2020/2021

12.Platz - FC Viktoria Köln - 51 Punkte (Diff. -7)

Viktoria Köln - Heimtrikot - André Dej

 

Dieses Trikot habe ich persönlich aus André's Händen erhalten. Es handelt sich um ein mindestens vorbereitetes Spielertrikot. Ob er es tatsächlich auch im Spiel getragen hat, lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen.

 

Danke André!

Viktoria Köln - Auswärtstrikot - André Dej

 

Dieses Trikot habe ich persönlich aus André's Händen erhalten. Es handelt sich um ein mindestens vorbereitetes Spielertrikot. Ob er es tatsächlich auch im Spiel getragen hat, lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen.

 

Danke André!

 

Viktoria Köln - Torwarttrikot Mittelrheinpokal Finale - André Weis

 

Unter den ganzen Trikots von André Weis ist dieses mit Sicherheit das Highlight für mich. Es handelt sich um das originale spielvorbereitete Trikot aus dem Mittelrheinpokal Finale 2021. Viktoria Köln stand Alemannia Aachen gegenüber, jedoch waren aufgrund der geltenden Corona-Regeln keine Zuschauer zugelassen. André saß auf der Bank und kam nicht zum Einsatz.

Die Viktoria wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte ungefährdet mit 2:0.

 

Mittelrheinpokal Finale - Viktoria Köln vs. Alemannia Aachen 2:0 (2:0)

 

Viktoria Köln - Torwarttrikot - André Weis

 

Nachdem ich bereits einige Trikots von André Weis für meine Sammlung erhalten hatte, ergab sich die Chance erneut ein paar schöne Trikots für die Sammlung zu erstehen. Hier handelt es sich um ein mindestens spielvorbereitetes Torwarttrikot aus seiner zweiten Saison bei Viktoria Köln. André kam allerdings nur auf zwei Pflichtspiele in der Liga, da sich Sebastian Mielitz im Kampf um die Nummer Eins druchgesetzt hatte.

 

15.Platz - MSV Duisburg - 43 Punkte (Diff. -15)

MSV Duisburg - Sondertrikot -  Arnold Budimbu

 

Hier sehen wir ein tolles Spielertrikot von Arnold Budimbu aus seiner Zeit beim MSV Duisburg. Nach einer starken Saison beim TSV Steinbach mit 14 Scorerpunkten in 30 Ligaspielen, verpflichtete der MSV Duisburg "Budi" für die 3.Liga. In seiner ersten Drittliga-Saison kam Arnold direkt auf 20 Einsätze. Der MSV kämpfte lange um den Aufstieg in die 2.Bundesliga, scheiterte aber kurz vor Saisonende denkbar knapp.

 

Dieses neongelbe Trikot war das Auswärtstrikot in der Saison 2019/2020. Bevor der neue Hauptsponsor für die Saison 2020/2021 feststand, spielten die Zebras in der Vorbereitung mit "Vacay Moments" auf der Brust.

 

Dieses Modell kam u.a. in folgenden Spielen zum Einsatz:

 

Testspiel - Arminia Bielefeld  vs. MSV Duisburg 3:2 (1:1)

Cup der Traditionen - MSV Duisburg vs. Feyenoord Rotterdam 1:2 (0:2)

 

MSV Duisburg - Sondertrikot - Max Sauer

 

Nach dem Ausweichtrikot, welches im Niederrheinpokal-Viertelfinale getragen wurde, kam im Halbfinale beim Wuppertaler SV das Heimtrikot mit "Rhein-Power" Sponsor zum Einsatz. Als Drittligist war der MSV Duisburg gegen den Wuppertaler SV Favorit. Aber der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Der WSV erwischte einen Sahnetag und besiegte den MSV hochverdient mit 6:2. In diesem Spiel saß Max Sauer nur auf der Bank und kam nicht zum Einsatz. Somit ist dieses Trikot nur vorbereitet.

 

Niederrheinpokal Halbfinale - Wuppertaler SV vs. MSV Duisburg 6:2 (2:1)

 

MSV Duisburg - Sondertrikot - Max Sauer

 

Dieses Sondertrikot wurde vom MSV Duisburg nur im Niederrheinpokal getragen. Aufgrund von Corona wurde der Niederrheinpokal in der Saison 20/21 nur zwischen den Regionalligisten und den Drittligisten ausgetragen. Der MSV Duisburg bekam im Viertelfinale den KFC Uerdingen zugelost. Die Uerdinger, die im Abstiegskampf steckten, traten mit einer Mannschaft bestehend aus U19-Akteuren an und verloren das Spiel mit 0:6.

 

Max Sauer kam in dieser Trikotvariante  20 Minuten zum Einsatz. Bei diesem Trikot handelt es sich entweder um das getragene, oder das vorbereitete Trikot.

 

Niederrheinpokal Viertelfinale - KFC Uerdingen vs. MSV Duisburg 0:5 (0:1)

 

16.Platz - KFC Uerdingen 05 - 41 Punkte (Diff. -12)

KFC Uerdingen 05 - Auswärtstrikot - Dave Gnaase

 

Dieses originale Spielertrikot wurde mindestens für einen Einsatz von Mittelfeldspieler Dave Gnaase vorbereitet. Es handelt sich um das Auswärtstrikot der Uerdinger. Gnaase wechselte 2020 von den Würzburger Kickers nach Krefeld. Durch den Lizenzentzug trotz sportlich erreichtem Klassenerhalt musste der KFC in die Regionalliga West absteigen. Gnaase wechselte nach 35 Pflichtspielen (zwei Vorlagen) zum 1.FC Saarbrücken.

 

Das Trikot wurde beim Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden an einen Dynamo-Mitarbeiter übergeben. Es war bei diesem Duell nur das vorbereitete Ersatztrikot. Gnaase spielte volle 90 Minuten.

 

14.Spieltag - SG Dynamo Dresden vs. KFC Uerdingen 0:0