausweichtrikots der letzten Saison bestritten. Anton Heinz kam in allen Testspielen zum Einsatz und erzielte vier Tore.

 

Testspiel - Arminia Klosterhardt vs. RWO 1:2 (0:1)

Testspiel - Arminia Lirich vs. RWO 0:9 (0:3)

Testspiel - VfR Haffen Merhoog vs. RWO 1:12 (1:7)

Testspiel - FC Iserlohn vs. RWO 0:9 (0:2)

Testspiel - BV De Graafshap vs. RWO 1:3 (0:1)

 

 

Spieler

Anton Heinz

Position

Linksaußen

Variante

Testspieltrikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

40 (15)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

07.01.1998

 

Dieses weiße Ausweichtrikot wurde von Sommerneuzugang Glody Ngyombo in mehreren Testspielen getragen. Wie üblich waren die neuen Heimtrikots erst kurz vor dem Ligastart geliefert worden, sodass RWO alle Testspiele bis auf das letzte Duell gegen Steinbach in diesen weißen Trikots bestritt. Glody wusste direkt zu überzeugen, er kam in allen Testspielen zum Einsatz.

 

Testspiel - Arminia Klosterhardt vs. RWO 1:2 (0:1)

Testspiel - Arminia Lirich vs. RWO 0:9 (0:3)

Testspiel - VfR Haffen Merhoog vs. RWO 1:12 (1:7)

Testspiel - FC Iserlohn vs. RWO 0:9 (0:2)

Testspiel - BV De Graafshap vs. RWO 1:3 (0:1)

 

Spieler

Glody Ngyombo

Position

defensives Mittelfeld

Variante

Testspieltrikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

0 (0)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

04.02.1998

 

Dieses Trikot ist hier auch noch einmal zu finden, da es von Nils ebenfalls in der Sommervorbereitung in allen Testspielen zum Einsatz kam.

 

Testspiel - Arminia Klosterhardt vs. RWO 1:2 (0:1)

Testspiel - Arminia Lirich vs. RWO 0:9 (0:3)

Testspiel - VfR Haffen Merhoog vs. RWO 1:12 (1:7)

Testspiel - FC Iserlohn vs. RWO 0:9 (0:2)

Testspiel - BV De Graafshap vs. RWO 1:3 (0:1)

 

 

Spieler

Nils Winter

Position

rechter Verteidiger

Variante

Testspieltrikot

Art

matchworn

Patches

Regionalliga, Nottenkämper

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

68 (9)

Nationalität

deutsch

Geburtsdatum

13.12.1993

 

Hier sehen wir ein Torwarttrikot von unserem Rückkehrer Daniel Davari. Es wurde für die Sommervorbereitung vorbereitet. Es ist noch das Trikot-Modell aus der abgelaufenen Saison, ebenfalls wurde in der Vorbereitung noch mit EVO auf der Brust gespielt. Der neue Trikotsponsor Gewa-Gebäudedienste kam pünktlich zum 1.Spieltag auf die Brust.

 

Diese gelbe Variante von Davari wurde nur in folgenden Spielen getragen:

 

Testspiel - BV De Graafshap vs. RWO 1:3 (0:1)

 

Spieler

Daniel Davari

Position

Torwart

Variante

Torwarttrikot

Art

vorbereitet

Patches

Nottenkämper

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

39 (0)

Nationalität

deutsch/ iranisch

Geburtsdatum

06.01.1988

 

Hier sehen wir ein vorbereitetes Pokaltrikot von Kingsley Sinclair. Der Neuseeländer absolvierte in der Winterpause 2021/2022 ein Testspiel gegen den KFC Uerdingen und erzielte ein Tor. Daraufhin sollte er unter Vertrag genommen werden. Leider scheiterte das Vorhaben an einigen Formalia. Im Sommer 2022 war es dann soweit und Kingsley wurde offiziell ein Kleeblatt. Er absolvierte die komplette Sommervorbereitung mit RWO und kam in einigen Testspielen zum Einsatz.

 

An den ersten vier Spieltagen in der Regionalliga saß Kingsley auf der Bank, kam aber nicht zum Einsatz. Daraufhin wechselte der 21-Jährige zur SpVg Schonnebeck nach Essen in die Oberliga Niederrhein. Die Pokaltrikots waren zu diesem Zeitpunkt schon vorbereitet worden, sodass dieses dann aussortiert wurde.

 

1.Runde - RWO vs. MTV Union Hamborn 13:0 (5:0)

 

Spieler

Kingsley Sinclair

Position

Rechtsaußen

Variante

Pokaltrikot

Art

vorbereitet

Patches

-

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

0 (0)

Nationalität

neuseeländisch

Geburtsdatum

25.02.2001

 

Was für ein historischer Abend. Pokalderby der Extraklasse. Fast 10.000 Zuschauer hatten sich am Freitagabend des 23.09.22 eingefunden, um das Duell der beiden Traditionsvereine RWO und MSV zu sehen. Vor dem Spiel war bereits klar, dass beide Vereine in einer tiefen Krise steckten, aber einer von beiden mit einem Derbysieg ordentlich Kraft für die nächsten Begegnungen schöpfen könnte.

 

Das Spiel lässt sich schnell zusammenfassen: RWO war kämpferisch und spielerisch zielstrebiger und brachte das Duell überlegen ins Ziel. Die Duisburger konnten über das gesamte Spiel nicht ihr Potenzial abrufen.

 

Im Niederrheinpokal läuft RWO wieder einmal in Sondertrikots auf. Daniel Davari verschenkte sein Trikot nach dem Spiel auf einen Fan auf der Revierkraft-Tribüne. Er überließ es mir wiederum für meine Sammlung. Danke!

 

2.Runde - RWO vs. MSV Duisburg 2:1 (0:0)

 

Spieler

Daniel Davari

Position

Torwart

Variante

Torwarttrikot

Art

matchworn

Patches

-

Spiele (Tore)

0 (0)

Spiele gesamt

39 (0)

Nationalität

deutsch/ iranisch

Geburtsdatum

06.01.1988