Marcel Heller Sammlung

Mit einem Paar getragener Fußball Schuhe von Marcel Heller fing es an. Danach passierte erstmal lange nichts, bis ich 4 Alemannia Aachen Shirts von Marcel Heller ergattern konnte.

Nun schaue ich mal, ob ich noch einige andere getragene Trikots von Marcel Heller ergattern kann.

 

Ich persönlich finde ihn als Fußballer überragend, er spielt immer mit vollem Einsatz und mit viel Leidenschaft. Er ist der überragende Spieler beim SV Darmstadt 98 in der Bundesliga. Heller kann durch seinen läuferischen Einsatz auch mal eine Partie zugunsten seines Teams entscheiden.

 

2019/2020

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Durch meinen Spitzenkontakt in Darmstadt konnte ich bereits im Dezember mein Spielertrikot von Marcel aus der aktuellen Saison in den Händen halten. Es handelt sich um das Ausweichtrikot im traditiionellen orange. Ob es nur vorbereitet ist oder sogar getragen wurde weiß ich leider nicht. Dafür kommt es direkt aus dem Teambestand.

 

Bisher kam das orangene Shirt (mit Marcel) in folgenden Partien zum Einsatz:

 

03.Spieltag - VfL Osnabrück vs. SV Darmstadt 98 4:0 (1:0)

08. Spieltag - VfL Bochum vs. SV Darmstadt 98 2:2 (2:1)

 

2018/2019

Dieses nicht käuflich zu erwerbene Ausweichtrikot vom SV Darmstadt 98 ist ein absoluter Kracher. Es ist ein mindestens spielvorbereitetes Spielertrikot aus der Hinrunde der Saison 2018/2019. Marcel kam zu Saisonbeginn wieder zurück nach Darmstadt, nachdem das Jahr in Augsburg sehr durchwachsen verlaufen war. In der abgelaufenen Saison konnte wieder an seine alte Form anknüpfen und der Mannschaft regelmäßig helfen.

 

2017/2018

Gute Kontakte machen viel aus. Durch einen guten Bekannten konnte ich nach der Saison dieses wunderbare Shirt für die Marcel Heller Collection erwerben. Das Trikot ist zwar gewaschen, aber es wurde von Marcel getragen. Marcel trug es beim 3:0 Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt.

 

21.Spieltag - FC Augsburg vs. Eintracht Frankfurt 3:0 (1:0)

 

Mal wieder ein geniales matchworn Trikot vom Flügelflitzer. Nach einiger Überzeugsarbeit konnte ich es von einem weltklasse Kontakt für meine Sammlung bekommen. Auf der Vorderseite  sind noch sichtbare Spielspuren vorhanden. Das Trikot kam beim Auswärtssieg gegen die Frankfurter Eintracht zum Einsatz. Gerade das grüne Shirt kam nur in wenigen Partien zum Einsatz, das macht das Trikot für mich noch toller!

 

04.Spieltag - Eintracht Frankfurt vs. FC Augsburg 1:2 (0:1)

 

2016/2017

Tolles ungewaschenes matchworn Trikot von Marcel Heller. Es besitzt noch viele Spielspuren und ist einfach ein klasse Shirt vom Flügelflitzer.

 

Marcel trug es im Heimspiel gegen Bayern München am 18.12.2016

 

15.Spieltag - SV Darmstadt 98 vs. FC Bayern München 0:1

 

2015/2016

Vorbereitetes Trikot von Marcel Heller für das DFB-Pokal Spiel in Erndtebrück. Er schoss auch ein Tor. Das Spiel endete mit 7:1 für die Lilien.


DFB-Pokal 1.Runde - TuS Erndtebrück vs. SV Darmstadt 98 1:7


2014/2015

Nach langer Suche wurde ich endlich fündig. Das Aufstiegstrikot der Lilien aus der Zweitliga Spielzeit 14/15. Es handelt sich aber leider nur um die Fanshop Version.

Marcel hatte einen großen Anteil daran, dass die Lilien aufgestiegen sind. Für mich bleibt das Auswärtsspiel in Karlsruhe unvergessen, wo Marcel mit einem Sprint über den halben Platz einen Treffer vorbereitet hatte.

 

2013/2014

Originale Fussballstiefel von Marcel Heller. Er ist meiner Meinung nach der beste Spieler beim SV Darmstadt 98. Er hat sie an den Innenseiten signiert.

 

Vermutlich Saison 2013/2014

 

2012/2013

Hier präsentiere ich das Heim-Trikot der Öcher aus der Saison 2012/2013 von Marcel Heller. Es sollte vorerst die letzte Saison im Profifußball für die Aachener sein. Man musste den Gang in die Regionalliga als schlechtestes Team der 3.Liga Historie (Stand 2015/2016) antreten. So ein großer Verein am Boden, das ist schon sehr traurig für den Profifußball.

 

Der Sponsor wurde nur in der Hinrunde gespielt, dann wurde er durch die Firma Streetscooter ersetzt. Was interessant ist, dass der Sponsor nicht gummiert ist, sondern aus einem Filz artigen Material besteht.

Wenigstens hat Marcel Heller wieder den Weg in den Spitzenfußball gefunden, zwar unerwartet, aber was soll's.

 

Marcel trug das schwarze Shirt in folgenden Spielen:

 

02.Spieltag - Aachen vs. Wacker Burghausen 3:2

03.Spieltag - Aachen vs. Borussia Dortmund U23 1:1

05.Spieltag - Aachen vs. Kickers Offenbach 1:3

07.Spieltag - Aachen vs. Rot-Weiß Erfurt 1:1

Testspiel - Eintrach Verlautenheide vs. Aachen 0:10

09.Spieltag - Aachen vs. SpVgg Unterhaching 1:3

12.Spieltag -Chemnitzer FC vs. Aachen 1:2

13.Spieltag - Aachen vs. SV Darmstadt 98 1:1

14.Spieltag - Hansa Rostock vs. Aachen 1:0

15.Spieltag - Aachen vs. SV Wehen Wiesbaden 1:1

16.Spieltag - 1.FC Heidenheim vs. Aachen 1:1

17.Spieltag - Aachen vs. Hallescher FC 0:3

18.Spieltag - VfB Stuttgart U23 vs. Aachen 2:1

FVM-Pokal - Viktoria Köln vs. Aachen 2:5 n.E.

 

Hier ist das Auswärts-Trikot der Alemannia aus Aachen. Wieder getragen von Marcel Heller. Nur in einigen Partien der Hinrunde getragen. Das Trikot gefällt mir optisch wesentlich besser als das Heim-Trikot.

 

Marcel trug es in folgenden Spielen:


04.Spieltag - 1.FC Saarbrücken vs. Aachen 1:2

06.Spieltag - Karlsruher SC vs. Aachen

08.Spieltag - Stuttgarter Kickers vs. Aachen

10.Spieltag - SV Babelsberg 09 vs. Aachen 1:0

FVM-Pokal - SV Eilendorf vs. Aachen 0:5

19.Spieltag - Aachen vs. VfL Osnabrück 0:1

20.Spieltag - Aachen vs. Arminia Bielefeld 2:1

Testspiel - Aachen vs. Bayer 04 Leverkusen U23 3:0


Diesen Pulli trug Marcel Heller beim Aufwärmen bzw. nach dem Spiel. Auch dieser Pullover wurde nur in der Hinrunde verwendet.


Trainingsshirt von Marcel Heller aus der Saison 2012/2013. Er stieg mit den Aachenern ab und wechselte danach zum SV Darmstadt 98; eine gute Wahl.


2011/2012

Fanshop Trikot von Marcel Heller aus seinem Intermezzo bei der SG Dynamo Dresden in der Saison 2011/2012. Dieses Trikot ist ein Andenken an den Sieg in der 1.Runde des DFB-Pokals gegen Bayer Leverkusen am 30.07.2011.

 

1. Runde - SG Dynamo Dresden vs. Bayer 04 Leverkusen 4:3 n.V. (0:2 , 3:3)

 

2010/2011

Hammer Neuzugang! Ein schönes Spielertrikot von Marcel Heller aus seiner letzten Saison bei der Eintracht. Es ist mindestens spielvorbereitet, kann aber auch getragen worden sein. Es wurde von Marcel mit einer Widmung versehen und im privaten Rahmen verschenkt.

 

2009/2010

Tolles matchworn Trikot von Marcel, welches er in zwei Bundesligaspielen 2010 trug. Es ist noch ungewaschen und besitzt einige Spielspuren.

Konnte dieses Trikot von jemandem erhalten, der es direkt aus Marcels Händen erhielt. Marcel übergab das Trikot direkt nach der Partie gegen Hoffenheim. Das Jersey wurde aber auch im Spiel gegen Hertha BSC getragen.

 

31.Spieltag - Eintracht Frankfurt vs. Hertha BSC 2:2 (1:2)

33.Spieltag - Eintracht Frankfurt vs. TSG 1899 Hoffenheim 1:2 (1:0)

 

2006/2007

Original signiertes Fanshop Trikot von Marcel Heller nach seinem Wechsel zur SGE.

 

Hammer seltenes matchworn Trikot, welches in der MH-Sammlung nicht fehlen durfte. Es stammt aus seiner halben Saison bei den Sportfreunden Siegen aus der Saison 2006/2007 und wurde in der Regionalliga in einigen Spielen von Marcel getragen und später signiert.